Grafikkartenproblem!?

Jam86

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner stürzt ca. 5 mal täglich ab, was mich extrem nervt... Vor allem dann wenn ich Filme schaue oder in einem Spiel eine Animation o.ä. kommt. Manchmal aber auch einfach im Ruhezustand...
Ich vermute nun, dass es an der Grafikkarte liegt, weil sie auf einmal nichts mehr macht. Es gibt 4 Arten des Absturzes:
1. Bluescreen
2. Grauer Bildschirm
3. Streifen
4. Schwarzer Bildschirm

Zu meinen Komponenten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64
Prozessor: AMD Phenom II x4 945 3ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800
4 gb ram

Hat irgend jemand eine Idee, was ich tun kann? Hatte jemand ein ähnliches Problem?Vielleicht irgendwas im Bios umstellen?
Treiber sind alle aktuell!

Vielen Dank im voraus!

Nein, daran liegts nicht... Hab vor ner Woche mal alles aufgeschraubt und geputzt - gleiches Problem :(

wenn du die Möglichkeit hast,teste mit einer anderen Grafikkarte wenn du schon den Verdacht hast:)

Schonmal RAM getestet? Einen Riegel raus, wenn er wieder abstürzt den andren Riegel raus. Nur zur Sicherheit, aber Streifen hören sich schon relativ stark nach Graka an.

Kann ich das in diesem "Engine Control Center" machen? SOrry kenne mich nicht wirklich aus...
Ergänzung ()

Ah, also wenn ich das richtig sehe, hat sie im Ruhezustand ne Temperatur von ca. 60 Grad (+-5)

Welcher Hersteller, Mainboard, Netzteil und Treiberversion.
Wie sehen die Temperatur in den Herstellertools aus und wie z.B. unter GPU-Z oder HWMonitor usw.
Wie sehen die Temperaturen des Mainboard/Chipsatzes aus.

Zurück
Oben