Grafikkartenwechsel - Lüfter drehen viel mehr auf

@ HisN

Du Möchtegern-Grafikkarten-Pseudo-Professor mit Aussagen, welche du selber nicht schnallst...Wie ich mehrmals geschrieben habe, gibt's keine Probs mit den Temps (wurde getestet/überprüft mit AIDA64, MSI Afterburner).

Was laberst du immer für Sch..... und meinst du wüsstest immer über alles Bescheid und könntest jeden belehren? Lies und überlege, bevor du deinen psychodelischen Nonsens-Sch.... verzapfst.
 
Du scheinst nicht zu wissen ob Deine CPU limitiert. Da hast es schließlich 3x geschrieben.
Ich erkläre Dir wie man es sieht, und es ist auch nicht richtig. Von den Temperaturen hab ich doch überhaupt nix geschrieben. Das Dichtest Du mir an, ich dachte dass ich nicht lesen kann :-)
Dir ist schon aufgefallen, dass Du jeden der Dir helfen will belehrst dass er nicht lesen kann oder (in meinem Fall) ein Idiot ist?
Eventuell liegt das Problem ja ganz woanders :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht so gemeint. Du/ihr schreibt die ganze Zeit von zu hohen Temps und ich sage immer, die wurden überprüft und sind OK. Was soll das? Von PC etc. verstehe ich schon einiges, jedoch sicherlich nicht so viel wie du/ihr.

Und nein, CPU scheint nicht zu limitieren, da Graka zu 90-97 Prozent ausgelastet ist.

Nochmals Danke an alle und sorry, falls es etwas schroff war meinerseits.
 
:-)
Kein Problem. Sind immer mehr als einer Beteiligt^^

Nach was lässt Du Deine Lüfter regeln?
 
Genau die Lüfterregelung ist hier wahrscheinlich das Problem. Die verbauten "ML140 Pro" drehen bis 2000 U/Min, da genügt es nicht, im BIOS nur das Standardprofile "Silent" anzuwählen. Es braucht wohl eine individuelle Lüfteranpassung.

Wahrscheinlich hat es vorher mit der alten HW gerade eben so gepasst.

Ich rege nochmals an, die Lüfterdrehzahlen einmal unter Last zu messen (HwMonitor) und hier zu posten.
 
Habe gestern nochmals meine "alte" Lüfterkurve bearbeitet (Casefans) und für die CPU einfach Standard gewählt, was eine leichte Besserung ergab. Aber bei WQHD, max. Details + 16x AF, ca. 90 FPS in ACO ist auch nicht schlecht ;-).
 
Das ist alles eine sehr spannende Geschichte, aber ich fürchte ohne Zahlen, Daten und Fakten zu beobachteten Meßwerten wird aus der Entfernung niemand einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag beisteuern können.
 
Zurück
Oben