Grafikprobleme Test

TankMan

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
192
Guten Abend :) da ich in letzer Zeit Grafikprobleme habe, anfangs immer dunkel und verschwommen bis es sich dann mal eingerenkt hat, schon bei Sachen wie media player, wollte ich mal testen. Bei userbenchmark: https://www.userbenchmark.com/UserRun/28787981 zeigt der error Meldungen an und überzieht auch von der Zeit. Furmark geht nur 45sec.
Was macht man da ?^^ windows ist erst neu aufgesetzt
Graka hab ich auch schon raus und alles mit Drckluft gereinigt.
 

Anhänge

  • error benchmark.PNG
    error benchmark.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 211
  • furmark full hd2.PNG
    furmark full hd2.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 207
  • error benchmark2.PNG
    error benchmark2.PNG
    329,8 KB · Aufrufe: 203
Das sind Fehlermeldungen bezüglich deiner Festplatten, nicht wegen Graka. Da biste hier im falschen Unterforum. ;) (bzw. evtl Rechteproblem?)
Da kannste dann mal mit Crystaldiskinfo-Screens der Suche nachhelfen.

Und zu den Grafikproblemen selbst kannst du ja mal genauer drauf eingehen. Sowie auch Hardware komplett auflisten, sowie was bereits versucht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
Auch schon mal so etwas simples wie ein defektes Monitor-Anschlusskabel in Betracht gezogen?
 
Silverangel schrieb:
Das sind Fehlermeldungen bezüglich deiner Festplatten, nicht wegen Graka. Da biste hier im falschen Unterforum. ;) (bzw. evtl Rechteproblem?)
Da kannste dann mal mit Crystaldiskinfo-Screens der Suche nachhelfen.

Und zu den Grafikproblemen selbst kannst du ja mal genauer drauf eingehen. Sowie auch Hardware komplett auflisten, sowie was bereits versucht wurde.
Ok wegen den Festplatten
Die Hardware wird doch bei userbenchmark aufgelistet oder seh das nur ich ?

Das Problem jetzt ,dass die Wiedergabe von Videos am Anfang, va im media player gesponnen hat, war schon mal. Und das wurde immer schlimmer bis ich nur noch black-screen hatte. Hab dann die Grafikkarte raus alles mit Druckluft sauber und wieder rein.

Ltcrusher schrieb:
Auch schon mal so etwas simples wie ein defektes Monitor-Anschlusskabel in Betracht gezogen?
Natürlich, andere Kabel hdmi und Displayport probiert
 
Wie gesagt, die Fehlermeldungen sind, weil er deine Festplatten nicht korrekt testen konnte.
Von der Performance ist die restliche Hardware in Ordnung. Irgendwelche "Anzeigefehler/Probleme" wären mit Userbenchmark sowieso nicht ersichtlich.
Der bringt nur was, um zu sehen ob die verbaute Hardware auch ihre Leistung erbringt.

Wenn du irgendwelche weitere Viren/Firewall oder andere Wundersoftware drauf hast, kann die vielleicht auch für die Fehlermeldungen ursächlich sind. Diese natürlich deaktivieren bzw. am besten deinstallieren. (Diese Pseudosicherheit brauchst du eh nicht).
Oder du bist mit einem beschränktem nutzerkonto unterwegs, oder eben wie erwähnt tatsächliche Fehler/Probleme der Platten (Dafür wie gesagt Crystaldiskinfo nutzen.)

Hast du die Grafikkarte schon mal in nem anderen Rechner gegen getestet? Wär das einfachste um zu sehen ob die Graka überhaupt schuld ist.
(Vielleicht löst sich das auch, wenn das Plattenproblem gelöst ist?)
 
https://www.userbenchmark.com/UserRun/28819698
Hab nochmal als Admin einen Test gemacht. Jetzt gibts kein Platten-error mehr aber "error sphere gpu benchmark failed aborting further tests on this gpu"
Doch ein Graka Problem ?
Silverangel schrieb:
Hast du die Grafikkarte schon mal in nem anderen Rechner gegen getestet? Wär das einfachste um zu sehen ob die Graka überhaupt schuld ist.
(Vielleicht löst sich das auch, wenn das Plattenproblem gelöst ist?)
Wird die dann automatisch erkannt, nicht das ich mir jetzt beide Rechner schrotte^^
 

Anhänge

  • error gpu.PNG
    error gpu.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 150
Da haste wahrscheinlich z.b. Afterburner währenddessen an. Der muss dafür aus gemacht gemacht werden.
Der Userbenchmark hilft dir sowieso bei dem Anzeigeproblem null.

Wieso solltest du dir damit Rechner schrotten?
In anderen Rechner einbauen, wenn nötig Treiber noch dazu drauf und testen ob das Grafikproblem in anderem Rechner auch vorliegt.
Wenn du schon die Möglichkeit hast, ist das doch die simpelste Lösung um zu sehen ob es an der Karte liegt...
 
Zurück
Oben