Grafiktreiberproblem @ HD 6950

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
hi habe jetz meine hd 6950 verbaut und alle treiberreste von meiner alten graka via drive sweeper entfernt (einmal über windows und einmal im abgesicherten modus).

nun habe ich zunächst den pc hochfahren lassen und dann folgenden Treiber versucht zu installieren: AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center

nachdem die installation fertiggestellt wurde kam nicht mal ne aufforderung zum neustart, habe das dann trotzdem gemacht aber irgendwie war nichts von nem treiber zu spüren (auflösung ließ sich nich einstellen etc.) also wieder den treiber runtergeschmissen und den mitgelieferten treiber der cd installiert.

alles funzt ok.

da ich aber gerne den aktuellen treiber verwenden möchte habe ich es dann mit diesem treiber hier probiert: AMD Catalyst™ Accelerated Parallel Processing (APP) Technology Edition Version 10.12

jetzt sehen die informationen folgendermaßen aus (siehe angehängtes bild)

ist da jetzt alles aktuell oder muss ich nochmal irgendwas installieren?

warum hat es mit dem ersten treiber nicht geklappt? (btw. habe win 7 prof 32bit, habe auch nur 32bit treiber benutzt)

des weiteren stört mich jetzt, das bei windows unten in der taskleiste wenn man dieses minifenster bei win7 sieht viel zu klein ist, wie kann man das wieder größer einstellen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
die treiber sollten an und für sich eine auto-update funktion besitzen. steam verfügt ebenfalls über eine entsprechende funktion. ev könne das problem gelöst werden wenn du nen aktuellen über den alten installiert. ist der den du zuerst versucht hats ev ein beta-treiber oder so?

es könnte sein das die Treiber von deinem Boardpartner wei Asus, Palit und CO "modifiziert" sind deshalb die "Standart Treiber vom Hersteller ned funzen - geh mal auf die Hersteller seite deines Boardpartners (welcher ist es denn?) und lad sie von da runter - ich baue selber Tag für Tag PC´s zusammen und da ist mir das auch schon oft genug pasiert...

du brauchst ich den 10.12a weil die die 69xx-er karten noch nicht vom 10.12er treiber unterstützt werden...ich glaube ich habe hier mal sowas gelesen

also die treiber sind von dieser seite http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx

also die offizielle von amd.

meine karte is von PowerColor, aber ich musste bei meiner xfx 8800 auch nich auf die xfx seite gehen sondern konnte einfach von nvida.de runterladen, ich frag mich allgemein warum die das so abartig kompliziert machen, anfangs ist alles genau gleich aber dann bekommt man bei nvidia einen treiber genannt bei amd tausend variation und möglichkeiten?!

wer hat denn aktuell ne ati graka verbaut mit dem aktuellsten treiber? schaut doch einfach mal bitte in die sys eigenschaften vom control center und vergleicht mal mit meinem bild bitte.

laut computerbaseforen sollen viele dieses problem haben und nur die treiber von der cd nutzen können die warten auf den neuen treiber

Ist anscheinend ein bekanntes Problem... (Forumsuche)
Auf den Neuen warten und bis dahin den Treiber von der CD nutzen...

hmm.. also ich probier es jetzt mal direkt mit dem treiber von der herstellerseite!

edit: also mit dem treiber der herstellerseite hat alles bestens geklappt. müsste wohl jetzt aktuell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben