TashParker240
Lt. Junior Grade
Ja, ähm, ich will demnächst meine beiden PC's mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.
Bei dem PC in meiner Signatur überlege ich momentan ob ich mir einen CF-Verbund aus 2 HD5870 zusammenstelle. Würde sich das überhaupt lohnen?
Die CPU bleibt aber vorerst drin, jedenfalls bis ich mich für einen geeigneten Phenom 2 entschieden habe.
Bei meinem Zweit-PC schaut die Lage schon etwas anders aus, der ist zwar nicht allzu Leistungsstark, aber mit einer HD3850 recht gut bestückt, nur die Leistung ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Bei dem PC habe ich mir 100€ als Limit gesetzt.
Der restliche PC sieht so aus:
AMD Athlon 64 X2 4200+ EE
MSI K9A-Platinum
2 GB DDR2-800 OCZ Crossfire Edition
420Watt Netzteil (mickrige 18A auf der 12V Schiene)
Was ich mit dem PC aus der Signatur mache sollte klar sein
Mein Zweit-PC ist sowas wie mein Lan-PC, der immer mal wieder unterwegs ist. Deshalb sollte er auch ein wenig mehr Leistung vertragen können. Die CPU wird dann bald durch einen X2 6400+ ersetzt, wenn ich meinen Phenom 2 haben sollte.
Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.
Bei dem PC in meiner Signatur überlege ich momentan ob ich mir einen CF-Verbund aus 2 HD5870 zusammenstelle. Würde sich das überhaupt lohnen?
Die CPU bleibt aber vorerst drin, jedenfalls bis ich mich für einen geeigneten Phenom 2 entschieden habe.
Bei meinem Zweit-PC schaut die Lage schon etwas anders aus, der ist zwar nicht allzu Leistungsstark, aber mit einer HD3850 recht gut bestückt, nur die Leistung ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Bei dem PC habe ich mir 100€ als Limit gesetzt.
Der restliche PC sieht so aus:
AMD Athlon 64 X2 4200+ EE
MSI K9A-Platinum
2 GB DDR2-800 OCZ Crossfire Edition
420Watt Netzteil (mickrige 18A auf der 12V Schiene)
Was ich mit dem PC aus der Signatur mache sollte klar sein
Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.