Graka defekte durch Mainboard?

Richtig, dieser blaue Strahl sollte da nicht sein.
Dieser Fehler äusserte sich darin, das von einigen Objekten eben diese Fächerförmigen Strahlen ausgingen.
Dabei war es egal um was für ein Objekt es sich handelte (Spieler, Steine, Waffen usw.)

Erstmal entschuldigt den Doppelpost.

Ich habe jetzt mal versucht meine Graka extreme auszulasten, zum einen mit 3D Mark Vantage zum anderen mit FurMark.
Beide Tools haben keinerlei Grafikfehler hervorgerufen!

Nur was sagt mir das jetzt, das die Fehler unter Umständen wirklich vom Mainboard kommen?

Also wenn ich das richtig gelesen habe, die Fehler kamen bei einer Nvidia Karte vor und bei einer ATI?

Also wenn Rams ok sind und CPu auch, dann würde ich auch Arg auf das Mainboard tippen. oder evtl sitzt die Karte nicht richtig im Slot, ggf sind Fingerabdrücke auf den Kontackten der Graka, habe das auch schon alles gehabt ^^.
Also ich würde nochmals, die Kontakte sauber machen der Graka, im Slot mal reinpusten, dann schauen das die Karte schön gerade am Slot sitzt, weil es mansche Gehäuse gibt die sche... verarbeitet sind und da nicht so hunter % alles Passt, kann es wirklich sein das die Graka schief sitzt, da muss man dann leider an der Graka das Metal ein bissel verbiegen.

Aber ich würde auch das an Fremdrechnern durchtesten. Oder wenn du mehrere Rams hat, nur mal einen riegel reintuen und mal checken, und die Riegel durchtesten.

LG

Gpu und VRam Takt der Graka um 50 bzw. 100mhz absenken.
Evtl. auch ein Biosupdate der Graka.
Gibt's noch in anderen Games solche Grafikfehler ?

Moin zusammen,

zunächst einmal sei gesagt, das die Fehler ja nicht immer auftreten. Ausserdem sind die beiden Screens von der ersten Seite von zwei verschiedenen Grafikkarten aber der rest des Systems ist identisch.

Den Arbeitsspeicher habe ich bereits mehrfach mit Memtest gequält, immer ohne Fehler.
Genauso habe ich die GTX260 mehrfach mit Furmark, 3DMark u.Ä. getestet auch immer Fehlerfrei.

Die Fehler treten zur Zeit in folgenden Spielen auf,
CounterStrike Source (siehe erster Screen)
Herr der Ringe Online (zweiter Screen)

Battlefield Bad Company 2 läuft fehlerfrei, nur die üblichen crashes zum Desktop habe ich hin und wieder.
Alien Swarm läuft fehlerfrei.
Modern Warfare 2 fehlerfrei.

Wenn die Fehler auftreten, schließe ich das jeweilige Spiel und starte den Rechner neu. Danach kann ich wieder mehrere Tage/Wochen ohne Fehler spielen.

Temps liegen auch durchweg im grünen Bereich, egal ob GPU, CPU oder Festplatten (welche im Übrigen auch ohne Probleme laufen)

Vllt. ist es ja auch kein defekt, sondern das Mainboard kommt einfach mit irgendwelchen Komponenten nicht zurecht.

Also er startet einfach neu ohne runter zu fahren? das gleiche Phänomen hatte ich auch aber nur bei einigen Spielen, nicht bei allem.
Meisten bei Spielen die serh CPU lastig waren, Schuld war damals bei mir das Netzteil.

Vielleicht ist es auch bei dir so. Aber davon habe ich keine Ahnung von Spannung und ect :)

Hast du evtl deinen CPu undervolted?

Zurück
Oben