Graka für mein Sohn

kiste83

Cadet 3rd Year
Moin

Mein Sohn braucht ne neue Graka und ich dachte an einer GTX 750TI , er hat noch ne alte AMD 5400 drinne

der rest:
Gigabyte GA-H55M-UD2H, H55
Intel Core i5-661, 2x 3.33GHz
4GB DDR3 1333
250W

ist so ein Hurycane fertig dings. da ich nicht sein rechner komplett erneuern möchte und der meinung bin der I3 ist noch gut genug für die paar spiele die er spielt(der spielt keine shooter)

Gute Entscheidung. An einer 750TI für die o.g Systemaustattung ist nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich spielt er minecraft wie gesagt er ist kein shooterfan (keine ahnung warum) Civilization5, Company of heroes 2 das sind die hauptsächlichen spiele die bei ihm laufen müssen

Da muss man sich doch nicht entschuldigen, wenn man kein Shooterfan ist :freak:

Ich spiele zwar gerne Shooter, aber ich verurteile niemanden, der sie nicht spielen möchte (Solange sie mir die Shooter nicht ausreden wollen ;))

Also für Minecraft hat sogar meine 6450 gereicht (ist immernoch stärker als die 5400, klar, aber nicht wirklich viel). Aber mit der GTX 750Ti ist er noch ne Weile dabei und Intels Prozessoren der Core i5 Serie stehen selbst mit der ersten Generation noch gut da. Hast du denn schon eine bstimmte GTX 750Ti ins Auge gefasst? :)

Netzteil. Netzteil. Netzteil. Sonst wird das nichts ;)

Ich spiele zwar gerne Shooter, aber ich verurteile niemanden, der sie nicht spielen möchte
WAAAAAAAAAAAAAS? Aber laut offiziellen Medien seid ihr Mordsimulationssüchtigen doch alles Raub-Mord-Terroristen in Ausbildung!!!!!!111:freak:
(Voriges Kommentar enthält eine hohe Dosierung von "Sarkasmus")

@Topic

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, solange der Dualcore reicht tut es eine 750Ti.
ABER, bei dem Netzteil solltest du wirklich überlegen die 50€ in ein neues zu investieren.
Das Bringt Luft nach oben (Wenn denn mal Board und CPU, zzgl. neuer GPU gewechselt werden hast du schon ein passendes NT) und birgt nicht mehr die Gefahr als Chinaböller den Rest der HW zu grillen.

Von der Gesamtleistung reicht das Netzteil zwar dicke, aber man weiß halt nicht auf welchen Schienen es die Leistung abgibt sodass es grenzwertig werden könnte. Probieren kann man es, sollte das System auf einmal instabil laufen (Neustarts, Shutdowns) dann ist das fällig.

In der Tat. Hab den Verbrauch der 750Ti unterschätzt. Netzteil sollte dann bei ca. 350W angelegt werden.

i5: ~85W unter Last
MSI GTX 750Ti: ~170W unter Last

dazu dann Bronze 350W, das dürfte reichen :)

Nuck_Chorris schrieb:
WAAAAAAAAAAAAAS? Aber laut offiziellen Medien seid ihr Mordsimulationssüchtigen doch alles Raub-Mord-Terroristen in Ausbildung!!!!!!111:freak:
(Voriges Kommentar enthält eine hohe Dosierung von "Sarkasmus")

:evillol: Vergiss nicht dass Shooter den dritten Weltkrieg auslösen werden! ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir diese Kombo ans Herz legen. Ist wohl mit die schnellste 750TI auf dem Markt und bleibt auch ziemlich leise unter Last.
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual
Test gibt´s auch dazu:
http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_750_ti_stormx_dual_review,1.html

Wenn du noch ein Netzteil dazu kaufen willst das nicht allzu teuer ist, aber einen guten Job macht in der Preisklasse:
Cooler Master G450M

Edit:
@psYcho-edgE kann du bitte mal erklären wie du auf 170Watt unter Last kommst? Da musst dich dich verlesen haben.
Schau mal hier rein. Das Ganze System zieht unter Last 200 Watt. Von den Werten sollte das alte sogar reichen, is halt die Frage wie gut die 12 Volt Schiene des jetzigen Netzteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke für die antworten NT wird mit ersetzt

BeezleBug schrieb:
Edit:
@psYcho-edgE kann du bitte mal erklären wie du auf 170Watt unter Last kommst? Da musst dich dich verlesen haben.
Schau mal hier rein. Das Ganze System zieht unter Last 200 Watt. Von den Werten sollte das alte sogar reichen, is halt die Frage wie gut die 12 Volt Schiene des jetzigen Netzteil ist.

Boah, wie ich Seiten mit Gesamtsystemverbrauch hasse :mad: /<--- habe auf einer solchen nachgeschaut

Ein 350W Netzteil mit 80+ Bronze und guter Leistung auf der 12V Schiene wird aber trotzdem eine gute Investition sein :) Wer weiß was die Zukunft bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 750 und 170 Watt?
Ohne PCIe Strom maximal 75 Watt.
Also dürfte das Komplettsystem etwa 200 Watt auf 12 Volt benötigen.

Proz ist ok, Ram ist ok ...
da würde ich als letzmalige Aufrüstung so ordern:

Preis: 159,32
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) bei Mindfactory 34,19
1 x PowerColor Radeon R7 265 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort 1.2 (AXR7 265 2GBD5-TDHE/OC) bei Mindfactory 125,13
- die 265er sind kleine OC-Wunder und lassen sich idR auf bzw. über das Niveau einer R9 270X takten -

In ~2 Jahren ist dann eh ein kompl. neuer Rechner fällig, bis dahin kann er alles zocken ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben