Graka für mein Sohn

ja wirklich lesen hilft da weiter
Subjective obtained GPU power consumption = ~90 Watts
Das erklärt immer noch nicht wie du auf 170 Watt kommst, vor allem bei einer Karte die max nur einen 6 pin Stecker nutzt. 170 Watt kannst du vielleicht bei einer GTX 760 unter Last anlegen.

Die 750 ti braucht keine 170 Watt! Das wäre gar nicht möglich, wie mein Vorposter schon schrieb, ist ja nur über PCIe angebunden, kein separater Stromanschluss, also max. 75 Watt.

Dennoch plädiere ich auch für ein neues NT, würde da aber gleich ein 450 Watt Modell nehmen, so würde es auch für zukünftiges Aufrüsten reichen :)

Dennoch plädiere ich auch für ein neues NT, würde da aber gleich ein 450 Watt Modell nehmen, so würde es auch für zukünftiges Aufrüsten reichen
Quatsch - was soll da noch aufgerüstet werden ?
In -mehr oder weniger- absehbarer Zeit ist der große Rundumschlag fällig.

Warum sollte ein NT den Rundumschlag nicht überleben? Gehäuse, NT, Laufwerke, manche Kühler, etc. können doch durchaus einen PC überleben.

frainer schrieb:
Quatsch - was soll da noch aufgerüstet werden ?
In -mehr oder weniger- absehbarer Zeit ist der große Rundumschlag fällig.

Ja so meinte ich es auch, etwas unklug formuliert :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall :D

Nimmt er halt ein gescheites 650Watt NT, um das auszureizen müsste er in Preisregionen vordringen, bei denen dann auch ein wiederum neues NT egal ist ;)

Eben - und wenn er sich später einen Schlepptop wünscht, vergammelt das ach so tolle NT :D

Möglichkeiten ohne Ende ... aber immer diese Glaskugel-Ratschläge :( :rolleyes: :(

psYcho-edgE schrieb:
In der Tat. Hab den Verbrauch der 750Ti unterschätzt. Netzteil sollte dann bei ca. 350W angelegt werden.

i5: ~85W unter Last
MSI GTX 750Ti: ~170W unter Last

Eine GTX 750 Ti ist eine 60Watt Karte und kann als Referenzboard Version nur Strom vom PCIe Anschluß ziehen und da gehen maximal nur 75Watt durch.

170W lol du hast auf den Gesamtverbrauch des Systems geschaut....

Zuletzt bearbeitet:
Klar, man muss ja auch auf jedem Fehler herumtrampeln so gut es geht als zivilisierter Mensch. (Als Tipp: Ironie)

Die 750Ti mag zwar wirklich einen bemerkenswert geringen Stromverbrauch aufweisen, trotzdem sollte der TE sich mMn ein neues Netzteil suchen.

Neues NT denke ich auch, MSI empfiehlt 400W/20A. Und bei der Karte würde ich zur MSI 750 Ti Twin Frozr raten, Leistungsmässig über einer 560 Ti, nahe an der GTX570 bei einem Verbrauch von 60-65W. Zudem Flüsterleise, selbst unter Vollast ging die Karte kaum höher als 60° (in unbelüfteten Gehäuse) und blieb unter 1000 rpm Lüfterdrehzahl. Quasi unhörbar. Habe die Karte im Rechner meiner Frau verbaut (zusammen mit nem i5 4570 / H87 Board), ihre erste Frage nach dem Erststart..."ähm, läuft der überhaupt ? man hört nix". ;)
Also ideal für einen Zweitrechner oder wenn die volle Grafikkante nicht benötigt wird. Zumindest bis 1080p kann man die Karte durchaus empfehlen.

psYcho-edgE schrieb:
Also für Minecraft hat sogar meine 6450 gereicht (ist immernoch stärker als die 5400, klar, aber nicht wirklich viel). Aber mit der GTX 750Ti ist er noch ne Weile dabei und Intels Prozessoren der Core i5 Serie stehen selbst mit der ersten Generation noch gut da. Hast du denn schon eine bstimmte GTX 750Ti ins Auge gefasst? :)

Du hast ohne Texturmods und mit relativ wenig FPS gespielt? :) Da ich Texturmods und Shader benutze, knechtet Minecraft meine GTX780 ins GPU-Limit. :evillol:

GTX750TI ist aber schon sehr geil für den Sohn, da er vorallem so einen Schrott drin hat, der selbst bei einem Zweikerner mit HT einen Hang zur Krücke hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben