Graka gesucht

@Lübke, die 4770 verbraucht laut CB im Idle praktisch gleich viel wie die gts 250 (4 watt unterschied, messungenauigkeit inklusive)

unter Last hingegen verbraucht die gts 250 satte 50 watt mehr

ok, die gts250 ist n tacken höher angesiedelt. sie hat einen effektiven 2d-modus, hat aber halt ohnehin eine höhere tdp. dennoch ist die 4770 imho aufgrund ihrer eigenschaft (sparsam unter last, hoher verbrauch idle) hier nicht angemessen. wie gesagt, tendiere ich hier ohnehin zur 4670, falls dem te die leistung reicht. mit reicht meine 3850 und die ist auch nicht schneller... für office, internet, filme ist die 4670 mehr als ausreichend und zu dem schön sparsam :)

sie verbrauchen im Idle dennoch gleich viel. Und unter Last ist sie deutlich sparsamer...auf lange Sicht gesehen schmerzt der lastverbrauch sicherlich mehr als der minimale Idle-Unterschied. Es zählt, was aus der Steckdose gezogen wird. Die 4670 ist ja deutlich schwächer als eine 4770, deshalb kann man die nur unschwer miteinander vergleichen.

Die gts 250 512mb im Gegenzug kann man nicht mehr empfehlen, da sie gegen die 5750 den Kürzeren zieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Swissjustme: der lastverbrauch entsteht ja nur, wenn die karte zum zocken genutzt wird, und das kommt hier eher selten vor. und wenn, dann punktet hier die gts250 durch mehr leistung. ich persönlich würde die gts250 klar vorziehn, auch wenn die paar gesparten watt aus dem idle durch relativ wenig zocken wieder zu nichte gemacht werden, sprechen mich geschwindigkeit und zusatzfeatures doch mehr an.

beim idle hat ati bei seinen "großen" hd4k (also über 4670) leider probleme, bei den "kleinen" klappts dafür um so besser ;)

sprechen mich geschwindigkeit und zusatzfeatures doch mehr an.
und sobald gezockt wird, verbraucht die gts250 deutlich mehr. Das ist doch der Punkt :>
Dass die GTS 250 stärker ist, dürfte ja klar sein..sie ist auch wesentlich teurer.

Aber wie gesagt...bringt ja nix, die gts250 lohnt sich nicht mehr

deswegen diese Überlegung:

HD 4670
Sehr sparsam und billig, dafür deutlich schwächer als die Konkurrenz

HD 5750 sehr sparsam, gute performance, viele Features (darunter dx11) dafür 35 Euro teurer als die 4670

HD 4770: günstig und viel stärker als die 4670, dafür im Idle etwas höheren Stromverbrauch (der aber immer noch weit unter denen einer 4800 liegt, deswegen empfiehlt man ja heute keine 4850 mehr) --> Kompromiss zwischen 4670 und 5750, wenn dx11 für den Käufer keine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben