Graka kaputt? 6800GT

hotsauce33

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe ein riieeeses Problem welches mich fast zum Wahnsinn treibt. Ich hoffe Ihr könnt mir 'n bisschen helfen. Hab schon mal gepostet, jedoch beschuldete ich damals meinen Bildschirm. Nun bin ich sicher, dass es nicht der Bildschirm ist. Und Zwar spuckt meine 6800GT den roten Farbkanal nicht aus, d.h. Ich habe nur noch ganz wenig rot drin bis gar nichts. Nun bin ich mir nicht sicher. Kann das am Mainboard liegen (ganz weit hergeholt), an Einstellungen der Graka (habe alles schon versucht), kann es an dem DVI - VGA Adapter liegen? Ich hoffe einer von euch hat jemals so ein Problem beseitigen können. Danke im voraus.

das kann sehr gut sogar am adapter liegen, schraub den mal ab, und schau ihn dir genau an. vielleicht ist da ein pin abgebrochen, oder verbogen. wieso steckst du eigentlich den monitor nicht am normalen vga anschluss an? du hast keinen vorteil dadurch, dass du einen analogen monitor am digitalen ausgang ansteckst. (oder ist das so eine karte mit nur 2 digitalen ausgängen?)
du kannst dir ja auch mal die rückseite der anschlüsse anschauen, vielleicht ist da was beschädigt. oft sind die drähte freistehend und da kanns schnell passieren, dass man sie unabsichtlich verbiegt.
mfg
IRID1UM

Danke für die rasche Antwort...
Ja es ist eine Graka mit 2 DVI Eingänge. Wenn wir schon dabei sind,weisst du evtl. wie ich den Sekundären als primären Eingang einschalten kann?...wenn ich einfach beim sekundären einstecke kommt ja kein Bild. Wo kann man das einstellen? D.h. also du findest es auch zimlich unwahrscheinlich dass der Fehler direkt aus der Graka kommt?also intern?...Danke

normal erkennt die grafikkarte selbst, welcher eingang benutzt wird beim booten. also normal reichts, wenn du den rechner ausschaltest, dann umsteckst, und dann wieder einschaltest.
meistens sind die grafikkarten wohl ganz, oder gar nicht kaputt, aber nur die rote farbe... das deutet eher auf einen mechanischen defekt hin.
mfg
IRID1UM

...Ich muss dir was gestehen.ICH LIEBE DICH!!!...Voll geil, es läuft alles wieder klar. Einfach in sekundären angeschlossen und er hat so gebootet. War also ein mechanischer defekt.Danke vielmals für deine Hilfe. Schönes Wochenende noch.Tschüss

ich würd das trotzdem nochmal genau testen und gegebenenfalls umtauschen, sofern du garantie hast. weil vielleicht willst du ja irgendwann den anderen steckplatz auch benutzen oder die grafikkarte verkaufen, dann stehst du blöd da.
mfg
IRID1UM

Danke für die Tipps,jedoch ist die grafikkarte ein Extrastück einer Ersteigerung, d.h. habe sie zusätzlich bekommen (umsonst) ,jedoch ohne garantie...D.h. ich bin so überglücklich.Gruss

Zurück
Oben