Graka wird heiß

kannste mir denn nen anderen guten lüfter empfehlen?
Nur kein Wakü bitte.Dafür langt das geld noch nicht :)

Also die Zalman sind sehr gute Graka Lüfter und auf 5volt absolut leise und trotzdem gute Kühlung.

Ich habe auf meiner 7800GT nen Zalman Fatality FS-V7 und war mehr als zufrieden.Leider musste er einer Wakü weichen sonst wäre er bestimmt immer noch im einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
so umbau war erfolgreich.

habe einen zalman vf600 cu draufgebaut und lasse gerade mit 5v laufen im Windows habe ich jetzt um die 50°. Schonmal um einiges besser :)

jetzt meine neue frage: wäre es empfehlenswert jetzt die graka auch zu übertakten? und um wieviel dann? und vorallem: wie ? :)

Musst halt mal Schauen um Wiviel deine Graka sich Takten lässt.
Aber 50 Grad im Windows ist auch nicht gerade wenig unter last hast bestimmt 60-70 oder?
Denke du solltest deine Gehäuse Lüftung mal Umbauen,deine Graka Temp zeugt für eine schlechte Belüftung.
Meine Graka hatte Damals ca.40 grad normal und 50-55 unter Last und auch im 5Volt Modus.

Achja auch wenn übertaktest tut sich nicht so viel an der Temp,die Graka wird nur gering wärmer,erst bei Volt Mode wird die Temp viel höher.

Hi Leute...
Habe mir von nem gaaanz lieben CB Mitglied nen Lüfter gekauft (gruß an Honk :D ). Der Zalmann Fatality.Ein superteil. Läuft jetzt auf meiner X850pro gaanz runtergeregelt, und ich habe jetzt schon ne temp 35-38° im idle Modus.
Der Umbau lief völlig Problemlos und sieht zudem noch gut aus.
@ jahngge: Ja wie Honk sagte, änder erst die Belüftung im Case und dann musste mal mit nem Prog schauen was deine Karte mitmacht.
Für ATI gibts son ATItool das dir automatisch sagt, wieviel takt dein speicher und GPU mitmacht.
Klappt das nicht sogar mit dem Rivatuner?

Zurück
Oben