• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto IV Patch v1.0.3.0 erschienen

ich denke auf den nächsten GTA titel auf PC köönen wir lange warten.
nach all diesen problemen auf dem Plattform PC, wird sich rockstar lieber auf die konsolen konzentrieren.
es gab genug leute die sich eine PS3 oder xbox zum verkaufsstart gesichert haben.
habs gestern auch drübergepatcht, aber konnte kein unterschied feststellen.
die leute die performance schub registrieren sollten mal unter den grafikeinstellungen schauen und nicht die leute verwirren.
der patch scheint eure einstellungen unter grafik runtergeschraubt haben oder die cpu wurde massiv overclocked (was ich nicht glaube).
so, schön nachsehen und vergleichen, anstatt so ein hype zu machen:p

@magicsenna: GTA IV übertaktet doch nicht die CPU. Die CPU wird doch nicht mal einfach so, automatisch von nem Prog übertaktet.^^
aber ich glaube auch,dass wir ewig aufs neue gta warten können. Anstatt es ordentlich von Konsole auf PC zu portieren, wirds fürn PC einfach gestrichen.

kurze frage, ich will das spiel kaufen läufts es mit meinen rechner auf hoher grafik?

Es läuft, aber nicht nicht flüssig ;)
Man kann es eh nur richtig mit einem sehr viel höher getaktetem DualCore oder einem Quad genießen.

MfG

habs auch installiert....
früher hatte ich gerade mal 2 bilder zum anschauen und dann war gleich nico da...
jetzt hab ich auch 2 bilder aber dann kommt der lädt... schirm und das dauert sicherlich 20sec. bis es fertig ist....

verträgt sich die commandline.txt von letzter version nicht mit der jetztigen patch???

Thöi schrieb:
kurze frage, ich will das spiel kaufen läufts es mit meinen rechner auf hoher grafik?

Also mit nem Quad und ner NV260 oder höher kannste vielleicht mal über hoch nachdenken, sicher ist es dann trotzdem noch nicht.
Allerdings wirst mit nem Dual und ner 38xx max mittlere Ergebnisse bei ca 20-30 fps bekommen.

GTA4 wurde ja lt. R* für zukünftige Hardware geschrieben und nicht für welche die auf dem Markt ist - lol - ich könnt mich immer noch über den Spruch aufregen.

Ich verstehe auch garnicht wie man so einen Spruch bringen kann. Das Spiel will von den Käufern mit ihrer jetzigen Hardware gezockt werden und nicht mit welcher die erst in 3 Jahren raus kommt.
Aber wie bereits gesagt ist bei mir der Performanceschub vorhanden obwohl die Einstellungen gleich geblieben sind.

@ SuddenDeathStgt

Mit Patch 2 und vor allem Patch 3 hab ich extreme Pop-ups. Bis Patch 1 war die Welt noch in Ordnung aber mittlerweile ist es echt zum :kotz:. Schlechter läufts bei mir auch.

Ich bleib also bei Patch 1. Der Nachteil ist das ich dann kein MP spielen kann.

-----

Das traurige ist ja, dass das Spiel mal ordentlich lief.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den XLive Wrapper zum Savegames importieren probiert mit 1.03, geht der noch?

Thöi schrieb:

Auf mittlere schaffst du es villeicht, aber auf hohe kannst du es vergessen.

@holdrio
Es muss neuer Wrapper rauskommen, denn es gab auch ein Live Update.

Es wurde mit dem Patch mit geupdatet.
Weiß nicht inwiefern das Live an sich betrifft, aber bei GTA ist Live geupdatet worden.
Es muss definitiv neuer Wrapper her.

Hoffentlich bringt es wirklich was, bis jetzt habe ich es mir wegen den Hardwareanforderungen nicht gekauft, allerdings jetzt mit neuer Hardware und aktuellem Patch doch ne überlegung wert^^

w-mann schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Wie is das jetzt mit dem ganzen: "GTA4 läuft auf ATI-Karten nicht". Ich hab nämlich eigentlich vor es mir mal zu holen, zögere da aber eben noch, weil ich ne HD4870 1GB hab.
Bringt der Patch da Besserung?

ich hab die gleiche Graka wie du. Habe keine Probleme damit (vorher ne nvidia 8800gt und nur probs ^^)

Läuft auch flüssiger doch irgendwie scheint es so als habe ich weniger Blut ? noch jemand mit dem Problem?

Also für mich ist der Patch eine reine Enttäuschung. Ich habe mit Patch 2 sagenhafte 30 Stunden ohne irgendein Problem gespielt. Und jetzt nach Patch 3: Keine 2 Min im Spiel und es heißt: GTA IV funktioniert nicht mehr....... 2. Versuch und dann nach 10 Min. GTA IV funktioniert nicht mehr. Tja, schade, das Spiel landet mal wieder im Schrank auch wenn ich zu gerne noch ein paar Sachen durchgezockt hätte. Mit Patch 2 war die Welt in Ordnung, echt Schade.

Also das mit dem Blut kann ich nicht wissentlich bestätigen - hab immer noch reichlich - zumindest mir reicht´s - allerdings finde ich das Motoradunfälle nun ziemlich spektakulärer aussehen. Man fliegt höher, weiter und leider verletzt man sich auch stärker.

War heute abend wieder unterwegs in LC inklusive RGSC und siehe da, mit 1.03 konnte ich wieder 2h lang durchspielen, mit RGSC.
(Somit wäre dann auch bewiesen das es nicht an meinem System lag...)

TheHun schrieb:
aber ich glaube auch,dass wir ewig aufs neue gta warten können. Anstatt es ordentlich von Konsole auf PC zu portieren, wirds fürn PC einfach gestrichen.

Autsch, da hast du was ausgelöst. Jetzt wird das Hoffen, dass es für PC erscheint beim nächsten mal um ein vielfaches höher/spannender sein, als es ohnehin schon immer bei den letzten Teilen war, obwohl jeder weis, dass es sowieso kommen wird. aber jetzt kann man wirklich nicht mehr sagen, obs wirklch noch für PC kommt. Jetzt wirds spannend bis zur letzten Minute. :freaky: :D

Zurück
Oben