• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grand Theft Auto - Radiosender im Vergleich

The_Void

Commander
Hallo liebe CBler.

Hier soll über die Radiosender von GTA diskuttiert werden.

Dies ist meine Reihenfolge meiner Bewertung der Radiosender in GTA:

- GTA VC (Ich liebe einfach die Musik der 80er)
- GTA SA und GTA 5 (finde ich gleich gut)
- GTA 3
- GTA 4 (war nicht ganz so gut gelungen)
- GTA 2
- GTA 1

Die Musik in GTA 5 ist wirklich gelungen und es macht mir Spaß, sie zu hören. Ich höre sogar die Rap Sender, was ich sonst eigentlich nie mache. Der Rock Sender in GTA SA war jedoch etwas besser gelungen, was meine Lieblingsstation in GTA ist.

Freue mich, auf eure Meinungen.

LG,
subvision

wird grundsätzlich ausgeschaltet :P finde es sogar nervig das er sich das nicht merkt bei meinen fahrzeugen in der garage :)

Also für mich steht GTA Vice City auch ganz oben auf der Radio Liste. Danach wohl GTA 3. Obwohl ich auch viele Eigene Musik damals gehört habe in den beiden GTAs.
GTA 4 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab ich irgendwann auch einfach gefrustet deinstalliert, da ichs aufm PC durch einen Bug nicht fertigspielen konnte.

GTA 5 kann ich noch nicht viel zu sagen, habs auf der xbox1 erst 2h gespielt, und hols mir die Tage fürn PC. :D

Ich mein klar mp3-Funktion war immer gut - jedoch die Sender von GTA VC waren einfach traumhaft und passten einfach zum feeling :)

ja, wenn man in vc vor einer schwierigen mission "I just died in your arms tonight" hörte, da kam stimmung auf. :)

ich finde aber, die sender von gta 5 passen auch sehr gut ins spiel.

Die meisten besten Radiosender hatte ganz klar GTA San Andreas. Die von Teil 5 gefallen mir aber auch gut.
Vice City ist schon zu lange her, da kann ich mich außer an VRock an nichts mehr erinnern.

San Andras fand ich auch am besten.
Hab mir sogar K-DST und K-Rose gedownloaded und bei GTA 5 in den persönlichen Radiosender eingefügt :D

Die Radiosender in GTA V finde ich nicht so wirklich berauschend, in VC und SA waren sie einfach total stimmig.

GTA 1, weil es einfach unfassbar war, dass man seine Musiksender im Spiel wählen konnte. Glaube in jeder Autokategorie war ein Sender. Frei wählen ging glaube ich nicht. Das gabs damals einfach sonst nirgends.

Durch Zufall habe ich mal rausgefunden, dass man die Spiele CD in einen CD Player legen kann, und dann damit die Musik hören kann, mega gut :D! Und ich erinnere mich noch sehr gut an den Country Song, der im Pickup war.

Klar, VC hatte passende Music zum Flair und auch in SA passte die Musik sehr gut zum ländlichen Stil der 90er. Oben angeführt K-DST und K-Rose :D

In V kommen mir die Titel viel zu oft wiederholt, aber auch hier sind meine Favoriten Rebel Radio und teilweise Los Santos Rock Radio. Ich denke in San Andreas waren mehr Titel pro Sender zu finden.

Schön, wie auf Non-Stop-Pop ein Lied ist, was mich an Antenne Mecklenburg-Vorpommern erinnert. Das lief damals dort öfters. :D

Ansonsten sind halt einige ohrwurmtaugliche Teile in GTA drauf, bzw. auch gute.

https://www.youtube.com/watch?v=azdwsXLmrHE

GTA VC (Ich liebe einfach die Musik der 80er)

same here,
bei der Musik erfahren meine Augen immer ein Graphik Upgrade. So toll.

urghs, Banger! ich laß dir deinen geschmack, aber für mich sind queen und phil collins (genesis) regelrechte haßkapellen. wie gesagt, über geschmack läßt sich streiten.

ich hab gelesen, daß mit "the lab" ein völlig neuer radiosender auf dem pc einzug gehalten hat?! wie findet ihr den?

Und ich kann nichts mit diesem Thrashmetel-Sender anfangen oder was das auch immer ist, dieser Sender, der bei Trevor im Wagen an ist. *würg*

Dem Spiel fehlt ein Electro-House-Sender, bzw. sogenannten Dance oder so. Soulwax ist schon wieder eine andere Richtung. Und die paar Lieder, die Richtung Electro-House/Dance passen, sind auf Non-Stop-Pop mit drauf. Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=pa14VNsdSYM

Warum nicht mal ein deutscher Radiosender in einem GTA? Die haben es doch so mit Deutsch, wenn die schon deutsche/deutschsprachige Firmen erfinden, z.B. die Automarken und die Waffen von Vom Feuer.

joa, mir fehlt ein goa/psytrance sender. werd ich mit mp3 regeln.

wäre ja auch cool, wenn man online radios verlinken könnte, die in gta 5 dann gespielt werden? whoa das wäre RICHTIG fett!

Hab da eigentlich keinen Favoriten da jeder Teil ein paar gute Sender hat - Flash FM in Vice City, K-DST und K-Rose in San Andreas, San Juan und Massive B in GTA 4 hab ich in den älteren Teilen gehört. Nur Teil 1 bis 3 können da vielleicht nicht ganz mithalten was die Qualität der Sender angeht.

@Banger
Auf Worldwide FM sind mit Four Tet, Mount Kimbie, Kyodai, Trickski, Mala und Anushka gute Künster aus der elektronischen Ecke vertreten. Soulwax ist mir meist zu stumpf, und überraschenderweise finde ich auch zu FlyLo FM keinen richtigen Zugang.

Zurück
Oben