• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Der Landwirtschafts-Simulator 22 kann bei Epic geerntet werden

Djura schrieb:
Daher würde ich, egal welchen Job ich hätte, nie auf die Idee kommen, nach einem 8-9 Stunden Arbeitsalltag, sich auch noch in meiner Freizeit mitm Job spielerisch zu befassen.

Das hat auch nichts mit "schwarz/weiß" zu tun. Meine Berufserfahrung hat mir einfach gezeigt: Job ist Job und
Sowas schreiben Leute die noch nie Spaß bei ihrer Arbeit hatten

Augen auf bei der Berufswahl, ssonst endet man wie Djura. :-p
 
Wenn Spiele die der Landwirtschaftssimulator jugendliche für einen Beruf in der Landwirtschaft begeistern ist das super.
 
Zer0DEV schrieb:
Vielleicht habe ich es zu allgemein ausgedrückt. Möglich, dass es da den ein oder anderen gibt.
Kann mir zugegebenermaßen aber nicht vorstellen, dass das mehr als 5/100 Bauern in Ihrer Freizeit spielen.
Natürlich tut das längst nicht jeder Landwirt, aber es gibt sie.
"Twitch Farming" oder "Landwirt in MV" sind allein zwei große Namen die Landwirte sind und gleichzeitig in ihrer wenigen Freizeit hin und wieder Mal den LS anschmeißen.

Und es gibt halt unzählige mods mit denen man das Spiel komplett unkrämpeln kann.
Maize plus, Fruchtfolge Mod, precision Farming oder die REA mods, welche sich der fahrphysik annehmen.
 
Sollte Giants Software nicht auch langsam mal den LS25 ankündigen? Besonders jetzt, wo der 22er schon verschenkt wird... .
 
Bulletchief schrieb:
Ein typischer moderner Milchbauer hat mehr als genug Zeit zum chillen, da quasi alles vollautomatisiert ist und aus dem Home Office überwacht werden kann...
Wow, du kennst dich ja gut aus.
Nur leider sind auch vollautomatisierte Betriebsanlagen nicht in der Lage, sich um alles zu kümmern und auch Fütterungsanlagen und Melkroboter benötigen mehr als Home Office.
Und wie ein Vorredner schon geschrieben hatte, all die Bürokratie, mit der der Landwirt zu kämpfen hat.
Dafür muss er zwangsläufig einen großen Teil seiner Zeit im Büro sitzen, aber ich persönlich kenne keinen Landwirt, der wirklich Zeit zum ewigen Chillen hat, egal ob Groß- oder Kleinbetrieb.
 
halbtuer2 schrieb:
aber ich persönlich kenne keinen Landwirt, der wirklich Zeit zum ewigen Chillen hat
Tjoa und ich halt schon. Klar muss der und seine Frau bei seinem Demeter Milchviehbetrieb auch Hand anlegen, aber die meiste Zeit läuft das so. Heißt nicht dass er chillt - im Gegenteil - er hat sich nen zweiten Job gesucht, dass er beschäftigt ist. Nicht weil er muss, sondern weil er kann!
Aber der Erfolg gibt ihm recht und ich gönne es ihm. 👍🏻
 
Zurück
Oben