• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt ARK: Survival Evolved

Tycoon Force schrieb:
Nennen wir alle Triple-A Konsolenports (was mehr als 90% aller Games sind) als Maßstab.

Eine sehr gewagte (und falsche) These^^
 
@mfJade
Ich würde auch sagen das fast alle Entwickler die Games für Konsole machen, wie viel % sind denn deiner Meinung nach native PC Games?
 
90% aller Games sind Triple-A Konsolenports? Für die PS4 gibts laut PS4Source 1084 Spiele. Soviel krieg fast schon in dem BLM-Bundle bei itch.io ;)
 
@MichaG
Macht ihr jetzt nur noch "Werbung" für Epic Games? Ist das Absicht?
Vom letzten Geschenk bei Humble oder einen neuen Schwung kostenloser Stay-at-Home Spiele bei GoG habe ich hier auf CB nichts gesehen. Nur das Total Annihilation fand Erwähnung. Oder geht es nur darum sowieso bekannte Spiele noch bekannter zu machen? Bei Humble und GoG sind das ja eher Spiele, die nicht so verbreitet sind.
Vielleicht ist das aber auch nur bei mir subjektiv so, dass 90% der News/Notizen über den Epic Store sind, wenn es um Spieleplattformen geht...
Asche auf mein Haupt, sollte ich CB nicht aufmerksam genug gelesen haben und entsprechende News übersehen haben.
 
@mfJade
Die PS4 zählt jetzt also für alle Konsolen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nach deiner Logik müsste ich also selbst Nintendo Games mit rein zählen, die es doch gar nicht für den PC gibt.
Ich merke schon, da ist bei dir nicht viel zu holen.
Aber naja, schau dir mal Dokus an oder rede mit Entwicklern, empfehle da die Doku von den Ubisoft Studios.
Es interessiert sich kein Schwein für den PC was die großen Produktionen angeht, die werden nur nachgeschoben als weiterer Markt, genauso wie Filme nach dem Kino noch auf Blu-Ray erscheinen.
 
world leader schrieb:
@mfJade
Die PS4 zählt jetzt also für alle Konsolen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nach deiner Logik müsste ich also selbst Nintendo Games mit rein zählen, die es doch gar nicht für den PC gibt.

Du hast leider nicht verstanden worum es geht. Die Aussage dass 90% aller Games Triple-A Konsolenspiele sind ist einfach falsch. Der Dunning-Kruger-Effekt trifft dich gerade kritisch ;)
 
Ich bezweifle dass du überhaupt verstehst was dieser Effekt ist und ich wette 100 Euro du hast das nur irgendwo aufgeschnappt und bist nicht nicht selbst drauf gekommen. Jetzt behauptest das wenn du nicht weiter weist. Wie nah ist das an der Wahrheit? Genau getroffen? Jepp!

Also, nochmal für dich: Triple-A Games haben so gut wie alle als Lead-Plattform die Konsole, das kannst du überall nachschauen, komisch das die Entwickler das in Interviews sagen. Wer bist du eigentlich?

Du kannst hier ja auch gerne Triple-A Games mit Leadplattform PC aufzählen die in den letzten Jahren aus den Top 10 Listen sind. Bitte. Gerne!
 
TheGreatMM schrieb:
Gut ich hab’s mir damals gekauft... war unspielbar... daher die Frage nach Bugs...

Das muss aber sehr lange her sein, weil das letzte mal als ich Ark gezockt habe, war am 21 Dezember 2016 und da lief es schon ganz gut

Greets

Nexarius
 
Nexarius schrieb:
Das muss aber sehr lange her sein, weil das letzte mal als ich Ark gezockt habe, war am 21 Dezember 2016 und da lief es schon ganz gut

Greets

Nexarius
Ja ich war einer der ersten... aber dann kam die Ernüchterung 😂😫 mittlerweile ist aber auch meine Hardware besser... 🥳
 
world leader schrieb:
Du verstehst es leider nicht. Ich habs jetzt zweimal geschrieben aber es wird nichts. Lass gut sein :stacheln:
 
Reizt mich null, dafür waren aber die anderen Gratisspiele toll. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
 
Spike S. schrieb:
Vielleicht ist das aber auch nur bei mir subjektiv so, dass 90% der News/Notizen über den Epic Store sind, wenn es um Spieleplattformen geht...
1) Epic verschenkt halt auch jede Woche im Schnitt 2 Spiele
2) Die Spiele sind teilweise richtige Knüller, während bei anderen i.d.R. nicht wirklich etwas brauchbares dabei ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ist es bei der Frequenz bei Epic dann nach Monaten immer noch notwendig darauf hinzuweisen? Ist dann ein Normalzustand, bei den anderen Shops eher noch was besonderes, was einen Hinweis verdient hätte. Gerade weil es dort so unregelmäßig ist.
Ja, sind halt die Knüller die alle kennen. CB schätze ich aber auch für einen gelegentlichen Blick über den Tellerrand. In dem Fall also den Fokus mal auf andere Vertreter aus der endlosen Riege weiterer Spiele.
 
TheGreatMM schrieb:
Ja ich war einer der ersten... aber dann kam die Ernüchterung 😂😫 mittlerweile ist aber auch meine Hardware besser... 🥳

Ja, Ark ist und war ein HW Verschlingendes Monster :D:D
Hatte damals eine 1080 und die wurde voll ausgelastet, heute habe ich eine 2080 TI und die wird voll ausgelastet....
Es ist halt Ark, aber damals wie heute finde ich es einfach wunderschön :)

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Gibt es Tutorials irgendwo?
 
Salamimander schrieb:
Gibt es Tutorials irgendwo?
schau mal bei youtube...gibt etliche seiten wie ARK WIKI gibt sogar ain ARK Atlas als Buch.
Nexarius schrieb:
Ja, Ark ist und war ein HW Verschlingendes Monster
Ja es gibt Spiele und es gibt ARK sage ich immer....wobei die v RAM auslastung auf jeder Karte anders ist.
the island hat so 4gb und bei extinction auch mal gerne 12gb gewünscht wären.


Und um so mehr man Baut und um so mehr Dinos man hat wird es mehr.....muß ja alles gerendert werden.
Da fallen die FPS schon mal.

Ach ja mal so als algemeine info..........ARK braucht viel Speicherplatz!!!
Ich habe Base auf allen karten.und nach der letzten Karte crystal isles hat mein ARK Ordner mit paar Mods 299gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR4NK schrieb:
Was hier alle über ARK diskutieren...

Samurai Shodown😍💪🏼

Das „taktische“ StreetFighter, hab durchaus einige Stunden / Nächte damit verbracht. Damals auf einem exotischen NeoGeo ;). Der Reboot am PC ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, ist jetzt aber schon am Herunterladen.

Jeder der ein Gamepad besitzt -und beim Prügelspiel auch mal ein wenig nachdenken möchte- sollte hier zuschlagen...
 
Zurück
Oben