• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt ARK: Survival Evolved

Hallo,

habe mir das Game auch geholt und habe jetzt gerstern den ganzen Abend mit den Grafik-Settings verbracht.
Was ich auch versuche, das Game sieht einfach nur übel aus.

Könntet mir wer helfen, bzw. wenn es bei dir Super aussieht, deine Settings posten?

Meine System:

MSI Tomahawk Max
Ryzen 7 3700X
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3200
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Monitor BenQ ZOWIE XL2730

Spiele in WQHD 2.560 x 1.440
Treiber 20.4.1
 
Super Sache von Epic, hab es mir nur leider erst bei Steam gekauft, vor 1 - 2 Monaten. 😔
 
Silba2 schrieb:
Könntet mir wer helfen, bzw. wenn es bei dir Super aussieht, deine Settings posten?

Versuche es mal mit den Einstellungen!

ark1.png


ark2.png



btw. es ist nicht möglich mit der "Epic" Version auf Server mit Mods zu joinen!

Server aufgesetzt über ASM (Ark-Server-Manager).
Sobald eine Mod auf dem Server läuft, ist der Server nicht mehr sichtbar in der "Epic" Version.
trotz -crossplay in den Args....Vanilla server läuft sauber, in beiden Versionen! (ja auch crossplay)
Wirklich Schade...aber wie es aussieht arbeitet "Epic" an einer Mod Unterstützung!
@Epic
Da bleibt aber die Frage, müssen die Ersteller jener Mod diese für "Epic" neu erstellen oder ist "Epic" , mal wieder so kacke frech, und greift auf Steam Daten zu?


Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinder_1974 schrieb:
Ist ARK noch immer so ein Hardware-Fresser?...

UE4 ist halt VRam lastig!
Wir, Frauchen 2070Super und ich 1080ti haben keine sonderlichen Probleme.
Auf den Epic Einstellungen zwingt man selbst da noch eine 2080ti in die Knie!

Ansonsten ist die Performance mit den richtigen Einstellungen wirklich sehr gut spielbar!

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinder_1974
Habs probiert, mir wird jedes mal übel (motion sickness) wenn ich es spiele. Das hab ich bei anderen Spielen nicht. Seltsam.

Hab alles am Maximum, konnte keine Performanceprobleme feststellen. Bewegungsunschärfe schalt ich jedoch immer ab.
 
WilloX1980 schrieb:
btw. es ist nicht möglich mit der "Epic" Version auf Server mit Mods zu joinen!
ohhh danke für die info hatte mich schon gefragt ob das geht :daumen:
Da der Sohn einer Traib spielerin sich das von epic geholt hat.
So ein pech aber auch .....

Übrigens kantengllätung kannst du auch noch etwas runter machen schaut nicht anders aus gibt aber paar fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Als Freund von Sandbox-Survival-Spielen habe ich hier zugeschlagen. Und bis jetzt macht es echt Spaß. :) Hoher Suchtfaktor, wenn man diese Art von Spielen mag.
Ich spiele aber nur im SP bzw. auf einem lokalen Server mit angepassten Settings (damit alles etwas schneller geht).
Das einzige was mich nervt ist die teilweise nicht nachvollziehbare Steuerung.
Durch Items in der Hotbar cyclen? Nope.
Beim bauen immer wieder den Hotbarkey drücken? Yes.

Oder ich stelle mich an. :D

Meine 1060 ist permanent auf 100% bei mitlleren Settings, ich komme immer so auf ~50 FPS was ausreichend ist (The Island).
 
Khaosprinz schrieb:
Durch Items in der Hotbar cyclen?

Ja ne in der Hotbar geht das nicht nur übers Inventar.
Man kann alle befehle auf Tasten legen und seit neustem braucht man beim bauen die Taste mit dem objeckt nur ein mal drücken und es wird in Kette gebaut.

Als algemeiner tip : Die Befehle für die Dinos ( pfeifen) auf die F1 - F11 Tasten legen dann bekommt man auch kein chaos in der Base :D
Ergänzung ()

wuschipuschi schrieb:
Super Sache von Epic, hab es mir nur leider erst bei Steam gekauft, vor 1 - 2 Monaten
weiß garnicht mehr ob das so super ist...es über epic zu haben wenn ich das so mitbekomme , das es da Probs gibt mit den Mod´s.
Ich würde Ark nach so langer zeit nicht mehr ohne Mods spielen wollen, alleine schon vom Bauen her.
Und einige beheben die schlampige Arbeit von WK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Ark mal bei Steam auf die Wishlist gepackt. Der Summersale soll ja ab dem 25.6. starten und dann werde ich mir Ark günstig schießen und MIT Mods spielen.
Das ist halt aktuell ein riesiger Nachteil bei Ark @ Epic Store. Die ganzen Ark Mods sind alle nur im Steam Workshop und so schaut man bei Epic in die Röhre. :)
 
Sehr schade, dass man mit der Epic Version nicht zu zweit auf einem nicht-Dedizierten Server spielen kann.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
...nicht zu zweit auf einem nicht-Dedizierten Server spielen kann.

Dies ist nun möglich, wurde wohl mit den letzten Updates behoben!


Edit sagt: folgende Ports müssen offen sein,

UDP 27015Query port for Server browser

UDP 7777Game client port


Auch für diese Server Variante nötig!
Knecht_Ruprecht schrieb:
...nicht-Dedizierten Server...



Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Wir hatten es schon probiert mit dem letzten Patch, ging trotzdem nicht. Es kam immer " Einloggen gescheitert , Verbindung unterbrochen". Portfreigabe hilft bei IPv6 auch nicht. Trotzdem Danke. Schade, das Spiel hätte uns bestimmt gefallen.
 
Es ist sau lächerlich wie viel Speicherplatz das Game frisst... Und nein ich möchte nicht extra ein Programm zur Komprimierung installieren-- Die Entwickler sollten das mal auf die Reihe bekommen beim Standart Spiel ohne Mods auf unter 80GB zu kommen. Da verbraucht das aktuelle COD wohl noch weniger.
 
Das ist bei ARK recht effektiv. Liegt bei mir auf einer Sandisk S-ATA SSD und ich kann keinen Leistungsverlust feststellen.
Unbenannt.JPG
 
Habe das Spiel nach fünf Stunden wieder von der Platte gekickt. Die Mitspieler waren laggy ohne Ende, ebenso hatte ich keinen Plan was ich da eigentlich am Anfang machen soll, bin völlig ohne Idee am Stand rumgelaufen und hab Beeren gesammelt. Über Nacht haben mich dann andere Spieler am Strand mit Sauriern bzw. Knüppeln zerlegt...
 
Zurück
Oben