Greenscreen neuer fehler.

H

Holzbein Joe

Gast
Hallo freunde so habe letztens einen Greenscreen bekommen.
Nein ist kein fake falls es welche behaupten wollen.

Leider hat der PC danach nicht mehr gestartet und erst nach zig malen endlich gestartet, konnte leider keine weiteren daten bekommen.

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Gestern ging auch mein Pc mal wieder aus und es gab kein Bild bzw fast kein Bild. Immer mal nur kleine ausschnitte für knapp je 1sec. dann immer wieder schwarz.

so hier mal das bild
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
naja da es normalerweise blau sein sollte würd ich mal die grafikkarte dafür verantwortlich machen oder iwo aufm weg zwischen graka und monitor...
Schonmal mit ner anderen oder onboard versucht ?
 

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
717
GreenScreen... auch noch nie gehört und gesehen *lach*

Aber zum Thema.... da steht doch was Du machen sollst :D
 
H

Holzbein Joe

Gast
das war bis jetzt der einzige wo grün gewesen ist.

ok grafikkarte habe ich leider keine andere zum testen.

wenns ein treiber problem sein sollte, dann kann ichs nicht ändern, mehr als pc neu installen kann ich nicht tun.

und wegen nicht kompatiblem system bios, was soll ich darunter verstehen, MoBo Bios?
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Naja , Bios Problem scheint für mich jetzt nicht so wahrscheinlich , da du daran ja grad nichts verändert hast oder ?
Aber wenn das Bild mal kurz da ist und mal nicht , schonmal gecheckt ob vllt iwas ein Wackelkontakt hat , also Kabel oder Monitor ?
 
H

Holzbein Joe

Gast
gpu bios wurde vor langer zeit mal auf den lüfter angepasst mehr nicht, und mobo bios is aktuell.

das mit dem: bild da, mal nicht, war nur einmal, hab dann pc mal 10 mins ausgelassen und dann wieder gestartet dann gings mal wieder.

naja muss ich wohl mal gucken das ich ne günstige grafikkarte bekomme, damit ich wenigstens weiter zocken kann
 
H

Holzbein Joe

Gast
da ist alles fest, habs auch mit anderen kabeln probiert, kommt drotzdem in unregelmässigen abständen bluescreens und diverse aufhänger
 
H

Holzbein Joe

Gast
du meinst jedes mal die bluescreens oder das was am ende bei rauskommt im windows?

hier schon mal die Hardware:

Intel Q6600 @ standart
MSI P45 Platinum
4GB DDR2 OCZ Platinum @ 800mhz
ATI HD 2900Xt 1GB
X-Fi Fidelity audio extreme
NT: Antec neopower 550

hatte auch schon ein crossfire system mit 2x 2900xt 1GB +Ageia PhysX karte

waren genau die selben fehler
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.119
H

Holzbein Joe

Gast
ok ich mache am besten dann ein foto, den die cam liegt eh neber der tastatur

nun läft der Pc seit 3 tagen ohne fehler. Manchmal macht der alle 5 min nen Fehler bzw blue/green/rot-screen

edit:
aso habe bei ebay ne Nvidia 8800 Gts 512 bekommen, mal gucken ob die fehler dann auch noch auftreten. Die karte passt zwar net zum chipsatz aber egal hauptsache es geht erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzbein Joe

Gast
könnte das problem auch am grafiktreiber liegen? weil der amd treiber fliegt teilweise auch alle ritlang raus und Windows startet den treiber dann immer neu
 
H

Holzbein Joe

Gast
jopp kommt immer wieder der selbe müll bei raus. treiber hängt sich auf und wird neugestartet
 
Top