Grid GRID 2019

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168
Bäume und Rasen sind bei F1 2019 auch total hässlich, scheint wohl selbe Engine zu sein. :p
Deswegen dachte ich auch mit den Soundbugs und Stuttering weil das Stuttering zb. hat Dirt Rally 2.0 auch manchmal.

Ab wann kann ich mit normalem Key eigentlich spielen? Freitag?
Sieht in vielen Videos wirklich ganz schön nach driften aus, aber ich denke das ist mit Controller kein Problem.
Mit Lenkrad werd ichs vielleicht auch mal probieren. (Wäre wohl dämlich wenn ichs nicht probieren würde mit dem CSL Elite.. )
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Ja, ab Freitag, Uhrzeit weis ich aber net.

Bei der KI fehlt noch Feintuning, sie fährt im Quali deutlich langsamere Zeiten als im Rennen.
Der Unterschied zwischen "mittel" und "schwierig" ist viel zu groß.

Gummiband KI ist es aber nicht. Woran erkennt man dass ein Spiel Gummiband Ki nutzt, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein? Das ist ganz einfach.

Wenn man die KI Schwierigkeit im Menü nicht einstellen kann, dann liegt eine Gummiband KI vor. Bestes Beispiel, das werd ich nie vergessen NfS Hot Pursuit 2010. Dort gab es eine Gummiband KI und ich liebte sie, denn mit ihr konnte ich auch cruisen und sie waren um mich herum.
Fuhr ich schneller konnte ich sie nicht abschütteln. Ich lieb ja das Cruisen und von daher mag ich Gummiband KI.

Spiele, bei denen man die KI-Schwierigkeit einstellen kann, wie FH4 und Grid, haben keine Gummiband KI.

Vllt kommt ja mehr Leben in den Thread, wenn das Spiel am Freitag offiziell released wurde.
 

Informer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
722
Es soll aber eine Gummiband KI geben, vor allem bei Rivalen und Teamkollegen ersichtlich.
FH4 hat ganz sicher auch Gummiband, auf Unschlagbar boosten die ohne ende.

Gummiband gehört zu Arcade dazu, so lange sie nicht so asozial ist wie in The Crew(1).
Beide Spiele beziehen übrigens Unfälle in das dynamische Renngeschehen ein, was ich positiv amüsant finde.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Es is ja klar, dass der Rivale, und besonders der Geärgerte intensiver versuchen einen zu schlagen. Beim Teamkollegen hängt es davon ab, wie seine Eigenschaften sind und wo er besonders gut ist.

Man kann ja Anweisungen erteilen, dass der Teamkollege angreifen soll, wenn er zu weit hinten ist, oder dass er versuchen soll die Position zu halten, wenn er weiter vorne ist. (Über das Steuerkreuz gibt man die Anweisungen).

Ich hab noch den ersten, Nick Whittle oder wie der heist, der is oke für mich.

[Die FH4 KI ist etwas speziell. Am Start, egal welche Schwierigkeit, heizen sie los wie blöd. Je niedriger der Schwierigkeitsgrad ist, umso früher fangen sie an, langsam zu werden.
Die Unschlagbaren werden aber nicht langsamer, die ziehen es durch bis zum Schluss. Es is wichtig, am Start so schnell wie möglich vor zu kommen.
Nur manchmal heizt einer davon mit großem Abstand, den kriegt man dann nicht mehr.
Aber Gummiband hat sie garantiert keines. (FH4 Ende)]
 

KingChakuza

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
791
Ist es möglich das das Game auch mehr als wie mit 60 fps läuft? Hab nen 165hz gsync Monitor.
 

slowmichael

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
779

Anhänge

Lev Arris

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.801
Wenn die Grafik anfängt zu stottern,
dann versucht mal den Dirt-Fix.
Habe ich im Dirt Rally 2.0 Thread neulich eingetragen.
Dies liegt nicht an der Grafik unbedingt.
Evtl. hilft der Dirt-Fix. Wenn es so ist, dann ist es der Eigabegeräte-Check alle 3 Sekunden.

Und ist im neuen Grid das meiste von alten Grid´s recycelt worden, wie ich vermute ?
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Bitte hier nichts mehr von FH4 schreiben, es war ein Fehler von mir es als Vergleich heranzuziehen, denn es provoziert OT und das wollte ich nicht und soll auch nicht sein.

Machen wir mit Grid weiter. Ich bin in Barcelona mein erstes 6 Runden Rennen in Barcelona in Touring TC2 gefahren, ich hab diesmal den Golf FTI genommen, der läuft auch ganz gut. Habs mal wieder auf "Schwierig" probiert. In dieser Klasse war es kein Problem.

Dann gings mit Muscle Car Zeitfahren weiter. Ich hab ja da den Pontiac Firebird modified. Bei der Autoauswahl tu ich mich schwer, denn es gibt ja nur die Kriterien Leistung und Gewicht.
Jetzt frag ich mich, is der Dodge Challenger der deutlich mehr Leistung hat, aber auch viel schwerer ist als der Pontiac, is der besser?
Das muss ich jetzt testen, oder hat das schon jemand gemacht?
Ergänzung ()

Oke, es war schnell ausgetestet. Mit dem Pontiac hatte ich 3 Versuche gemacht und mit dem Dodge war ich gleich im ersten Versuch in der ersten Runde schneller.
Sobald man dann auf Verkehr aufläuft, is es vorbei mit schnellen Zeiten, die halten einen einfach auf.

Pontiac
Screenshot (150).png


Dodge
Screenshot (151).png
 
Zuletzt bearbeitet:

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
@KingChakuza

Ja, im Videosettings unter der Hz Zahl kommen die Ziel FPS, da von 60 auf 144 oder wenns geht 165 stellen.
Ergänzung ()

Hm, ich glaub hier is was faul.

Screenshot (152).png

Ergänzung ()

Ich habs einfach nochmal probiert, dann wars oke.

Screenshot (153).png
 
Zuletzt bearbeitet:

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Mir ist aufgefallen, dass das Wetter nicht immer gleich ist, wenn man ein Event mehrmals fährt. Erst strömender Regen in Silverstone GP2009 Kurs, toller Kurs. Beim zweiten Mal wars sonnig und trocken.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Mein Mitsubishi Lancer Evolution VI Time Attack bremst net richtig, hab ich das Gefühl. Fühlt sich an wie Fading. Muss man Balance verstellen, wenn ja, wohin? Oder liegt es am ABS? Oder anderes Auto versuchen?
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.218
Kann man die Einzelrennen frei konfigurieren?

Ich hasse nichts mehr als Rennen, wo man maximal 6 Runden oder so fahren kann, oder Klassen und Strecken nicht frei miteinander kombinieren kann...
 

kurt schluss

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
536
Kann man die Einzelrennen frei konfigurieren?
Ja.
Das macht sie aber auch nicht gerade zum Highlight. Die extrem wenigen Strecken (gerade mal 12) kannst du dann vorwärts-rückwärts und ich weiß jetzt gar nicht ob auch bei Tag/Nacht fahren.

Die Stecken werden dann nur noch durch teils witzig kurze Varianten künstlich gepimpt.
Eine Garantie dafür, dass bei Zeiten lange Weile aufkommt. Immer fast dasselbe.

Das nächste Problem beim Einzelrennen, du kannst kaum Geld/Ingame-Währung generieren, weil es selbst für Siege kaum lohnenswerte Summen gibt.
Neue (von Anfang an sau-teure) Autos kannst du damit keine Kaufen.

In dem Spiel befinden sich so viele unnötige Designfehler, die es leider selbst künstlich abwerten. Hätte man locker besser machen können, mir ist da vieles wirklich unverständlich.
 

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.218
Schade, ich mag ja Forza 7, welches mit GRID vergleichbar ist, selbst da hat es mehr Strecken abgesehen von den Varianten selbiger... :(

Naja, vielleicht kommen ja noch DLC-Strecken & Autos, mal schauen. Insgesamt scheint mir Forza 7 da aber wesentlich mehr Inhalt zu haben. Vielleicht ist GRID dann irgendwann was im Sale für nebenbei.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.591
Für was gibt es Technik und Mut EP?

Screenshot (154).png
 
Top