Grünnes Licht von euch !

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte mir das Edifier S550 kaufen , jedoch wollte ich mir von euch nochmal bestätigen lassen , das ich für den preis nix besseres kriege und ich grünnes licht zum kaufen habe.

Ich werde damit sehr viel Spiele spielen und 'Filme gucken , teilweise auch Musik hören.
Angeschlossen wird die anlage an meine Soundblaster X-fi musik.

mfg

NEIN stopp... habe sowohl das edifier als auch das und das probegehört. wenn du genug geld hast auf jeden fall das e400... das is schon ne wucht und macht optisch mächtig was her. und der bass *schwärm* also soviel druck und potenz ohne dabei übertrieben zu klingen habe ich in der preiskategorie noch nicht gehört!

Hmm bist 50euro + - ist es ok , solange es sich lohnt.
Die Teufel sehen auch sehr interesant aus , vorallem haben die nicht so ein brockiges design...
Ich werde mir mal paar test drusch lesen

Kleine frage : was ist der unterschied zwichen dem S730 und dem S550 bisauf , das der S550 ein 5.1 system ist ?

alternative wenn du auf design abfährst : Tada!. Also ich würde an deiner Stelle mal das Teufel kaufen. Weil wenns dir net gefällt kannst dus innerhalb von 8(!!!) Wochen zurückschicken. Also kaufen, hören und bei nichtgefallen wieder einschicken!

Das Design ist mir eigendlich egal , aber besser wenns natürlich nicht so brokisch häslig und gross ist.
aber was zählt ist ja der sound ...

Ich muss mal probehören erst dann kan ich micht entscheiden...

Wenn Geld übrig bleibt, kannst Du das ja vielleicht auch in 'n Duden investieren :rolleyes:

Würde aber auch zum e400 raten.

Seid ihr sicher?
Bin nämlich vor genau der selben Entscheidung.
Dachte bisher immer das sich der Aufpreis zum E400 nicht lohnt, außerdem hat es kein Steuerelement.
Ergänzung ()

Die mitten sollen ja nicht so ganz der Hammer sein.
Sind nicht gerade die für Musik wichtig? (der Te will ja auch Musik höheren)

Lest doch einfach die Test's von Jirko und entscheidet dann. Das kann euch keiner abnehmen.

Ich persönlich halte den Bass vom E400 übertrieben, jedenfalls könnte ich den hier (Mehrfamilienhaus) nicht ansatzweise ausspielen, ohne den 3. Weltkrieg vom Zaun zu brechen.

Sogesehen tut's das S550 genau so, und zwar ohne nervige Abschaltautomatik, für die man immer zum Sub krabbeln muss, um das Ding neu zu starten.

Puhhhh, ich bin echt am verzweifeln!
Das E400 mit seinem Super Bass, gegen da S550 mit seiner Benutzerfreundlichkeit.
Wen ich das alles mal zusammenfassen darf.

E400

• Extrem starker Bass
• ?Etwas bessere Satelliten?

Leider auch

• Teurer
• Ohne Kabel
• Keine Fernbedienung/Steuerelement

S550

• Billiger
• Mit Kabel
• Steuerelement

Leider auch

• Schwächerer Bass
• ?Schlechtere Satelliten?
• Satelliten sind riesig

Stimmt das so? Habe ich was vergessen?

Denke schon.

Der Bass ist eine Gewohnheitssache. Ich würde den Edifier nicht als "schlechter" sondern eher als "weniger dominant" bezeichnen. Habe den Teufel E400 Bass leider nie selbst begutachten können, aber Jirkos Reviews klingen danach.

Ist es eigentlich so das, wen man die Lautstärke nicht voll aufdreht, der Bass weniger druck hat?
(Irgendwie klaps gerade mit dem Formulieren nicht so ganz)
Ich meine hat das E400 einen Stärkeren Bass auch wen man es nicht ganz aufdreht?

Nach heisigen Tests, vorallem von Jirko sind die Satelliten der Edifiers allerdings übelegen. D.h. E400 mehr Dampf "unten", S550 mehr Harmonie und Tiefgang in den Sats. Die Benutzerfreundlichkeit, wie du sie nennst, ist allerdings nicht zu verachten.

Edit:
Naja, zumindest geht der E400er Sub linear deutlich tiefer, d.h. bei gleicher Lautstärke wird er mehr Tiefgang und damit "mehr Bass" liefern. Allerdings wirst du beide Sets nicht allzu laut ufdrehen können, außer du entkoppelst den Subwoofer geschickt vom Boden. Oder du lebst im untersten Stockwerk und das kann dir egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Subs hörst du den Unterschied, die Satellitenunterschiede sind eher nur von denen zu hören, die wissen, wie etwas klingen soll. Das E400 ist einfach nur das bessere Effektsystem mit dickem Bass, alles andere macht das S550 besser. Falsch macht man mit beiden nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich bleibe bei meiner Ursprünglichen Entscheidung, dem S550.
Immer hin kostet das Teufel knapp 50€ mehr, und mir sind die Satelliten und Benutzerfreundlichkeit wichtiger als n etwas dickerer Sub. (Weil ich glaube des Sub des S550 kann Kräftig genug zulangen, wie es im Test steht)
Vielen Dank an alle (besonders an den TE)

Die Teufel dominieren einfach beim Bass, nirgends bekommst du für so wenig Geld einen so brachialen Bass her.
Das S500 wird aber besser klingen und wenn dir Klang wichtig ist nimm wie gesagt das S550.
Hab mich für meinen TV auch für das S530 entschieden da ich eh kein "BummBumm" machen kann und ich das Geld somit lieber in Klang investier.

Ich habe zurzeit das Logitech X540 und dort dreh ich denn bass auf ca. 35% + 100hz von der soundkarte , bei der bassumleitung , dies reicht mir vollkommen .
Und ich denke das die 300euro system aufjedenfall einen besseren/stärkeren bass haben als mein 70euro system !

Was meint ihr immer mit dem Kräftigen bass ?

Muss nicht unbeding stärker sein, aber sauberer auf jedenfall.
Die billig System dröhnen nur, das ist alles aber kein Bass.

Zurück
Oben