Hallo, man merkt es eig ziemlich schnell wenn die FPS über die 144hz hinaus geht am tearing..
eigentlich verhält es sich ja so:
VSync aus
Vorteile: Kein Inputlag und keine Mikroruckler.
Nachteile: Sobald du über 144 FPS kommst, schaltet sich G-Sync ab und du hast Tearing.
VSync an
Vorteile: Du bleibst garantiert immer in der G-Sync Range deines Monitors.
Nachteile: Inputlag.
FPS Limiter des NV Inspectors:
Vorteile: Auch damit bleibst du garantiert innerhalb der G-Sync Range.
Nachteile: Sorgt für denselben Inputlag wie VSync.
Nun ist die frage, wenn ich mein FPS limitieren lasse im NV Inspector + dem neuen Low latency mode von Nvidia... sollte es doch gar keine inputlag geben, oder?
eine andere frage wäre mir da noch.. da Low latency mode ultra die bilder ja direkt anzeigt.. kann es da nicht auch zu tearring kommen und sollte man es dann eher aus haben bzw nur auf on?
was mich auch immer wieder zum nachdenken gibt ist "Maxiumum Pre-Rendered Frames"
kann durch die einstellung 1 auch tearring kommen?
eigentlich verhält es sich ja so:
VSync aus
Vorteile: Kein Inputlag und keine Mikroruckler.
Nachteile: Sobald du über 144 FPS kommst, schaltet sich G-Sync ab und du hast Tearing.
VSync an
Vorteile: Du bleibst garantiert immer in der G-Sync Range deines Monitors.
Nachteile: Inputlag.
FPS Limiter des NV Inspectors:
Vorteile: Auch damit bleibst du garantiert innerhalb der G-Sync Range.
Nachteile: Sorgt für denselben Inputlag wie VSync.
Nun ist die frage, wenn ich mein FPS limitieren lasse im NV Inspector + dem neuen Low latency mode von Nvidia... sollte es doch gar keine inputlag geben, oder?
eine andere frage wäre mir da noch.. da Low latency mode ultra die bilder ja direkt anzeigt.. kann es da nicht auch zu tearring kommen und sollte man es dann eher aus haben bzw nur auf on?
was mich auch immer wieder zum nachdenken gibt ist "Maxiumum Pre-Rendered Frames"
kann durch die einstellung 1 auch tearring kommen?
Zuletzt bearbeitet: