GT630 4GB bringt keine Leistung ...

PepsiFLY

Newbie
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hier also verzeiht mit eventuelle Fehler. Wie oben genannt bekommt meine GeForce GT630 4GB keine Leistung, das heißt: Battlefield 3 lässt sich starten und "Spielen" doch bei 10 FPS also unspielbar. Das gleiche bei ähnlich anspruchsvollen Spielen.

Mein System:
CPU: AMD Athlon II X2 270 (3,4Ghz)
RAM: 4GB DDR3
GPU: Nvidia Geforce GT630 (wer hätte das gedacht ^^)
Mainboard: Asus M5A 78L-M USB3
Festplatte: 500 GB Sata
Netzteil: 450 W (weiss Marke und Modell grade nicht)

Ich habe den Verdacht das die CPU einfach zu schwach ist und/oder das Netzteil ebenfalls.

Danke im voraus für ein paar hilfreiche Antworten!

- CPU zu schwach
- GPU zu schwach. (Ram ist eben nicht alles)
- Ram zu wenig

Mit anderen Worten: Dein System ist zu schwach - In jedem Belangen...

Kopf- Tisch - Bam.
Was erwartest du? Die Karte ist nicht mal ansatzweise für Spiele gedacht.

Die GT630 ist eher für Office Anwendungen gedacht, für Spiele absolut ungeeignet. Und die 4 GB sind eher Marketing, und darauf bist du wohl reingefallen.

Wie schon erwähnt ist dein system einfach zu schwach auf der Brust. Damit kannste BF3 nicht spielen.
Aufrüsten, Aufrüsten und nochmal Aufrüsten oder neues Sytem sind die Zauberworte.
Einen guten Office PC haste mehr aber auch nicht.

Edit:Ging ja um BF3, aber das kannste damit auch nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den besonders schlechten Grafikkarten wird gerne mit viel Speicher geworben. DDR3 RAM lässt sich billig verbauen und es ist der einzige Werbeaspekt der etwas zieht, wie man sieht.

Die Karte ist überhaupt nicht schnell genug um jegliche Einstellungen zu packen, die mehr als 1 GB VRAM erfordern, also wirkliche Kundenveralberung.

Uhm... Ich gebe das zum Spaß gerade mal so im Preisvergleich ein... Du hast dir hoffentlich keine 60-90€ dafür abzocken lassen. Das ist nicht nur verarsche sondern für mich gefühlt schon Betrug.

Naja ich hab sie Billig von nem Kumpel bekommen, das heißt abgezockt hat mich niemand. Ich habe mich selbst überzeugt wie er (mit einem gescheiten System) Spiele wie GTA 4, Bf 3 etc. gut Spielen konnte... Also das mein System insgesamt schwach ist versteh ich ja doch das die Karte für Spiele ungeeignet ist kann mir keiner erzählen! ^^

ungeeignet ist kann mir keiner erzählen! ^^

Vielleicht auf Niedrigsten Settings mit einer Auflösung von 800x600. Mehr schaft sie aber nicht ;)

es haben dir gerade mehrere Leute das gleiche gesagt also kannst du das ruhig glauben ;) wenn dein freund es spielen konnte dann lag das am restlichen system und bringt dir genau gar nichts. kauf dir einen neuen rechner wenn du spielen willst.

LG

Rehrei

Auf welcher Auflösung + Qualität zockst du bzw. er?

Auf 720p bei low kann das durchaus "flüssig" sein. FullHd + ultra, dann eher nicht.

Battlefield 3 lässt sich starten und "Spielen" doch bei 10 FPS also unspielbar.
wenn du Ultra einstellst, kein Wunder ^^ ICh spiele ab und zu mal auch BF3 mit meiner Intel HD4000 :D Auflösung 1680x1050, Grafik gering oder automatisch, FPS 20-25, für mich spieltbar xD

p.s. deine GT630 müsste schneller sein als eine HD4000^^

Klar kannste damit BF3 spielen, lass dir nichts erzählen. Eye-Candy abschalten, und bei nicht allzu hoher Auflösung läuft dass. Hast du denn deine alten Treiber deinstalliert, wenn du deine alte Karte entfernt hast? Und die neuen installiert? Steckt dein Bildschirm an der neuen Karte, und nicht am Mainboard?

Ich habe nie gesagt das ich alles auf Ultra geknallt habe... Habe immer die auflösung sehr weit runter gestellt und auf niedrigster Grafikstufe, aber das sieht dann aus wie aus der Mülltonne gezogen
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Klar kannste damit BF3 spielen, lass dir nichts erzählen. Eye-Candy abschalten, und bei nicht allzu hoher Auflösung läuft dass. Hast du denn deine alten Treiber deinstalliert, wenn du deine alte Karte entfernt hast? Und die neuen installiert? Steckt dein Bildschirm an der neuen Karte, und nicht am Mainboard?

Eye Candy? wie schalte ich das ab? (natürlich habe ich den alten De und den neuen danach Installiert und der Bildschirm hängt an der Karte)

Kurz und knapp:
Falsche Karte fpr den Zweck. Die Karte kann keine Leistung bringen, weil Sie einfach keine hat.

Zurück
Oben