• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta 4 auf voller grafik, aber wie ?

sbeytar

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Freunde,

ich möchte GTA 4 auf höchster grafik spielen. nur das klappt nicht so ganz ruckelfrei.
also mein system könnt ihr euch hier anschaun:

http://www.sysprofile.de/id136029

was ich gerne wissen möchte ist, was muss ich dafür tun das ich gta4 auf voller grafik also alles auf "sehr hoch" und "100%" wenn nicht mehr flüsssig spielen kann

schönen gruß,
sbeytar alias 43flavour

Mit meinem System gehts sogar in 2560x1600 relativ okey. Wir haben ja keine Ahnung was bei Dir "ruckelfrei" bedeutet :-)

tolll :S also geht das nicht mit meinem system??

was müsste ich den neu holen, natrülich dann neue grafikkarte denk ich aber. was würde reichen =?

ruckelfrei heißt das, ich wenn ich die maus bewege es schnell hin oder her geht und bei explosionen nicht alles langsam wird. alles schnell und flüssig halt. wisst schon wie ich das mein.

Ich würd extra für GTA4 keine neue Graka holen.

Und wenn, dann gibts bei full high nur Grafikfheler und Texturflackern.

Ich würd es so lassen, dass er Grafikspeiche rjetzt aktuell bis 900MB ausgelastet wird.

Damit kann man einiges anfangen.

nen stärkeren rechner. sandy cpu + 400/500gtx oder 6950/6970.

auf voller grafik sieht es aber eh nicht gut aus. besser wäre mit mods. das läuft sogar auf schwächeren pcs und sieht besser aus

Alles was so extrem viel Leistung saugt ist nur Sichtweite.

Und die ist bei 30-50% immernoch ausreichend. Die Grafik (beleuchtung, texturen, schatten usw.) ändert sich durch mehr Sichtweite ja nicht wirklich...

Und übertriebene Sichtweite ist ja wohl mit das unspäktakulärste und unwichtigste was es bei Spiele Grafik gibt. Nochdazu, wenn es in diesem Fall wahrscheinlich 70% der Gesamten Performance schluckt und das Spiel ins unspielbare Treibt.

Hätte GTA IV ein anständiges LOD, gäbs das Problem nicht...

"Volle Grafik" hast du so oder so. Wie gesagt, es ist nur die Sichtweite, die reduziert werden muss. (=Anzahl der Details in größerer Entfernung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von Sandy, wenn ihr CF/SLI oder ne X2 karte ranhängt. Sonst krachts da mächtig.

Ist eine vertraunswürdige Quelle, ich weiß es, es wurde ein paar wochen lang getestet, und man kam immer zu dem Ergebnis.

Ich geb euch mal fakten, will da keinen tumult drum machen:

- zuviel daten auf dem bus dann
- wegen den knappen lanes

- Sli oder CF mit mehr als 300mb/s über sata 3 stürtzt ab, also alle X2 karten
- egal welches board und karte

- die lanes reichen einfach nicht

aber das wird bei den fertigen auch passieren die werden da also treiber bremsen einbaun und das sollen user ja nicht wissen

Ich habe bei mir auch schon meine Einstellungen optimieren müssen, daher nicht alles auf Maximum. Läuft zwar flüssig, aber desöfteren bricht das Spiel auf 22FPS ein. Dabei habe ich einen X4 965 und eine GTX480. GTA IV ist einfach schlecht portiert. Und der Speicher von der Grafikkarte läuft übrigens nicht über.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jolly91

Erzähl doch keinen Mist...

Ist aber so Busta Rhymes. Wen du es nicht glaubst, schön für dich, aber fakt ist nunmal fakt.

Suchen wir nicht alle nach beweißen, es ist nunmal so und wurde 2 wochen lang getestet, mittels immer anderer konfiguration, und man kam immer zu dem selben Ergebnis. Deswegen würde ich lieber bei Sandy warten.

Siehst doch eh was im moment los ist, und da kommt noch mehr.

Aber hey, was der user nicht weiß, wird ihn nicht interessieren, schreib es ja eh schon oben. :) Und mittels Treiberbremsen kann man viele sachen wieder ins grüne licht rücken. :)

Zurück
Oben