• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Beste Grafik erreichen

DiRecT_X-

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
225
Hallo Leute undzwar wollte ich die beste GTA 4 Grafik erreichen die man bekommen kann. Mein jetziges GTA 4 sieht auf jeden Fall schon angenehm aus. Meine Mods :
Ultimate Texturen
DTKs Bäume
Cry ENB V3 auf insane-end
DTKs Road Texturen
Realistic Car Mods
ELS
Trainer
First Person
Ich habe alle Einstellungen auf das höchste. Deswegen bekomm ich auch nur 36 FPS. Wenn ich den cry enb auf High end setzte habe ich 54 FPS.
Aber da ich versuche das beste aus dem Spiel rauszuholen stell ich alles auf das höchste. Meine Frage
Kennt ihr ein besseren ENB? oder irgendetwas was GTA 4 noch schöner machen würde. Es kann sein das man nicht mehr rausholen kann. Aber mal schauen :)
Mein Spec :

Intel i7 4790k
MSI z97 Gaming 7
Corsair vengence 16 GB Ram
msi geforce gtx 970
SSD 120 GB

Edit : Habe auf 1.0.4.0 gewechselt weil Cryenb eine sehr schlechte Grafik gegenüber anderen Grafik Mods hat und die FPS viel höher werden.
Neuer stand :
Ultimate Texturen
DTKs Bäume
Gionights Best Enb Final
DTKs Road Texturen
Realistic Car Mods
Trainer
First Person
GTA 5 Hud
GTA 5 Charakter
(optimal) ein Kamera mod (weiß Namen leider grad nicht) wo man die Maus nicht bewegen muss wenn man um eine Kurve fährt, also an GTA 5 angelehnt.
Edit
Downsampling auf 4k natürlich auch
:)
Danke an CSO
 
Zuletzt bearbeitet:
Downsampling an?
 

Anhänge

  • GTAIV 2014-10-06 03-07-17-00.jpg
    GTAIV 2014-10-06 03-07-17-00.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 1.096
ich teste heute mal oben den link (mit ner "neu installierten" 1.04)

hab schon einige mods drauf, aber die grafik haut mich nicht unbedingt vom hocker und ist dazu noch quälend lahm

edit: z.b. sleeping dogs kann ich auf UHD mit ~ 55fps zocken (alles max) und es sieht verdammt gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal die Wochen damit mehr beschäftigt. Also den Natural and Realistic ist meiner Meinung der 2. Schönste. Am besten finde ich den von Gionights auf GTA4-Mods.com
 
Unterschied Natural und Gionights
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421961302358.jpg
    uploadfromtaptalk1421961302358.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 613
  • uploadfromtaptalk1421961336358.jpg
    uploadfromtaptalk1421961336358.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 644
Gionights ist nicht gut, da ist der himmel weiß wie bei so vielen anderen grafikmods auch. aber was jede mod hat sind grelle innenräume, extrem hässlich

was was oben gesagt wurde dass texturen ab gewisser spielzeit nicht mehr geladen werden stimmt, hab ich auch ständig. liegt mit großer wahrscheinlichkeit am spiel selbst, gta4 hat ja von haus aus ein speicherproblem,
das geht bei den einstellungen los, neueste grafikkarte drin, aber er sagt mir dass ich die auslösung nicht höher als 800x stellen kann weil es den speicher überlastet loool

und dann die sache mit den autos, sofern man 3 oder 4 gemoddete autos einbaut die größer als 2-3 mb sind ballert das spiel den ram voll sodass nur noch eine sorte auto zu sehen ist, entweder eine bestimmte sorte oder nur taxis. sowas gab es nicht mal bei gta sa, ein zeichen dafür dass die entwickler echte probleme mit der engine hatten. der willars und das boot tug tauchen auch nie auf obwohl sie in der vehicles datei vorkommen, wahrscheinlich auch wieder speicherprobleme. hoffentlich ist das bei gta5 besser
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
Gionights ist nicht gut, da ist der himmel weiß wie bei so vielen anderen grafikmods auch. aber was jede mod hat sind grelle innenräume, extrem hässlich

was was oben gesagt wurde dass texturen ab gewisser spielzeit nicht mehr geladen werden stimmt, hab ich auch ständig. liegt mit großer wahrscheinlichkeit am spiel selbst, gta4 hat ja von haus aus ein speicherproblem,
das geht bei den einstellungen los, neueste grafikkarte drin, aber er sagt mir dass ich die auslösung nicht höher als 800x stellen kann weil es den speicher überlastet loool

und dann die sache mit den autos, sofern man 3 oder 4 gemoddete autos einbaut die größer als 2-3 mb sind ballert das spiel den ram voll sodass nur noch eine sorte auto zu sehen ist, entweder eine bestimmte sorte oder nur taxis. sowas gab es nicht mal bei gta sa, ein zeichen dafür dass die entwickler echte probleme mit der engine hatten. der willars und das boot tug tauchen auch nie auf obwohl sie in der vehicles datei vorkommen, wahrscheinlich auch wieder speicherprobleme. hoffentlich ist das bei gta5 besser
Das mit dem Himmel ist mir auch aufgefallen, das ist aber das einzigste. Ansonsten sieht es besser aus als die anderen großen Mods. Und das Problem, dass man die Einstellungen nicht ändern kann ist ein Bug. Hab ich aber irgendwie gefixt. Das deine Texturen weggehen kann daran liegen, dass du Realtraffic drin hast extra Texturen, Car Mods oder eine Map drin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, ich hab jetzt aber die grafikmods wieder gelöscht. original ist irgednwie doch angenehmer auf dauer, vor allem weil die ganzen enb mods immer zu starkes SSAO haben und dazu noch in schlechter qualität, also übertriebene schattierungen und räder sind oft auch zu dunkel. ich lass das spiel so wie es ist, das sieht so einfach neutraler aus. und dazu kommen noch die innenräume, die sehen mit enb mods zum :kotz: aus

dann lieber ein paar auto mods und realtraficmod
 
holzbursche schrieb:
kann sein, ich hab jetzt aber die grafikmods wieder gelöscht. original ist irgednwie doch angenehmer auf dauer, vor allem weil die ganzen enb mods immer zu starkes SSAO haben und dazu noch in schlechter qualität, also übertriebene schattierungen und räder sind oft auch zu dunkel. ich lass das spiel so wie es ist, das sieht so einfach neutraler aus. und dazu kommen noch die innenräume, die sehen mit enb mods zum :kotz: aus

dann lieber ein paar auto mods und realtraficmod
Die Innenräume sehen wirklich nicht so gut aus aber ich kann auf der Original Grafik nicht spielen. Hab die gleiche FPS mit Gionights ENB. Der zieht wirklich wenig
 
Welcher ist der beste Mod? Icenhancer 3.0, Natural and Realistic oder Gionights? Bin da sehr unsicher zur Zeit, wer Erfahrung hat bitte schreiben :D
 
du bist dir sehr unsicher? so war das bei mir auch, ich konnte mich nie entscheiden, bis ich letztendlich die standardoptik bevorzuge

ich modde gta 4 schon seit 2009 und habe reichlich erfahrung mit den ganzen gafikmods, fast alle ausprobiert und KEINE, nicht eine einzige hat mich so überzeugt dass ich sie ewig benutzt habe. sieht zwar anfang bombastisch aus, ultra fotorealistisch, aber das ende vom lied war immer deinstallation und standardgrafik gespielt. ist eben nur was für fotos, als wallpaper usw, aber zum spielen ist das nicht geeignet. die ursprungsoptik hat was rauchiges, staubiges und untermalt die düstere athmo des spiels. und vor allem sie ist neutral. ich kann letztendlich verstehen warum die entwickler dieses setting verwendet haben, weils nicht wie ein bunter kaugummi aussehen soll

wenn ich zb den icenhancer installiere haut mich erstmal die grafik um, aber zum spielen ist mir das ganze so clean und sauber, teilweise zu überblendet, zu grell, zu viel bloom usw. gibt zwar settings die weniger davon haben, ich mag aber die shader auf den autos nicht. kurzum ENB finde ich kacke
das ist meine meinung zum thema, aber wenn, dann würde ich gionights installieren. sieht von allen am besten aus, mich stört aber das hässliche SSAO.

mal ehrlich, der standard icenhancer sieht doch lächerlich aus, was für eine bunte kindergrafik das ist. auf fotos top, zum spielen wenig geeiget. daher warte ich auf gta 5 für pc, da sind grafikmods gar nicht nötig. bei gta 4 eigentlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
du bist dir sehr unsicher? so war das bei mir auch, ich konnte mich nie entscheiden, bis ich letztendlich die standardoptik bevorzuge

ich modde gta 4 schon seit 2009 und habe reichlich erfahrung mit den ganzen gafikmods, fast alle ausprobiert und KEINE, nicht eine einzige hat mich so überzeugt dass ich sie ewig benutzt habe. sieht zwar anfang bombastisch aus, ultra fotorealistisch, aber das ende vom lied war immer deinstallation und standardgrafik gespielt. ist eben nur was für fotos, als wallpaper usw, aber zum spielen ist das nicht geeignet. die ursprungsoptik hat was rauchiges, staubiges und untermalt die düstere athmo des spiels. und vor allem sie ist neutral. ich kann letztendlich verstehen warum die entwickler dieses setting verwendet haben, weils nicht wie ein bunter kaugummi aussehen soll

wenn ich zb den icenhancer installiere haut mich erstmal die grafik um, aber zum spielen ist mir das ganze so clean und sauber, teilweise zu überblendet, zu grell, zu viel bloom usw. gibt zwar settings die weniger davon haben, ich mag aber die shader auf den autos nicht. kurzum ENB finde ich kacke
das ist meine meinung zum thema, aber wenn, dann würde ich gionights installieren. sieht von allen am besten aus, mich stört aber das hässliche SSAO.

mal ehrlich, der standard icenhancer sieht doch lächerlich aus, was für eine bunte kindergrafik das ist. auf fotos top, zum spielen wenig geeiget. daher warte ich auf gta 5 für pc, da sind grafikmods gar nicht nötig. bei gta 4 eigentlich auch nicht
Ich finde das GTA 4 schon mit Enb mehr Spaß macht zu spielen. Also zur Zeit habe ich den Enb by Vucko 5 K drin. Er sieht meiner Meinung am Tag besser aus als der neuste Icenhancer 3.0. Aber beim icenhancer 3.0 bewegen sich die Wolken (Mehr ausgebaut) kann es nicht ein Grafik mod geben der am Besten aussieht? :D
 
Zurück
Oben