• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 ruckelt!

Es kann nicht ruckeln. Konsolen zeichnen sich doch dadurch aus, dass nie was ruckelt und die Spiele immer perfekt laufen. Warum sollte man sonst eine Konsole kaufen?

Wie alt ist die PS3? Was für Anforderungen hat dieses Spiel?

Ich hab ne PS3 FAT CECHH04 daran liegt es nicht. Anforderungen sind bei dem Spiel PS3 oder XBOX360!

Ps3 Version ruckelt ? Kann ich nicht bestätigen, meine läuft halt wie ein PS3 Spiel so läuft. Ähnlich wie Assassins Creed 3 oder Red Dead Redemption.
Ist doch irgendwie klar, dass man keine 60 fps hat. Wenn viel los ist, z.b. bei einer Kreuzung dann merkt man schon einen Abfall der FPS.

Gebäude "aufploppen" oder unspielbare Ruckler hab ich keine erlebt. Man sieht so gut wie Garnichts aufploppen, ich finde die LOD Stufen sogar ziemlich gut gemacht.
Guck dir mal eine Palme aus der Entfernung an und näher dich langsam, die Details der Blätter werden so langsam eingeblendet, dass man irgendwelche LOD Sprünge nicht sieht.

Die PS3 hat geteilten Speicher.

Ja und die X360 einmal 512MB somit kann sie je nach Bedarf mehr Speicher für die RAM (bei Ladezeiten) oder den VRAM (bei höherer Auflösung) zu Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
GermanGhettos schrieb:
Hey,

hab heute GTA 5 von Saturn gekauft für PS3.
Was soll ich sagen?!
Es RUCKELT.....und zwar ziemlich stark.
Man hat das Gefühl mit 20 FPS zu spielen.
Das Bild fließt also nicht richtig. :mad:
Danke Rockstar Games, hat das problem noch jemand?

Gruß
G.G.

rofl. hast du erwartet das es butterweich läuft ? wenn ja, dann sollte dir das nun eine lehre sein. es handelt sich hier um 7-8 jahre alte konsolen und rockstar hat versucht ausnahmslos alles rauszuquetschen und zwar zu kosten der performance.

wenn du es butterweich haben willst, kaufs für pc in paar monaten :) ich warte gerne auf die pc version und lass mich nich zu ner überteuerten konsolenversion hinreißen die dazu noch totaler müll ist :D

Dachte immer die PS3 wäre leistungsfähiger als die xbox360 o.o

Also ich werds mir wohl für pc oder ps4 holen, favorisiert natürlich pc version :)

Ach damals in den Ankündigungsthreads und bei den ersten "Screenshots" sind die Leute fertig gemacht worden, die (Überraschung) Recht hatten. Und beim PC wird es auch so sein, wie bei GTAIV...

Darius90 schrieb:
Dachte immer die PS3 wäre leistungsfähiger als die xbox360 o.o

Also ich werds mir wohl für pc oder ps4 holen, favorisiert natürlich pc version :)

Die PS3 hat den Stärkeren CPU (CELL) aber in Prunkte GPU und RAM stinkt sie nunmal gegen die X360 ab was ihr Nachteil ist da die diese beiden Faktoren ein sehr harter bremser für die PS3 sein.

Ist wie mit nem PC was bringt dir nen i7 wenn du ihm am Ende nur 1GB RAM und ne NV620GT zur Verfügung stellst die Konkurrenz aber mit nem i5 2GB und einer 650GTX daher kommt ^^.

@balmungd
danke für die Aufklärung :)

Wie ich gerade bei Amazon gesehen habe, steht eine PC version schon gelistet. Fragst sich nur wann die rauskommt :)

areku schrieb:
GTA 5, jetzt neu mit verbesserter Engine - ruckelt nun auch auf Konsolen!

Wollt gerade sagen.
Das ist doch die Härte.
GTA 4 lief auf PS3 wenigstens zum Großteil 1a.
Auf PC dann nicht mehr.
Aber GTA 5 läuft jetzt nicht mal auf Konsole!

Ih verkaufe alles wieder.
Teste noch ein paar Sachen durch ggf. schliesse ich noch mal an meinen HD Ready Plasma ohne Full HD an.
Ansonsten fliegt das Spiel im hohen Bogen weg.

Schande für RG.
Gibt morgen erstmal eine schlechte Bewertung und das sollten andere auch machen um Zeichen zu setzen.

areku schrieb:
GTA 5, jetzt neu mit verbesserter Engine - ruckelt nun auch auf Konsolen!

Jein, das und massig Bugs gab es auch schon bei GTAIV, auch auf den Konsolen.
Gab sogar damals eine Top10 GTAIV Bugs in einer Zeitschrift...

weis jmd ob es eine unterschied zwischen ps3 und X gibt?

Hatte 1080p und i deaktiviert und es stand auf 720p.
Hat nichts gebracht :(
Teste gerade eine vollständige Formatierung und schliesse morgen einen anderen TV an.
Notfalls Lehrgeld und billig verkaufen. :(

Was für eine PS3 Version hast du wenn ich fragen darf?

Zurück
Oben