• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 ruckelt!

nunja, die xbox variante hat doch genauso zu kämpfen....ich habs mir auch überlegt zu holen für die PS3, zock aber nur noch selten, daher hab ichs erstmal gelassen.....da wird doch bestimmt bald n patch hinterhergeschoben, wenns jetzt solche Aufschreie gibt ^^

Benoit schrieb:
Wer sich GTA 5 für die PS3 kauft ist selber schuld, jedem war vorher schon klar das die PS3 Version mist werden wird.
GTA 4 lief schlecht auf der PS3, LA Noir ebenfall und von Red Dead Redemtion fang ich gar nicht erst an.

Rockstar hat selbst gesagt das es scheiße ist für die PS3 zu Portieren und deshalb die Spiele dort auch immer schlechte aussahen und liefen als auf der Xbox.

Tut mir leid aber das sind die Fakten
schwachsinn

Grand Theft Auto 5: the Digital Foundry verdict

At last, Rockstar North's monstrous open-world caper is here in all its glory - but after five years and an estimated £170 million being sunk into development and marketing, which version is the one to buy? After playing both versions extensively and amassing over 2TB of lossless video to analyse, we must stress that you're bound to have a fantastic time with either take. Lighting and physics engines are fully intact on both versions, and the minor differences in reflection mapping go down as nitpicks. At its core, both PS3 and 360 present the same massive Los Angeles-inspired sprawl via the same 720p native resolution lens, with almost entirely identical effects and object detail.
However, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming. Glitch or not, this basically amounts to concrete and grass textures appearing fuzzier beneath the feet of Trevor, Michael or Franklin, while the PS3 version's remain crystal clear. The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.
Grand Theft Auto 5 easily counts as the most feature-rich and eye-catching sandbox title of the current generation to our minds, though the silence on the as-yet unannounced PC and next-gen releases is deafening. Adaptations must surely be in the running - and doubtless these would be bolstered by smoother performance and higher-grade effects afforded by more muscular hardware. But that's perhaps missing the point; with so much heist-plotting content crammed into one package, and with an intriguing 16-player online mode yet to be patched in, there's no time like the present to enjoy Los Santos' delights on the platforms you already own
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

Auf der Xbox läuft es auch nicht gerade "flüssig".

Ganz toll.... wieder ein unfertiges Spiel auf'm Markt. Zum Glück hab ich gewartet :-)

Die sind beide am Ende. die 2fps Unterschied reißen es nicht mehr raus... zumal die Texturen auf der PS3 sogar noch ein Tick schärfer sind.. und das sollten nu auch die Blinden sehen.

Also nach zwei Tagen ausgiebigen Testen auf beiden Konsolen steht für mich fest:

Ja, die XBOX 360 Variante läuft im Ganzen weitaus geschmeidiger (stabilere & höhere Framerate) und sieht auch ein wenig besser aus (Wolken, Wasser), ABER es ist auch irgendwie nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, nachdem was man so im Vorfeld an Screenshots und Videos gesehen hat. Davon sind beide Konsolen aber nun wirklich Welten von entfernt! Ich hoffe wirklich auf eine PC Umsetzung!

Zuletzt bearbeitet:
Unfertiges Spiel was erwartet ihr denne?
Das es mit 60FPS läuft auf uralte HW?
Und die Spiele ruckeln schon mehr als 2Jahren lang auf Konsolen vor sich hin.
Ka was manche für Vorstellungen haben.
PC kaufen und fertig.
Auser es läuft so wie GTA 4 denne lol.

Ich erwarte keine 60FPS. Das erwartet bestimmt keiner. Aber ich erwarte schon, dass wenn ich mich mal umdrehe, es zu keinem extremen Framedrop kommt.

Das GTA V noch für diese Generation rausgekommen ist ist einfach nur abzocke, das Game läuft so gerade am Limit der Hardware. Entwickelt sicherlich für die Nextgen, aber Rockstar ist ja nicht blöd und verdient sich an der jetzigen Version nochmal eine richtige goldene Nase, obs scheiße läuft auf der Hardware kann *R* ja egal sein.

GermanGhettos schrieb:
Man hat das Gefühl mit 20 FPS zu spielen.

das sind auch 20 fps, ja das haben so einige spiele auf den aktuellen konsolen das problem!

ConVuzius schrieb:
Vielleicht einen PC kaufen?

Ich glaube viel kannst du da nicht machen...

sry was? der flame war zu leise.

Ingrimmsch schrieb:
kommen wir zur eigentlich entscheidenden Frage:
wieviele dieser Threads sehen wir in, sagen wir mal, den nächsten drei wochen?

mindestens 2.

jumijumi schrieb:
Bist nicht der Einzige mit Problemen:

IGN oder so hatt auch was geschrieben, dass es sehr oft Framedrops gibt und Gebäude erst spät "aufploppen".

ja das sieht man überall. alte hardware aber so schlimm ist das auch nicht.

GermanGhettos schrieb:
Reinste Abzocke, ich werde es wieder verkaufen....50€ für nichts -.-
Das ist unspielbar.

Fahrzeuge etc. reagieren durch die paar FPS auch verzögert.

ich geb dir 40 auf die hand schick mir ne pn. kein witz!

Nilson schrieb:
Das kommt halt raus, wenn man eine Spiel für PS4 /XBox One entwicklet aber auch für PS3 / XBox 360 rausbringt oO

gebe ich dir recht, geht halt ums geld abschöpfen.

775erLover schrieb:
also ich zock mit der ps3 noch auf einer röhre und naja solch ruckler fallen mir da nicht auf

sry what? bei der geräteklasse die das bild von allen am schnellsten aufbauen kann??????

1668mib schrieb:
Es kann nicht ruckeln. Konsolen zeichnen sich doch dadurch aus, dass nie was ruckelt und die Spiele immer perfekt laufen. Warum sollte man sonst eine Konsole kaufen?

du hast die sarkasmus tags vergessen.

areku schrieb:
GTA 5, jetzt neu mit verbesserter Engine - ruckelt nun auch auf Konsolen!

made my day xD

GermanGhettos schrieb:
Offenbar o.O
Welchen TV hast du?
Ich habe Full HD.

[sarcasm] also ich hab nen 42 zoll lcd. muss aber sagen das ich gerne einen 50 zoll hätte doch da ist die ps3 / x360 wohl nicht leistungsfähig genug zu :( [/sarcasm]

GermanGhettos schrieb:
Ne ich muss sagen der Anfang ist ein bisschen trostlos.
Gut, hab nur 10 Minuten gespielt und ausgemacht, weil ich von den Rucklern und der Grafik Augenkrebs kriege,
aber ansonsten erinnert mich vieles an GTA 4 und die 3 Charakter nerven micht ein bisschen.
Zu gewagtes Konzept mMn.

Momentan eh nicht spielbar.

lieber gute alte kost, ja nix neues versuchen. kenn ich gut, meine oma is auch so mit ihren 90.

GermanGhettos schrieb:
Es sind ebend die permanenten Mikroruckler im Hintergrund vertreten.

mikroruckler? wut? braucht man auch bei der ps3 ein sli profil?

Blood011 schrieb:
Unfertiges Spiel was erwartet ihr denne?
Das es mit 60FPS läuft auf uralte HW?
Und die Spiele ruckeln schon mehr als 2Jahren lang auf Konsolen vor sich hin.
Ka was manche für Vorstellungen haben.
PC kaufen und fertig.
Auser es läuft so wie GTA 4 denne lol.

deine meinung, meine meinun. no.1

Keene ahnung was ihr alle habt^^ ich finde es relativ smooth auf der box...noch keine echten ruckler gehabt und die popups sind eher fade-ins :-D ich hab spaß aber ich kann mich auch heute noch an ps1 spielen erfreuen :-D

retschy schrieb:
Ich fühl mich gerade Rucklerimun irgendwie seh ich keine. Ich bin nicht viel zum spielen gekommen aber mir sind keine Ruckler aufgefallen bin gespannt ob ich Sie sehe wenn ich darauf achte.

Durch die Kamera sieht man die Ruckler auch nicht so gut, wie live. ^^
Achte mal auf den Hintergrund!
Da sieht man eigentlich problemlos, dass es nicht flüssig läuft sondern ruckelig mitzieht.
Gleich zu Beginn hinten rechts das weiße Gebäude am Horizont.
Wenn du da raufschaust, sieht du wie es wackelt.
Oder bei 0:14. Achtet man auf die Fahrzeuge, sind kleine Ruckler mit dabei.
Das eigene Auto fließt interessanterweise.

Gruß
G.G.

Dein Video als Grundlage, dann kann man ganz klar sagen. GTA IV lief schlechter auf der PS3. Also war die Performance doch eher zu erwarten und wenig überraschend.

GTA 4 lief auf dr PS3 bei mir komischerweise besser. :S
Zumindestens als ich es gekauft habe.
Weiß ja nicht, ob es da schon Patches gab.
Aber ich denke man sieht die kleinen Ruckler auf dem Video eindeutig im Hintergrund, sonst stimmt was nicht :D

Also die Leute die jetzt gleich alles verkaufen wollen versteh ich net... :rolleyes:
Wartet halt ein paar Tage, dann kommt ein Update und alles ist gut... Mann oh Mann :evillol:

DerBaya schrieb:
Also die Leute die jetzt gleich alles verkaufen wollen versteh ich net... :rolleyes:
Wartet halt ein paar Tage, dann kommt ein Update und alles ist gut... Mann oh Mann :evillol:

Das ist aber mit einem Risiko verbunden :D
Was, wenn sich an der Performance nicht mehr viel ändert?
Die Grafik wird sich auf jeden Fall nicht mehr ändern und das Kantenflimmern ist schon nicht ohne!

Ich hätte es natürlich liebend gerne gespielt, aber ich bin so einfach nicht zufrieden. ^^
Dann verkaufe ich lieber jetzt alles, als dass der Wert irgendwann wieder sinkt und womöglich doch früher die PC Version erscheint.
Wer weiß wer weiß.

Kann dich natürlich verstehen!
I.d.R. wartet man, aber da ich sowieso nicht so überzeugt bin, ist warten keine wirkliche Option für mich,
da ich es auf Ps3 eh nur spielen wollte, wegen der Story.
Dannach wollte ich es eh verkaufen und auf PC warten, nun gehe ich den Schritt direkt.

Gruß
G.G:

Ich wiederhole mich nochmal. Was hast Du erwartet? GTAIV, egal in welcher Patchversion, läuft schlechter und sieht dabei noch schlechter aus. Zumindest, wenn man nur Dein Video als Vergleich nimmt. Ich war geradezu erschrocken, als ich es auf einer PS3 gesehen habe. Als GTAIV PC Spieler.

Ich seh bei dem Video auch kein extremes Ruckeln. Die paar Ruckler sind halt bei den wirklich alten Konsolen nicht zu vermeiden, besonders nicht wenn man so nen gewaltiges Open World Spiel hinbekommen will.

Manche haben halt mehr Probleme damit, ich kann damit leben/spielen ^^. Kantenflimmern ist echt extrem, aber kennt man von anderen Spielen auch schon.

Im Allgemeinen ist das Spiel so geworden, wie man es auf der Generation erwarten kann. Da geht halt nicht mehr. Es gibt z.b. auch keine dynamischen Schatten durch Autoscheinwerfer.
Die Screenshots, die Rockstar vorab gepostet hat, geben zwar die Atmosphäre des Spiels wieder aber nicht die eigentliche Grafik. Die waren doch alle nachbearbeitet oder von einer PC Version.

Zurück
Oben