-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 GTA 5 ruckelt!
- Ersteller GermanGhettos
- Erstellt am
Bisher gefällt mir das Spiel ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Mafia 2 finde ich klassen besser. Vielleicht wird es ja noch.
Mafia 2 finde ich klassen besser. Vielleicht wird es ja noch.
Ne ich muss sagen der Anfang ist ein bisschen trostlos.
Gut, hab nur 10 Minuten gespielt und ausgemacht, weil ich von den Rucklern und der Grafik Augenkrebs kriege,
aber ansonsten erinnert mich vieles an GTA 4 und die 3 Charakter nerven micht ein bisschen.
Zu gewagtes Konzept mMn.
Momentan eh nicht spielbar.
Gut, hab nur 10 Minuten gespielt und ausgemacht, weil ich von den Rucklern und der Grafik Augenkrebs kriege,
aber ansonsten erinnert mich vieles an GTA 4 und die 3 Charakter nerven micht ein bisschen.
Zu gewagtes Konzept mMn.
Momentan eh nicht spielbar.
Also ich hab lets Plays gesehen und die sahen wirklich sehr gut aus, ich hatte mit GTA4 aber auch so meine Probleme, allerdings mehr mit der Tatsache das ich es recht Verschwommen fand.
Ich kann da keine Ferndiagnose geben, aber falls du eine FAT Konsole hast, kann es eventuell seien das sich ein YLOD andeuten könnte. Je nachdem wie alt die PS3 ist, eventuell mal die Festplatte formatieren.
Ich kann da keine Ferndiagnose geben, aber falls du eine FAT Konsole hast, kann es eventuell seien das sich ein YLOD andeuten könnte. Je nachdem wie alt die PS3 ist, eventuell mal die Festplatte formatieren.
Andere Spiele fließen aber einwandfrei :S
Hab jetzt vollständig formatiert und schaue morgen noch mal.
Hab jetzt vollständig formatiert und schaue morgen noch mal.
timo2607
Lieutenant
Es wird dir jetzt vll. nicht viel helfen aber ich spiele auf der Box auf einem 65" und es läuft flüssig. Allerdings muss ich dazu sagen bin ich da nicht so empfindlich, außer bei Shootern. Deswegen habe ich den letzten Teil von Gears 10 Minuten gespielt...
Aber zum Game. Es ist mein erstes GTA und muss mich erstmal so ein bisschen einfinden. Ich persönlich finde das erste Autorennen irgendwie schwer^^...
Aber zum Game. Es ist mein erstes GTA und muss mich erstmal so ein bisschen einfinden. Ich persönlich finde das erste Autorennen irgendwie schwer^^...
Für mich ist das unspielbar, ging mir auch bei GTA IV so, also wird auf eine PS4 Version gewartet.
Anhand der Videos (Gamersyde in 60 fps aufgenommen) erkannt man schon deutlich das es durchwegs höchstens 30 fps hat. Leider bekomme ich davon, wie viele andere, Kopfschmerzen.
Ist das selbe wie mit den Shutterbrillen. Manchen Leuten wird davon übel
Ideal wäre eine PS4 Version mit nur leicht verbesserte Grafik, dafür in 1080p und konstanten 60 fps. Das wäre einfach nur genial
Anhand der Videos (Gamersyde in 60 fps aufgenommen) erkannt man schon deutlich das es durchwegs höchstens 30 fps hat. Leider bekomme ich davon, wie viele andere, Kopfschmerzen.
Ist das selbe wie mit den Shutterbrillen. Manchen Leuten wird davon übel
Ideal wäre eine PS4 Version mit nur leicht verbesserte Grafik, dafür in 1080p und konstanten 60 fps. Das wäre einfach nur genial
GermanGhettos schrieb:Offenbar o.O
Welchen TV hast du?
Ich habe Full HD.
Sony KDL-??? 46" (kein 100Hz)
Ansonsten ne PS3 Slim.
Bei mir hat er am Anfang rumgemeckert, dass zu wenig Platz auf der Platte ist und mindestens 375MB benötigt werden. Dann hab ich fast alles gelöscht und dann wurden erst mal 8GB kopiert.
Kann es sein, dass es unterschiedlich Installationsgrößen gibt?
Franknatic
Lieutenant
Das Spiel ruckelt nicht. Das sind Frame einbrüche. Würde auch so sagen zwischen 20-25 FPS manchmal. Habe ich auch, und die Xbox leute auch. Sogar in Tests (Gamepro) ist die Rede davon.
Also völlig normal, Konsolen sind halt am Ende.
Was micht mehr stört, dass das Laufwerk die ganze Zeit am laufen ist, weil die ununterbrochen etwas nachladen
. Sollen sie es gleich komplett installieren.
Also völlig normal, Konsolen sind halt am Ende.
Was micht mehr stört, dass das Laufwerk die ganze Zeit am laufen ist, weil die ununterbrochen etwas nachladen
G
gh0
Gast
Ich habs mir ja gedacht.
Die Qualität der Screenshots und die Trailer wurden entweder geschönt, oder mit der nextGen oder gar PC aufgenommen.
Die sahen zu gut aus, um flüssig auf den aktuellen Gens laufen zu können.
Was auch total seltsam ist: R* sagte gestern noch: unbedingt nur die Installations-Disc auf Xbox360 installieren, die zweite auf keinen Fall.
Warum? Weiß noch keiner, heute wollen sie nen Grund angeben.
Die Qualität der Screenshots und die Trailer wurden entweder geschönt, oder mit der nextGen oder gar PC aufgenommen.
Die sahen zu gut aus, um flüssig auf den aktuellen Gens laufen zu können.
Was auch total seltsam ist: R* sagte gestern noch: unbedingt nur die Installations-Disc auf Xbox360 installieren, die zweite auf keinen Fall.
MaV3RiX
Lt. Junior Grade
ich hab entgegen den gerüchten, dass man die play-disk nicht installieren soll genau das gemacht und es schien deutlich besser zu laufen. die framerate scheint eigentlich nicht das problem zu sein. aber wenn man flott unterwegs ist, schafft es das dvd-laufwerk wohl nicht so ganz die umgebung nachzuladen. klar, dass das von der platte besser klappt.
was soll es denn eigentlich für probleme geben, wenn man die play-disk installiert?
was soll es denn eigentlich für probleme geben, wenn man die play-disk installiert?
Franknatic
Lieutenant
Kann auch sein, dass das Laufwerk nicht mit Laden hinterher kommt. Weill wenn ich durch die Stadt fahren, merke ich das es Frameeinbrüche gibt und dabei lädt das Laufwerk wie verrückt. (PS3)
Kann das jmd bestätigen? Hat evtl. jmd die Donwload Version ausm PSN Store?
Kann das jmd bestätigen? Hat evtl. jmd die Donwload Version ausm PSN Store?
Das Laufwerk? Glaube ich eigentlich nicht.
Habe das mal ausprobiert.
http://community.us.playstation.com...-amp-Database-Helps-to-Maintain/td-p/37322987
Hab das gemacht, da sagt er mir "Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt, es wird wiederhergestellt".
Obs was gebracht hat, mal schauen.
Installiert gerade erneut das Spiel.
Notfalls bau ich die Festplatte aus, schliesse sie extern an PC und prüfe die Platte mal auf Fehler.
Habe das mal ausprobiert.
http://community.us.playstation.com...-amp-Database-Helps-to-Maintain/td-p/37322987
Hab das gemacht, da sagt er mir "Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt, es wird wiederhergestellt".
Obs was gebracht hat, mal schauen.
Installiert gerade erneut das Spiel.
Notfalls bau ich die Festplatte aus, schliesse sie extern an PC und prüfe die Platte mal auf Fehler.
.mojo
Fleet Admiral
Weil sie die Bandbreite voll ausnutzen wollen.gh0 schrieb:Was auch total seltsam ist: R* sagte gestern noch: unbedingt nur die Installations-Disc auf Xbox360 installieren, die zweite auf keinen Fall.
Installierst du nur eine Disk werden Teile der welt von HDD gestream, der rest von DVD. Installierst du beide dauert das streamen aller assets insgesamt länger -> popups
M
MrWeedster
Gast
Weiss jemand wie sich das verhaelt wenn man beide Discs auf ne PS3 mit SSD Installiert? Schon ausprobiert?
karo4ever
Lt. Commander
MrWeedster schrieb:Weiss jemand wie sich das verhaelt wenn man beide Discs auf ne PS3 mit SSD Installiert? Schon ausprobiert?
Die PS3 Version hat nur eine Disk. Und dort wird von vorn herein 8gb auf die Platte installiert.
Hat alles nichts gebracht.
Die PS3 Version scheint ganz einfach nicht so gut zu laufen.
Es sind ebend die permanenten Mikroruckler im Hintergrund vertreten.
Mir macht das so keinen Spaß.
Ich werde es verkaufen.
Ich werde es verkaufen.
karo4ever
Lt. Commander
GermanGhettos schrieb:Hat alles nichts gebracht.
Ich werde es verkaufen.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab es gestern bis spät in die Nacht auf der PS3 gespielt und konnte kein Ruckeln feststellen. Ich habe die Version vor der Slim als 500gb Edition.
Benoit
Commander
Wer sich GTA 5 für die PS3 kauft ist selber schuld, jedem war vorher schon klar das die PS3 Version mist werden wird.
GTA 4 lief schlecht auf der PS3, LA Noir ebenfall und von Red Dead Redemtion fang ich gar nicht erst an.
Rockstar hat selbst gesagt das es scheiße ist für die PS3 zu Portieren und deshalb die Spiele dort auch immer schlechte aussahen und liefen als auf der Xbox.
Tut mir leid aber das sind die Fakten
GTA 4 lief schlecht auf der PS3, LA Noir ebenfall und von Red Dead Redemtion fang ich gar nicht erst an.
Rockstar hat selbst gesagt das es scheiße ist für die PS3 zu Portieren und deshalb die Spiele dort auch immer schlechte aussahen und liefen als auf der Xbox.
Tut mir leid aber das sind die Fakten
Ja ist auch so.
Nur lief GTA 4 bei mir einwandfrei!
Es sind bei GTA 5 keine Ruckler wie man sie vom PC kennt.
Sondern Mikroruckler...ebend eine niedrige Framerate.
Das Auto selbst z.B. fließt.
Aber der Hintergrund hüpft dann.
Vom extremen Kantenflimmern mal abgesehen.
Also für mich ist das nichts.
Da muss ich doch für PC abwarten.
Nur lief GTA 4 bei mir einwandfrei!
Es sind bei GTA 5 keine Ruckler wie man sie vom PC kennt.
Sondern Mikroruckler...ebend eine niedrige Framerate.
Das Auto selbst z.B. fließt.
Aber der Hintergrund hüpft dann.
Vom extremen Kantenflimmern mal abgesehen.
Also für mich ist das nichts.
Da muss ich doch für PC abwarten.