• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Alles Hoch machen

Aber mit der Zeit können selbst die 1.5 GB überschritten werden ;)
Normal reicht 1 GB ja, aber sobald man sehr schnell ist, oder lange gespielt hat, werden irgendwann Texturen verschwinden oder Objekte tauchen werden plötzlich auftauchen.

Aber wie hier einige abgehen.
Klar man kann das Spiel auch mit einem Dual Core spielen, aber wenn man mit Einstellungen übertreibt ist es klar, dass es mies läuft. Man braucht keinen absoluten High End PC für 3000€
In der Regel kriegt man zur Zeit einen non plus ultra GTA IV Rechner für ~500€-600€.

Für 500-600€ bekommt man z. B. einen Rechner wie ich ihn habe, dann halt mit einer GTX275 und das wars, diese hat aber auch nciht mehr Speicher, im übrigen ist meine Karte etwa auf das Niveu der 275 getaktet.

Ich habe es selbst schon mit 512MB getestet und alles auf's maximum geballert..
Die Sichtdistanz wurde nicht geladen
Es fehlten sehr viele texturen bzw wurden nur sehr langsam aufgebaut

Ja mit einer 512MB Gpu merkt man keine Sichtweiten Veränderung zwischen 1 und 100 es verhindert bloss das aufploppen von nahen Texturen xD

@Siegertyp
Sapphire Vapor-X 2G
Die kriegst du für 175€ und das ist um einiges billiger als eine GTX275 ;)
Dazu einen X4 oder X3 Phenom II und 4-8 GB RAM und schon hat man GTA IV in höchsten Einstellungen.

Jap, das mit dem Grafikspeicher wird viel zu hoch gezogen, ich sagte doch schon, dass wenn GTA 4 1,6 GB anzeigt ca. 900MB verwendet werden, d. h. eine 512 MB-Karte ist überlastet, eine 896 MB karte nicht (wenn doch nur absolut minimal) ;)

Das weis ich auch aber trotzdem unter realen 1GB VRam sieht man keinen Sichtweite Unterschied zwischen 1 und 100.

ein paar tipps
1.den viedoaufzeichner ausmachn (weiß grad ned wie des ding heißt); bringt par fps
2. die texturqualität nur auf mittel machn; so könnt ihr wenn ihr sogar nur 900mb vram habt alles auf hoch bzw die sichtdistanz auf ganz hoch geht zumindest bei mir ich glaub ich brauch 802 oda so
ich hab ne auflösung von 1680*1050 und alles auf der höchsten stufe auser die texturqualität die is nur auf mittel aber dass die textur nich so stark verloren geht eigtl. macht es keinen all zu großen unterschied ob mittel oder hoch einfach
http://www.modmygta.com/
visual 4 reinmachn und alles sieht viel nicer aus
mfg
Ergänzung ()

auserdem könnt ihr euch ne commandline erstellen und da den grafikspeicher ehöhen
ich hatte dann texturqualitöt auf ganz hoch und hatte 1,,6 vram verbraucht aber nur max 5 fps
niormalerweiße hab ich alles auf hoch nur texturqualität nich und hab 30+ fps
hab ne 4870 1 gb
und 9300 @2,5

Also, ZotaC, ich weiß nicht mit was du bisher getestet hast, aber ich sehe einen riesigen Unterschied zwischen einer Sichtdistanz von 25 und eienr von 50... Zwischen 70 und 100 ist allerding skeine wirkliche Steigerung erkennbar...

Jap bis 50 merkt man es, danach ist der Unterschied nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.
Man merkt jedoch, dass die Autos die weiter entfernt sind nicht so genau dargestellt werden, wenn man die Einstellung verändert.

Also ich kann alles auf Max. zocken!
Also alles 100% und hab so ca. 50-65 FPS!

Nö, bei mir seh ich nicht genug. mich störts zwar nicht das ich nicht alles sehen kann egal wie weit aber aus InGame 100m oder so will ich bei 100 schon das Auto so detailliert sehen wie aus nächster Nähe und da es nicht der Fall ist hab ich auf 1.!

PinguinofG schrieb:
Also ich kann alles auf Max. zocken!
Also alles 100% und hab so ca. 50-65 FPS!

Und mit welcher Graka? (:
GTA IV untersützt kein CF/SLI soweit ich weiß also auch keine Dual GPU Karten..

Mit der 4870 X2!
Geht zwar nur 1 Kern reicht aber auch...^^
hat ja genug Taktung!
UND:
Da ich wegen der Taktung schon in vielen anderen Threads angesprochen worden bin!
Beweis auf Sysprofile in der Signatur!

Na und jetzt... Ich könnte mit dir wetten, dass du zwischendurch auch mal 35 FPS oder etwas in diese Richtung hast, ich habe einen Prozessor der miomentan zu 100% genauso schnell ist wie deiner und eine stark übertaktete GTX260.

Achso und wenn ich mal fragen darf, wo ist der Beweis dafür, dass sie so stabil läuft?! Ich kann meine GTX260 auch kurzzeitig auf 1,5GHz stellen, 5 Minuten ohne Last macht die das bestimmt mit...

Boah ey immer des selbe...
Wie soll ich des beweisen?
Ich weiß es fragt minen Kumpel der war beim Übertakten dabei...
Wie soll ichs denn sonst beweisen?
Ach und dein Prozessor ist nicht so schnell wie meiner...
Nur so nebenbei^^

wie kleine kinder
meiner is besser
nein niemals meiner is besser
nein meiner
...........

OMG!
Was hat das damit zu tun?
Is mir egal!
Denkt von mienem System was ihr wollt!

Mit nur einem kern kommst du niemals auf die benötigten ~1500 Vram.Never

Zurück