• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA TBOGT Graka nicht ausgelastet

lulatschh

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
93
Hallo,
ich habe folgendes Problem: TBOGT lastet meine Grafikkarte nicht aus, weswegen ich nur auf gemäßigten Einstellungen spielen kann...
weiß jemand woran es liegen kann?
LG
 
schlecht programmiert?! gta 4 wurde ja nie sonderlich für pc optimiert :(
 
Versteh den Sinn nicht, du kanns nur mit mittleren Einstellungen spielen weil deine Graka nicht ausgelastet ist? Hä?

Ich kann alle GTA 4 Teile mit schicken Grafikeinstellungen super spielen.
 
Egal welche Einstellungen Auslastung Graka höchstens 60%
 
lulatschh schrieb:
Egal welche Einstellungen Auslastung Graka höchstens 60%

verstehe ich das richtig ? du hast unter anderem schon die graka einstellungen auf "high" gemacht und deine graka wird höchstens mit 60% ausgelastet ? darf ich dir mal was sagen ?

1. SOWAS NENNT MAN AUCH SPIELEN MIT EINER (SEHR) GUTEN GRAFIKKARTE :freak:

2. GTAIV ist ein miserabler Konsolenport.


...ich hoffe das wird bei GTAV nicht der Fall sein bzw. zumindest ein gutes Konsolenport sein.

und cpu limitierung kann es nicht sein ^^ der prozzi ist "besser" als ist graka ;)

lg,
fatony
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 profitiert sehr vom hohen Takt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen 3,3 GHz und 4,2. Und so leid es mir auch tut aber dein Phenom limitiert leider. Genau so wie mein i5 limitiert (auf standart Takt)
 
Kann eine Komponente auch ohne dass sie voll ausgelastet ist, limitieren?
 
naja nen altes game dass nur mit einem Kern umgehen kann, dann ist nen mehrkernprozessor auch net voll ausgelastet aber limitiert iwo ... sonst eig net :p
 
lulatschh schrieb:
Kann eine Komponente auch ohne dass sie voll ausgelastet ist, limitieren?

Hallo,

welche Komponente sollte das denn sein?

Wie schon geschrieben wurde. Es ist Deine CPU die limitiert. GTAIV ist, was die Anforderungen an die GraKa angeht, recht moderat. Aber es ist sehr CPU hungrig.

Installiere Dir ein Tool, was CPU und GPU Auslastung als OSD anzeigt und starte GTAIV. Dann kannst Du gut sehen was am Anschlag läuft.

Grüße,

Blubbs
 
weiß nicht was du falsch machst, aber solang es läuft ist es doch ok. Meine Karte ist der Flaschenhals und die ist am Anschlag (GTX580) & 2500K
 
Das wären zusammen 240% (auf nem Singlecore), sieht so aus, als ob GTA nur 2 Threads oder gar nur einen unterstützt. Die restlichen % kommen durch den Scheduler. Also ists eindeutig deine CPU.

Edit:
danke @BlackPro, habe übersehen, dass es ein Hexa ist
 
Zuletzt bearbeitet:
pabbatz was rechnest du da??? klingt ziemlich unsinnig
 
Zurück
Oben