• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V friert nach einiger Zeit ein

Cazu

Cadet 1st Year
Hi Leute.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, hab ich ein kleines Problem mit meinem GTA V.

Es friert willkürlich an manchen Stellen einfach ein.
Dahinter steckt auch kein besonderes Muster, jedenfalls kann ich keines erkennen.

Mal tritt es nach kurzer Zeit ein ( ca. 10 min Spielzeit), mal erst nach 2 Stunden.
Dabei friert das Bild komplett ein und auch längeres Warten bringt keine Lösung.

Meine Vorgehensweise dann: strg+alt+entf damit ich den Tasmanager öffnen kann... und dann kommt auch jedesmal
die " GTA V funktioniert nicht mehr" Meldung... jedoch keine weiteren Hinweise.

An was kann das liegen ?

Ansonsten läuft das Game mit meiner Hardware schon ziemlich smooth ohne Ruckler ohne großartige FPS Einbrüche.
Ich spiele mi 8x MSAA und im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen auf max Details.

btw: ich besitze die Steam Version. Hab gestern auch mal die Dateien von Steam überprüfen lassen.
Anscheinend alles ok.

Edit: Seit wann ist meine Sig weg ? oO

Naja dann hier meine Hardware:

CPU: i7 4770k @ 4,4 Ghz
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz
Mainboard: ASRock Z87 Intel Extreme 6
Netzteil: 1000 W be quiet.
GPUs: 2x GTX 780 ti Palit Jetstream

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Retail Version und dasselbe Problem. Spiel friert im Singleplayer immer bei der ersten Verfolgungsjagd mit den Cops ein. Online kann ich hingegen auch mal längere Zeit problemlos spielen. Der 15.4 Treiber ist installiert.

FX 8320
Hd 7950
8 GB Ram

3 Dateien waren fehlerhaft, gelöscht und neu geladen. Danach Reparaturinstallation durchgeführt aber der Fehler bleibt bestehen. Bin mit meinem Latein am Ende und das Gefühl 50 Euro in den Sand gesetzt zu haben ist zum k...

thewho_ schrieb:
3 Dateien waren fehlerhaft, gelöscht und neu geladen. Danach Reparaturinstallation durchgeführt aber der Fehler bleibt bestehen. Bin mit meinem Latein am Ende und das Gefühl 50 Euro in den Sand gesetzt zu haben ist zum k...

dito. geht mir genau gleich.

Beim Wechsel auf directx 10.1 dauert es übrigens etwas länger bis es abschmiert. der wechsel auf 10.1 soll bei einigen usern abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch weshalb meine Sig nicht angezeigt wurde.... falscher account ^^.

Also ich hab das Problem immer noch.
Ausserdem WILL ich das Spiel nicht auf 10.1 spielen. Weil da Grafikoptionen einfach fehlen.

An was kann das denn noch liegen ? Bin am verzweifeln.

Zurück
Oben