GTS250 3 Way Sli welches Netzteil optimal ?

Also das Argument mit dem Stromverbrauch ist doch auch fürn Kanal.

3x 140 Watt, bei diesen Zahlen kannst du mich nicht vom überzeugen das es ums Stromsparen geht, wobei die 3 Karte sowieso nur Strom frisst ohne wirklich was zu tun.

Nicht mal 2 x 285er (ca. 185 Watt pro GPU) brachen soviel und bieten dabei einiges mehr an Leistung.

Wenn du es wolltest könntest du in mit Sicherheit überzeugen sein Geld Sinnvoller zu investieren.

JA könnte er aber er will eben nun diese 3 Karten. Und sie takten sich im idle eh runter und verbrauchen insgesamt 90 W weniger ;)

Tja, was soll man machen, habs versucht.

Viel Glück

:(

@PCTüftler

Mich hasste Überzeugt und du hasts auch recht ganz klar ;). Nur mein Bruder denk immer so "mehr is mehr" und mer grakas desto cooler... <-- 4x 4850 :D... naja soll ers so machen is nich mein Ding mit 3 G92b

bei sli würde ich die 1gb variante nehmen.
aber warum eine von werk übertaktete ?
das kann man in 2min auch selber machen.

Ja weil mein bro die im Computerlaaden für den preis der non OC bekommt wenn er alle 3 kauft ;). Er is sie im übrigen gerade kaufen. Ich werde heute das das Revo 850W bestellen danke an alle ;)

Und wieso bist du dann nicht ein guter Bruder, und erklärst ihm dass Triple SLI mit solchen Mittelklassekartenabsoluter Schwachsinn ist?? Oder hasst du deinen Bruder? Dann würd ichs nämlich verstehen....

Wies manche Leute so bis zum Lieutenant schaffen, obwohl sie nicht mal ihren eigenen Bruder von etwas überzeugen bzw. von etwas sinnfreiem abhalten können, ist mir echt schleierhaft....

@Abzug86

Ich will ja nichts sagen aber wenn er doch sagt er will 3 way sli und er sich nicht davon abringen lässt ich hab ihm gesagt 2 GTX285 wären besser aber sellbst das legt er ab. Komm her versuchs;)..Und .

Wenn ich einen Bruder hätte, und dem nen Benchmark (am besten noch von seinem Lieblingsspiel) zeige, in dem 2x GTX 285 mehr Frames produzieren als 3x GTS 250, und noch dazu er einige Euro spart, dann nimmt er (logischerweise) den günstigeren mit mehr Leistung.

Ich weiß echt nicht wo da das Problem ist..... Entweder, du hast:

1. dir nicht die Mühe gemacht, deinem Bruder an Zahlen zu belegen, wie der Hase läuft, oder
2., dein Bruder hat ein extrem gestörtes Auffassungsvermögen.

Bei letzterem würde ich sagen kannst du nix dafür.

ICh würdwe ma sagen das ich eh nix für kann ...

Is zwar mein bro aber sein pc geht mich ma eig nix an ^^. Ich hab ihm ne megne tests in cb und pcgh/x gezeigt er wills dennoch da er mit 3 grakas eben cooler dasteht, da er ein showcase hat. ;) und ich bin nen guter bro nur ich hab auch meine Grenzen bn ja nich mit dem verheiratet :D

ja gut, aber warum dann die 250er da hätte er ja auch wenigstens 260²er nehmen können, wenn das Geld auch keine Rolle spielt, denn der Strombedarf ist ja fast identisch, da die 250er ja auch noch OC sind. Außerdem sind sie lauter.

Verstehe nicht nicht ganz, aber wenn er meint, naja.

Hätte es ja noch verstanden wenn er schon Eine gehabt hätte, aber er kauft sich ja alle neu.

Also um die 700W sollten bereits reichen. ich hab nen Q8200 mit ner GTS250 mit nem 400W Corsair am laufen. Da noch je die 280W zusätzlichen Maximalverbrauch der beiden anderen GTS250 und das passt... soviel zum pseudo Teil meines Posts, damit ich nicht ganz OT bin.

Ich muss den anderen zustimmen 3-Way SLI skaliert miis, aber wenn dein Bruder das unbedingt will, find ich das super :) könnte er evtl. ein paar Benchs machen, wenn er sich wirklich die 2GB Versionen der GTS250 kauft? Im SLI (und somit besonders im 3Way SLI) sollten die Karten von viel Speicher ja profitieren und mich nimmt wunder ob die 2GB Versionen nochmals mehr Leistung bringen als 3x ne 1GB Version ^^ und wo findet man schon jemanden, der sich 3mal ne 2GB GTS250 kauft :D

Muss dich leider enttäuschen er hat sich 3 1GB gekauft ;). Naja bei 3x GTX260 bräuchte er 6x 6 pin da wiederum 800W + :D. naja jetzt hat er sie sowieso.. die sehen aus wie meine alte 8800GTS xD...werde mir auch iene für mein 2t pc holen also danke an alle

kann geschlossen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja im Prinzig ist es auch nix Anderes, nur mehr Speicher.

Zurück
Oben