GTX 1060 wird nicht mehr erkannt

Guck ich gleich nach. Aber win neu installiert ohne internetzugang und den ganz alten treibern hat auch nicht funktioniert....
 
Hi,

Nimm die 1060 raus und mach das W10 neu ohne die.
Wenn W10 aktuell ist, die 1060 wieder rein und "beten".

Was heist eigentlich "nicht funktioniert' konkret?
Bilder von Fehlern sind erwuenscht. Die Bilder kannst Du hier bei CB posten.


BFF
 
BFF schrieb:
Hi,

Nimm die 1060 raus und mach das W10 neu ohne die.
Wenn W10 aktuell ist, die 1060 wieder rein und "beten".

Was heist eigentlich "nicht funktioniert' konkret?
Bilder von Fehlern sind erwuenscht. Die Bilder kannst Du hier bei CB posten.


BFF
Du meinst, wenn die win Updates installiert sind?
Bilder poste ich dann nach dem Versuch.
 
Mache mal einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard.

Wenn das nicht will, schaust in meine Signatur 2. Zeile/Punkt.

Da unter "4. Mögliche Funktion bei SandyBridge" schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Ja meine ich.
1060 ausbauen, W10 1809 installieren, Updates rennen lassen, vom Internet trennen, 1060 einbauen usw.

BFF
 
emeraldmine schrieb:
Mache mal einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard.

Wenn das nicht will, schaust in meine Signatur 2. Zeile/Punkt.

Da unter "4. Mögliche Funktion bei SandyBridge" schauen.
BIOS reset hatte ich schon ohne Erfolg probiert.
 
Hi,

Ich glaub fast das der TE nur die onboard GPU sieht.

Mangels fehlender Angaben zu Fast Allem was gefragt wurde, bin ich raus hier. Muss mal wieder die Fische am Teich besuchen. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSaintbosXx
BFF schrieb:
Hi,

Ich glaub fast das der TE nur die onboard GPU sieht.

Mangels fehlender Angaben zu Fast Allem was gefragt wurde, bin ich raus hier. Muss mal wieder die Fische am Teich besuchen. ;)

BFF
Auf welche Fragen hab ich nicht geantwortet? -, -

Ich bin gerade dabei deinen letzten tip umzusetzen.

Wäre schade wenn du nicht weiter versuchst zu helfen, da ich über jede Hilfe dankbar bin!

@emeraldmine

Ich habe die "BIOS batterie" für einige Minuten vom Mainboard entfernt. Ist das falsch?

Sorry dass ich mich nicht so gut auskenne wie manch anderer...
Ergänzung ()

Ich lasse gerade das Windows 10 update installieren, ohne dass die Grafikkarte angeschlossen ist.
Der Geräte Manager zeigt nun eine Intel HD Graphics 3000 an. Bei den Win Update Details steht unter dieser Grafikkarte jedoch wieder Fehler...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 275
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

z.B. gefragt in Post #4.

-> W10 (welche Version) neu installiert?

Und warum installierst Du ein 1803 und nicht 1809?

Die HD3000 ist die Grafikkarte vom Brett. Was steht da wenn Du auf Fehler bei der klickst? Nimm ein Bild und poste das hier.

BFF
 
BFF schrieb:
Hi,

z.B. gefragt in Post #4.

-> W10 (welche Version) neu installiert?

Die HD3000 ist die Grafikkarte vom Brett. Was steht da wenn Du auf Fehler bei der klickst? Nimm ein Bild und poste das hier.

BFF

Kannst du mir sagen, wo ich Version von meinem win 10 angezeigt bekomme?
Bild kommt sofort
Ergänzung ()

Das zeigt er mir bei Windows Update unter der Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 3000 an, wenn ich auf "Fehler" drücke.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 265
Druecke WIN+R, dann tippen winver.exe und dann ENTER.

Du hast ein Uralt W10 installiert. Sieht man erstmalig hier in den Bildern zu deinen Updates. ;)

BFF
Ergänzung ()

Das im Bild kommt wenn Du auf 'Fehler" klickst?
Mach mal den Neustart, bitte.

BFF
 
So jetzt hab ich es, Danke :)
Das Update hängt seit mehreren Minuten bei 45%

Genau, das Bild kommt, wenn ich auf Fehler klicke.
Der lädt noch das Update. Soll ich dennoch neustarten ?
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 272
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingpin1985
Was da reinkommt sind nur ein paar GB. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingpin1985
Hi,

Stichwort MediaCreationTool von Microsoft.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Dir rennt grade das FunktionsUpdate (Upgrade) auf 1803.
Wenn das durch ist, probiere das nochmal mit der 1060 ohne Internet dann.

Und immer schoen einen Wiederherstellungspunkt (Systemwiederherstellung) setzen BEVOR Du die Karte einstetzt! W10 macht keine Wiederherstellungspunkte automatisch. Entgegen der landlaeufigen Meinung sind die per default deaktiviert.

1544219263362.png


Wenn Du das hast, dann

1544219329630.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingpin1985
OK. Also wenn das Update durch ist dann erstmal diese Wiederherstellung machen, PC aus, Karte einsetzen und schauen ob es klappt ja? (alles ohne Internet)

So das Update 1803 ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Einen Wiederherstellungspunkt erzeugen, PC aus, Karte rein, PC an, Herstellertreiber installieren.

BFF
 
Zurück
Oben