GTX 1070Ti oder GTX 1080

MrsFlow schrieb:
Ich möchte mir demnächst (ca. am 10.12) einen FertigPC mit diesen Konfiguration bestellen.
Ich würde vor allem dies nochmals überdenken. Ausser du meintest damit einen selbst erstellten aber extern zusammengebauten Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
RaptorTP schrieb:
immerhin nur 2 Jahre Garantie
sind 36 Monate

RaptorTP schrieb:
Speicher ist eben nicht zu Speicher ... gerade bei AMD ist schneller Speicher wichtig um eben keine Leistung zu verschenken
+1

EDIT:
FERTIGPC - hab ich vergessen zu erwähnen. Danke @ODST :)
Wenn, dann lass den PC zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns keiner tut, dann frage ich. Warum ein FertigPC? Wieviel soll er kosten?

Edit: Habs übersehen, @ODST hat es bereits angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrsFlow
michi.o schrieb:
Fortnite läuft schon auf meiner MSI GTX 1070 Gaming X 8G (ohne TI) auf episch perfekt flüssig (Auflösung 2560x1080). Kommt drauf an, wie viel Geld Du ausgeben willst und was Du sonst noch spielen willst.
500W reicht wahrscheinlich beim Netzteil.

Fortnite spiele ich auf meinem FX 8350 mit GTX 1060 6GB auch auf episch ohne Ruckler.

Weil du dir ein fertig Rechner kaufen willst kann ich dir die Seite Dubaro empfehlen.

https://www.dubaro.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit und MrsFlow
RaptorTP schrieb:
bitte bestell dir dann auch den Ryzen aus der 2xxxer Serie :)[/QUOTE
RaptorTP schrieb:
Speicher ist eben nicht zu Speicher ... gerade bei AMD ist schneller Speicher wichtig um eben keine Leistung zu verschenken
WelChen würdest du mir denn empfehlen?
Ergänzung ()

mikey6981 schrieb:
Hi,
die Zusammenstellung ist schon ok.
CPU reicht aus, auch wenn ich eher einen 1600x oder halt die neuen 2600x bzw. bei Intel einen 8400 bis 8600K nehmen würde.
BeQuiet Kühler finde ich sehr gut.
Mit den günstigen MSI Boards hatte ich ebenfalls nie Probleme
Speicher ist halt Speicher... würde da keine Wissenschaft raus machen
Bei SSD´s habe ich immer die Samsungs gewählt, sollte aber egal sein
Netzteil von BeQuiet ist schon eine sehr gute Wahl. Hier sollten die 500W reichen, da das BeQuiet diese auch wirklich sauber liefert. Bei wenig Aufpreis kannst du natürlich auch die 600W nehmen.

Bei der Grafikkarte... Nunja, ich nutze sehr zufrieden eine Gainward GTX1070ti für 2560x1440 (hauptsächlich Battlefield und Forza 7). Bei nahezu gleichem Preis kann man natürlich eine 1080 nehmen. Mehr wie 30€ Aufpreis wäre mir die aber niemals Wert, weil man keine neuen Leistungsklassen betritt... lediglich wenige FPS mehr.

Aber da der Kauf eh erst im Dezember ansteht, würde ich mich bei der Grafikkarte nicht festlegen wollen. Vielleicht tut sich durch die nun angekündigten Nachfolger preislich was, wenn auch nicht viel. Hast ja Zeit.

Kaufe nach deinem Bedarf und lass dir nichts übertriebenes aufschwatzen - es gibt immer ein "schneller besser zukunftssicherer".

Du kannst schnell für unmerkbar wenig Mehrleistung ein kleines Vermögen ausgeben.

Wenn dir das egal ist, wovon ich bei deiner Anforderung "Fortnite" nicht ausgehe, dann kaufe das beste und teuerste... und freue dich darüber, dass du vielleich ein Jahr zukunftsfähiger bist und damit erst später Grafikeinstellungen reduzieren musst.

Oft kannst du dir gut zweimal ein Bedarfsgerechtes System für das Geld aufbauen, was sonst ein Supersystem kostet.
Für 800€ bist du eigentlich jeder aktuellen Konsole überlegen.
Für 1000€ sieht schon alles recht gut aus und bist schnell unterwegs.
Für 1200€ - 1300€ sollte 2560x1440 bei Top-Titeln in high oder ultra drin sein.
Dann kommt eigentlich erst einmal nichts was sich wirklich lohnt (außer ein paar Frames mehr - aber Ansichtssache)....
bis man bei 4K (oder ähnliches) ankommt... dann sollte die gesamte Peripherie passen und man ist schnell bei 2T€
Danke, für die ausführliche Antwort! Werde warten bis zum Dezember und gucken was so raus kommt, und mich dann hier nochmal betreuten lassen. ^^
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Wenns keiner tut, dann frage ich. Warum ein FertigPC? Wieviel soll er kosten?

Edit: Habs übersehen, @ODST hat es bereits angesprochen.
+Fertigbau 100€ und insgesamt um die 1300€.
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Weil du dir ein fertig Rechner kaufen willst kann ich dir die Seite Dubaro empfehlen.

Mache ich ja auch.^^
Ergänzung ()

MrsFlow schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst (ca. am 10.12) einen FertigPC mit diesen Konfiguration bestellen.

Gehäuse: Aerocool Project7-C1 schwarz
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
CPU Kühler: be-quiet Pure Rock
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH
Arbeitsspeicher:
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 2666MHz Viper Elite grau
Festplatte/SSD: SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10/600W BeQuiet PurePower 10

(Könnt mir ja, mal sagen ob der PC mit den Konfiguration ganz gut ist.)

Allerdings, weiß ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Also zur Auswahl stehen:

8GB MSI GTX1070Ti GAMING oder 8GB MSI GTX1080 GAMING.

Die Grafikkarte soll für Gaming sein, am meisten Fortnite. Die Grafikeinstellungen sollten auf "Episch" (Höchste Grafikeinstellung) zu spielen sein. Ob sie laut oder leise ist, ist mir völlig egal und spielt keine Rolle.

ICH MÖCHTE NICHT ÜBERTAKTEN!!!

Ich habe noch eine Frage. Welche NETZTEIL sollte ich lieber nehmen? Das mit 500W oder mit 600W (Siehe Konfiguration oben)

Grüsse
Ergänzung ()

:)
Okay, meine letzte Frage, wenn ich bis zum Dezember warte, welche GTX soll ich mir dann kaufen?
Ergänzung ()

Ich habe um die 1400€ Budget für diesen PC!!

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du dann im Dezember, womit du am meißten Leistung für dein Geld bekommst (Preis Leistung).
Jetzt ist es noch Spekulatius.

Sapphire Forum
Zurück
Oben