Gtx 1080 frage zu dieser und anderen 1080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte beachte den Preisunterschied der beiden. Der Leistungsunterschied wird gegen Null tendieren, aber ist es den ~20% Preisaufschlag wert?
Für eine 1080 sollte/darf man nicht mehr als ca. 500€ bzw leicht darüber, zahlen.

Premiummodelle sind hier keine Premiummodelle sondern einfach nur schröpfen des Kunden. Wenn man für einen besseren Kühler ~10-20€ mehr zahlt kann man das vertreten, alles andere nicht: für 10-20 Prozent Mehrkosten verlange ich eben auch 10-20% mehr Leistung, das wird aber niemals geboten wenn der Chip gleich ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar selbst eine Gigabyte Xtreme aber ich habe sie für einen guten Preis bekommen und vielleicht 5% Aufpreis zur günstigsten Alternative mit gutem Kühler gezahlt (damals wie heute Palit Jetstream)
Aber du zahlst mal hier eben ~140€(!) mehr (im Vergleich zur Gainward Phoenix). Leg den Betrag noch mal hin und du kannst dir gleich eine 1080 Ti holen....

Gut,bin überzeugt davon die Finger von der zu lassen.

Dann werd ich mich jetzt zwischem meiner Tradition MSI und der Palit entscheiden.

Vielen dank :-)

Support sollte auch eine frage Spielen, ich werde mir keine Palit mehr kaufen. Muß aber jeder selberwissen... man sollte auch dran denken was die Karte für ein Gewicht auf der Waage bringt und die dicke der Karte, fast 3 Slot Breit... ich hab schon Mainboards gesehen wo der PCIe Slot kaputt gebrochen ist.

Ich hab mich mehrmals gefragt wieso einige Hersteller mit Stahlslots bei den Mainboards um die Ecke kommen, jetzt weiß ich es :D

Die Palit wirds doch nicht.Ich les überall extremes Spulenfiepen und darauf hab ich echt kein Bock.Die Msi steht im Rsum oder eben doch ne teure aber optisch schöne Aorus

Ich höre von meiner Palit Gamerock fast nichts, Spulenfiepen schon gar nicht!

Ich habe gestern erst eine Gainward 1080 phoenix golden sample bestellt.
Wenn sie morgen ankommt kann ich ja was zum thema spulenfiepen sagen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben