GTX 1080 und Absturz

bam_alter

Lieutenant
So da bin ich wieder,
mit einem neun Problem und zwar:

Hab seit heute meine GTX 1080 von Zotac die AMP version,
nun hab ich folgendes Problem bei BF1 kommt beim verbinden auf einem server diese Meldung:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.591571/

wenn ich auf directx 11 umstelle habe ich keine abstürze aber das finde ich seltsam.
Dann hatte ich einen Frezze bei 3d mark 11 auf extreme bei 4 grapic test.
Bei Preformence Einstellungen keine Probleme
Beim Heaven Benchmark keine Probleme

Hatte da vor die GTX 1070 und keine Probleme bei BF1

Neuster Nvidia Treiber ist drauf
Netzteil hat 675 Watt

Was meint ihr hat die Karte nen schaden oder liegt es an was anders, wolte erstmal hier nachfragen ob ihr noch Ieen habt sonst schick ich die morgen zurück ist halt echt ärgerlich

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,5 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
DX12 ist doch bekannt das es 1. bei BF1 langsamer ist und 2. Abstürze verursacht! Evtl mal anderen Treiber!

der 375.86 macht wohl Probleme, teste mal den vorherigen Treiber!

Ein User im PCGH Forum schrieb heute das der aktuellste WHQL momentan "Gift" ist.
Der Treiber soll den VRAM @Last nicht hochtakten.
Müsst ihr mal checken.

Wie heisst den das Netzteil genau und wie alt ist es?
Eventuell sollte man es austauschen. (Verschleiß und so)
Aber das Problem liegt eindeutig am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die ganzen Antworten,
@CSO hab das mal wie im Video gemacht und es funktioniert nur die frage was ich hab was macht den geanu dieser befehl?
@all ich werd mal am Donnerstag oder morgen nen anderen Treiber installieren
@Freezehead hab das Thermaltke TP-675AH3CC lief bis jetzt immer zuverlässig weis aber nciht genau wie alt das ist min 3 jahre würde ich mal sagen oder sogar mehr.

Meint ihr den das die Graka nen defekt hat bzw würde es was bringen sie zu tauschen?

mir is grad aufgefallen wenn ich MSI Afterbruner nicht benutze stürztz bf1 nicht ab kann das sein?
hab das nur wegen der FPS anzeige auf er G15 am laufen
edit konnte BF1 nun einmal spielen nun taucht der Fehler wider auf mhh doof

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat keinen defekt, das sieht anders aus !

BF1 verursacht Probleme, ist nicht neu und wenn du mal google anwirfst wirst du das sehen. Hat nix mit der Karte zutun.

Das Netzteil würde ich austauschen, ist besser so für die teuere Hardware.

Corsair Vengeance 500W
Be quiet! Straight Power E10 500W

@Freezehead werde es mir mal überlegen und es mal beobachten

Also habe nun ein paar test gemacht, und bin zu dem entschluss gekommen das es an MSI Afterburner lag klingt komisch ist aber so.
So bald ich es im Hintergrund am laufen hatte konnte ich BF1 nur mit der obengeannten fehler meldung starten ab und zu kam ich auch bis zum server verbinden, aller höchstens da stürzte BF1 ab.
Nach dem ich afterburn geschlossen hatte kam nach 10 versuchen nicht einmal eine fehlermeldung mit dem neusten nvidia treiber und mit Directx 12.
Wie oben beschrieben hatte ich bei 3d mark probleme dort das gleiche extreme test dreimal ausgeführt 0 Problem, MSI Afterburn angeschaltet hing es bei der oben genannten stelle.
Schon irgendwie merktwürdig aber bin froh das es geht und ich morgen nach der Arbeit in ruhe zocken kann^^,
aber solte der Fehler wieder auftauchen werde ich mich zurück melden.

edit. konnte den fehler nun besser produktzieren und es liegt an dem rivtertuner das programm was mit msi afterburn mit installiert wird.
Hab es ausfürlich getestet, hatte wer schon mla probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann am Hooking der D3D Api und DX12. Afterburner/Rivatuner sind noch nicht kompatibel mit DX12. Du könntest im Rivatuner mal Custom D3D Support probieren, aber glaube nicht das es funktioniert.

@DaLexy: ist den dieser Fehler bekannt oder irgednwo beschrieben nur damit ich beruhigt.
Also dann ist meine Graka in Ordnung.
Weil hab Im moment nichts gscheites gefunden wegen rivatuner und co, hatte davor die GTX1070 und da ist mir nichts abgestürzt bei Rivertuner

@arschgaul
Es Netzteil besteht aus Verschleißteilen. Du oder ich oder sie können nicht wissen, ob vlt nen Kondensator geplatzt ist oder so.
Netzteil aufmachen und gucken ist ma eben nicht = Lebensgefahr
Deshalb sollte man Netzteile nach ner bestimmten Zeit einfach wegschmeißen. Das Thermaltake ist außerdem nicht das Beste.
Man kann natürlich auch ein Netzteil solange benutzen bis es kaputt geht, ist ja nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es nciht am netzteil liegt,
sondern irgendwie an dem Rivertuner, nur wenn ich leider keine anderen beiträge im internet mit dem selben Problem.
Für mich ist halt so das ich eine fast 700€ Grafikkarte gekauft habe und ein Problem habe, obwohl sie eigentlich geht .
Und dieses Problem war ja mit meiner GTX 1070 nicht

Freezehead schrieb:
@arschgaul
Es Netzteil besteht aus Verschleißteilen. Du oder ich oder sie können nicht wissen, ob vlt nen Kondensator geplatzt ist oder so.
Netzteil aufmachen und gucken ist ma eben nicht = Lebensgefahr
Deshalb sollte man Netzteile nach ner bestimmten Zeit einfach wegschmeißen. Das Thermaltake ist außerdem nicht das Beste.
Man kann natürlich auch ein Netzteil solange benutzen bis es kaputt geht, ist ja nicht mein Problem.

Das mag schon sein, allerdings wechsle ich doch nicht nach 2-3 Jahren mein Netzteil. Das ist pure Rressourcenverschwendung. Wenn ich tatsächlich Probleme habe, die auf das Netzteil zurückzuführen sind, dann ist das was anderes. Auch bei einem größeren HW-Wechsel kann man ein 6 Jahre altes Netzteil schon mal tauschen, wenn einem das beruhigt. Ansonsten halte ich nichts von einem pauschalen Wechsel.

Also nachdem ich gestern vieles nach gelese nhabe liegt es an: Overlay Programmen wie z.B. Rivatuner in verbindung mit directx.
In englischen Forum wie guru haben einige das gleiche prob bei bf1 wenn sie rivatuner benutzen, nicht nur mit Nvidai karten sondern auch mit AMD karten.
im ereignissprotokoll sieht man es auch das es an directx liegt
wenn man man rivatuner ausschalten soltet es kein Problem geben

Zurück
Oben