Gtx 1080 welches Modell

RockOla35

Ensign
Ich möchte aufrüsten und mir eine gtx 1080 zulegen, aber welches model ist die momentan schnellste? Im auge hab ich die Asus, hat wer schon erfahrungen?

Sind alle Gefühlt gleichschnell, sind ja häufig nur wenige MHz Unterschied. Würde z.B eher auf eine leise Karte wert legen.

Die ASUS konnte im Test nicht überzeugen. Nimm eine mit gutem Kühler und leg selber Hand an, falls du das möchtest.
Die Palit und die baugleiche Gainward sind sehr gut.

MfG

Jop, leise aber trotzdem kühl ( Asus strix scheided somit mal aus)

Kenne die 1080 nicht, aber ich habe eine Palit 980ti. Habe mich bewusst für die Palit entschieden wegen den tests auf mehreren i-Net Seiten.
Die einzige die Leise sein sollte und die Spannungswandler inkl GPU kühl halten bei Vollast ( inno 3D Hercules scheiterte bei den Spawas) und ja, war positiv über die geringe Lautstärke überrascht.

Viel intereannter ist doch die Frage, welches Custom Modell ist wann lieferbar ?

Ich tendiere zur Zotac AMP Extreme oder die Palit rock premium Edition.

Ich warte nur auf test von der Zotac sonst hätte ich die premium schon gekauft

Zuletzt bearbeitet:
MSI soll angeblich mal wieder am leisesten sein. Der Twin Frozr ist aber wirklich sehr durchdacht und das sage ich als WaKüler^^

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/93686-msi-geforce-gtx-1080-gaming-x/
und

901205-das-geheimnis-des-twin-frozr-vi-20160615_100205-1024x384.png

Danke Razzer, die amp hat halt den Speicher am höchsten getaktet 5400 mhz und die Gamrock premium wäre sogar verfügbar aber ich schätze langsamer obwohl wenn man die genauso takten könnte wie die AMP Extreme hätte ich die schon lange

Habe seit Dienstag die MSI GTX 1080 Gaming X 8G und kann sie dir wärmstens empfehlen!
Extrem leise, kein hörbares Spulenfiepen und selbst in meiner Dachgeschosswohnung in der ich die letzten Tage 28 Grad hatte, schafft sie die 2 Ghz Boost konstant zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RockOla35,

an deiner Stelle würde ich noch mindestens 6-8 Wochen warten. Es werden eventuell noch weitere Modelle vorgestellt, des Weiteren werden die Preise bei breiter Marktdurchdringung sicher noch fallen. Es sei denn für Dich spielen 50-80€ mehr oder weniger keine Rolle. Welches Modell spielt hierbei eine untergeordnete Rolle.

Was die Schnelligkeit anbelangt, wäre eine WaKü zu überlegen. Damit könntest Du am ehesten stabil die höchsten Taktraten erzielen, wenn Du bereit bist so einen Aufwand zu betrieben. Ansonsten mußt Du dich in letzter Konsequenz zwischen Performance und Lautstärke entscheiden. Nur mit einer WaKü kannst Du beide Ziele gleichzeitig erreichen. Was natürlich einen entsprechenden Preis hat.

RockOla35 schrieb:
aber welches model ist die momentan schnellste?

Das mit Wasserkühler drauf. Ich glaub das wäre die FE :-)

Ich hab die zotac auch aufm schirm, gefällt mir auch vom design. Ich denk ich werds testen und zwischen der msi,zotac entscheiden.

Also die Evga gtx 1080 ftw acx3.0 find ich von dem was ich so gelesen hab eine der besten, was das Gesamtpaket angeht.

Habe seit heute die ichill X3 und bin sehr begeistert.
Sehr leise, wird nicht wärmer wie 76C° bei mir und mit Afterburner auf 2038Mhz bekommen nach 1h Benchmarking.
Im Oculus Rift bleibt sie komischer weise bei 2066Mhz, egal wie lange ich spiele :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben