Gtx 1080 welches Modell

Hol die EVGA, hast es selbst gesagt, Gesamtpaket + guter Herstellerservice ;)

Ich schwanke gerade zwischen der Evga und der zotac, ich kann mich nich entscheiden 🤔

So ich hab mir gestern einfach mal die Zotac Gtx 1080 AMP Extreme bestellt, ich werd sie testen und berichten. Bin schon sehr gespannt, mal schaun wann sie kommt.

Wie kann man nur? Hast Du Geld zum wegwerfen? Dann spende es doch der Wohlfahrt. Die Karte hat doch noch gar nicht den deutschen Markt erreicht. Wenn sie dann tatsächlich eintrifft, wird sie wahrscheinlich im gleichen Shop schon ca. 30-50€ billiger sein.

Also ich gehe mal davon aus Du hast für dein Geld noch nie arbeiten müssen.

Die ist günstiger als die Evga und asus, also was soll diese besch... aussage

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Also ich gehe mal davon aus Du hast für dein Geld noch nie arbeiten müssen.
Ist das die aussage eines 1-Euro Jobbers?

Vielleicht verdient er einfach genug so das er nicht aufs Geld achten muss!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss genauso hart für mein geld arbeiten wie andere auch und so locker sitzt das geld auch nicht. Ich hab viele jahre ausgesetzt was das computer aufrüsten angeht, hatte bis vor kurzem noch nen Amd athlon x64 rechner den ich 2004 aufgebaut hatte.

Wenn man auf Geizhals mal schaut, sieht man daß die Karte bei allen Händlern nur den Status bestellt hat. Bis tatsächlich erste Stückzahlen ausgeliefert werden, werden noch Wochen vergehen. Bestellt der TE erst wenn die Karten in den Regalen der Händler stehen, wird er mit Sicherheit 5-10% sparen. D.h. aber nicht daß er wesentlich länger auf die Karte warten muß.

Wenn mir jemand einen einleuchtenden Grund nennt, warum man jetzt schon bestellen muß, werde ich mich aber gerne entschuldigen.

Und übrigens: Ich fahre einen V8 von BMW, das ist auch letztendlich dekadenter Luxus, und ich habe auch eine GTX 980ti im Rechner. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Leute (sehr) viel Geld für ihr Hobby ausgeben. Ich habe eher etwas gegen Geiz-ist-geil-Mentalität. Aber das was der TE hier tut ist sinnlose Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn und Unsinn könnte mann hier ewig diskutieren aber um das geht's hier nicht in diesem Thread.

Wenn dir Garantie egal ist dann die Palit Gamerock.

Ist dir Garantie wichtig, dann entweder die Zotac AMP (Extreme) oder EVGA je nach Preisklasse.

Im Idealfall kommt meine EVGA FTW Mitte der Woche, belastbare Tests gibts davon ja noch gar nicht im Netz.

@ BlackWidowmaker

Warten ist nur was für Leute die noch nicht begriffen haben, dass nicht Geld die limitierte Ressource ist, sondern Lebenszeit. Wer bei einer 650-800€ Karte auf 50-80€ achten muss, der kann sich - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine solche Karte doch von vornherein schon nicht leisten.

Gerade bei Vorbestellungen ist es eben auch wichtig weit oben in der Liste zu stehen. Dann rutscht man in die ersten 1-2 Lieferungen mit rein und muss nicht ewig warten, bis die Nachlieferungen per Schiff eintreffen.

Wid oben schon geschrieben, hab mir die Zotac Gtx 1080 AMP Extreme bestellt

RockOla35 schrieb:
Wid oben schon geschrieben, hab mir die Zotac Gtx 1080 AMP Extreme bestellt

Hallo und willkommen im Club, ich habe mir auch die Zotac GTX 1080 AMP! Extreme vorbestellt. Ich hoffe dass die bei Mindfactory bald mal genug Stückzahlen bekommen denn ich habe keine Lust bis Mitte Juli zu warten^^.

Grüße
Sebastian

Ich glaub aber es wird so kommen, will aber nur dieses model und keine andere

Eine zeitmaschine wäre gut die uns zum 15.07 transportieren könnte xD.
Vergiss nicht die Karte innerhalb von 30 Tagen auf Zotac.com zu registrieren um die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern!

Tja, wenn Mindfactory bei uns bestellen würde, wäre die Karte schon da. Aber die kaufen ja lieber ausm Graumarkt ;)

Wie viel Gewinn macht Mindfactory eigentlich bei einer Grafikkarte wie die Zotac für 759€?
Und was ist der Graumarkt? Welchen Shop betreibt ihr?

Gewinn kann ich dir nicht sagen, da es halt immer vom Einkauf abhängt. Aber 5-7% sollte man schon grob kalkulieren gerade bei Release wo es nicht um Preiskampf geht sondern eher die Verfügbarkeit.

Als Graumarkt bennen wir die Ware die "gedreht" wurde d.H. ins Ausland verkauft, dort über verschiedene Unternehmen "gedreht" bis man die Steuer wieder drin hat, dann unter dem EK Preis wieder zu uns (nach Deutschland z.B.) Danach geht einer der letzten immer nach ca 12 Monaten Pleite und betrügt den Staat um die Steuern.

Haben keinen Shop, da wir Großhändler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben