Gtx 1080 welches Modell

Irgendwie denke ich das es noch über einen Monat dauern wird bis die ganzen Vorbestellungen der GTX 1080 abgearbeitet sind :(.

@polskaesc: Ja pjerdole, to idże pindol do gury xD.

Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach dem passenden Modell für mich.
Hätte mich wohl für eine Zotac Gtx 1080 AMP Extreme bzw. Palit GeForce GTX 1080 GameRock entschieden, wenn da nicht das Problem der Größe wäre.
Welche GTX 1080 bietet sich den eurer Meinung nach am ehesten für das Dan A4-SFX an?
Meiner bisherigen Recherche nach existieren für die wenigsten passenden Grafikkarten Tests bzw. sie werden zu warm/laut.

Bei den MSI Karten sowie zur KFA² GeForce GTX 1080 EX OC und Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2 habe ich entweder bisher keine Tests gefunden oder die entsprechende Karte könnte möglicherweise nicht passen.
Von bisherigen Tests tendiere ich zur Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming, da Palit und Gainward ja nicht passen.

Die kleinsten Abmessungen haben nur die:

EVGA GeForce GTX 1080 SC GAMING ACX 3.0

und die ...

Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2

Beide haben 26.6 cm x 11.1 cm und um die ca. 3,5 cm bis 3,7 cm Dicke.

Die EVGA ist leiser und schneller (100 MHz mehr) !

Review:

http://www.gamezoom.net/artikel/EVGA_GeForce_GTX_1080_SC_Gaming_ACX_3_0_Test_Review-36444
http://www.legitreviews.com/evga-geforce-gtx-1080-sc-gaming-acx-3-0-video-card-review_183371

Die "Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2" hat noch keine Tests so weit ich weiß, aber soll etwas lauter sein als die EVGA, was ich in Foren gelesen habe und ist um ca. 100 MHz langsamer !!

Ich werde mir wahrscheinlich die "EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0" mit den gleichen Abmessungen kaufen, da auch ich Platzmangel habe und mir eine GTX 1070 für FullHD langt :D

Kleiner geht es nicht, außer die Wassergekühlte, die ist aber nur schmaler aber ziemlich breit und lang !
Hier die meine ich:

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-sea-hawk-ek-x-v336-005-a1462545.html?hloc=de

Die anderen sind alle zu lang, zu breit, oder zu dick !

Ich hab mir gestern bei Alternate die Gainward GTX 1080 Phoenix GLH bestellt.
Laut Alternate (stand gestern) lieferbar in 6 Tagen.
Gestern Abend dann mal meine Emails durchgeguckt und völlig erstaunt festgestellt das die Karte heute schon kommen soll. Tatsächlich ist sie gerade unterwegs zu mir :D
Heute steht bei Alternate wieder "Liefertermin unbekannt" ._.
Also irgendwie stimmen die Angaben im Moment absolut nicht.
Laut einigen Bewertungen bin ich auch nicht der einzige bei dem das der Fall ist. Vielleicht liegts auch an der großen Nachfrage oder so,keine Ahnung :watt:
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt was das Teil so draufhat :D

Kann die Freude 100% nachempfinden. Was willst du damit zocken?

😢 ich auch will, echt besch... wenn man ungeduldig ist und es tut sich nix.

Da die Karten performancetechnisch alle sehr ähnlich sind, habe ich für meinen Teil einfach die bestellt, die am schnellsten verfügbar war. So wurde es dann über Alternate die Gigabyte G1 Gaming. Kam ca 2 Tage nach meiner Bestellung an (vor 2 Wochen ca) und läuft bisher wie n' saftiges Stück Butter. Bin sehr zufrieden.

Heute E-Mail von Mindfactory bekommen das die Zotac GTX 1080 AMP! Extreme versandfertig ist und am Montag an Hermes übergeben wird.
Juhuuuu

Super hast dus gut, ich hab keine email bekommen. Das versand datum wurde vorgestern von 15.7. Auf 12.7. Geändert und vorher stand wieder der 15.7 drinn 😭

Meine Gainward ist vorgestern gekommen und was soll ich sagen...
HOLY SHIT ^^
Das Ding ist einfach ein Monster,sowohl von der Größe als auch von der Leistung her.
Ich hab vorher Witcher 3 auf meiner 780Ti auf 1920*1200 mit ner Mischung aus Mid/Ultra Settings gespielt (HW off) und hatte immer so zwischen 40-70 fps je nachdem welches Gebiet.
Jetzt hab ich das ganze einfach mal auf 2560*1600 laufen mit allem auf max. inklusive HW on (nur HW AA off) und durchgängig 55-75 fps.
Einfach der absolute Wahnsinn.
Temperatur geht maximal auf 72°C hoch unter Dauerlast und der Boosttakt bleibt dabei durchgängig bei ~1960 Mhz.
Da ist also noch Spielraum für OC vorhanden,auch wenn ich das erstmal bei der Leistung absolut nicht brauche^^

Bin sehr zufrieden mit der Karte und denke damit hab ich wieder für die nächsten 2-3 Jahre meine Ruhe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben