andreasflach
Cadet 3rd Year
Mal ne frage, meine Grafikkarte ist im idle 50-52 grad warm und beim zocken cirka 58-68 grad, ist es normal das meine graka im idle 52 grad warm ist? denke der zero fan mode hat was damit zutun, aber sollte die grafikkarte nicht etwas weniger temp haben im idle? sie ist immer 50-52 grad warm, zb, wenn ich früh morgens den pc starte ist sie die ersten 5-7 minuten 30-35 grad warm aber dann direkt 52 und sie bleibt auch so und wird auch nicht mehr kühler (idle).
die grafikkarte ist cirka 13monate alt, ist gereinigt. ( wäreleitpaste habe ich nicht erneuert da noch garantie drauf ist )
mein gehäuse, meine lüfter, cpu kühler usw ist alles gereingt ( reinige meine pc 1 mal im monat ) habe auch ein gutes kabelmanagment.
Lüfter sind Be quiet Silent Wings 3 2x front 140mm 1x 120mm heck , 2x 120mm Decke, airflow ist auch gut denke ich mal.
habe bedenken das die gpu auf dauer im idle bei 52 schädlich sein könnte, habe leider nicht so viel ahnung was eine gpu usw alles aushalten kann.
danke für eure hilfe.
edit: habe mal 3 bilder hinzugefügt von meinen temps der gpu und cpu usw `(HWMonitor)
temps sind im ruhemodus (idle)
die grafikkarte ist cirka 13monate alt, ist gereinigt. ( wäreleitpaste habe ich nicht erneuert da noch garantie drauf ist )
mein gehäuse, meine lüfter, cpu kühler usw ist alles gereingt ( reinige meine pc 1 mal im monat ) habe auch ein gutes kabelmanagment.
Lüfter sind Be quiet Silent Wings 3 2x front 140mm 1x 120mm heck , 2x 120mm Decke, airflow ist auch gut denke ich mal.
habe bedenken das die gpu auf dauer im idle bei 52 schädlich sein könnte, habe leider nicht so viel ahnung was eine gpu usw alles aushalten kann.
danke für eure hilfe.
edit: habe mal 3 bilder hinzugefügt von meinen temps der gpu und cpu usw `(HWMonitor)
temps sind im ruhemodus (idle)