GTX 1650 SUPER

PandaLion

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
ich wollte einen ALTEN PC mit der GTX 1650 SUPER Grafikkarte upgraden.

Das System ich upgraden wollte hat einem 375W Netzteil und auf dem Asus P8H61-M LE R2.0(LGA 1155) ist ein i5 2320 installiert. Den Arbeitsspeicher wollte ich auf 16GB auch noch upgraden

Ist das upgrade zum einem kompatibel und würdet ihr sagen das es sich lohnt?
Mir ist schon klar das die CPU alt ist aber der Rechner wird für meinen Neffen sein und ich verstehe das so das er damit erstmal etwas zocken kann. vielleicht kann damit das unvermeidbare upgrade um ein paar Jahre verschoben werden.

Danke schonmal für die hilfreichen antworten
 
was für ein netzteil ist das und hat es einen zusätzlichen Stromanschluß?
nur die normale 1650 braucht kein extrastrom
 
ist ein schon eingebautes Netzteil 375W 80+ Bronze
Leider hat es kein zusätzlichen Stromanschluß.
also würde die 1650 dann passen?
 
Theoretisch ja. Aber ein überflieger ist sie nicht ^^ aber wenn es nur ohne Stromanschluss geht dann ist die 1650 das beste was man bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaLion
Wieviel Ampere auf der 12 Voltschiene, solche daten sollten helfen?
 
1585772097096394626893851094036.jpg


Dextro1975 schrieb:
Wieviel Ampere auf der 12 Voltschiene, solche daten sollten helfen?
Zwirbelkatz schrieb:
da sollte ein aufkleber mit technischen daten drauf sein - innen im pc
Zwirbelkatz schrieb:
exakte bezeichnung bitte

technisch sollte das funktionieren
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Theoretisch ja. Aber ein überflieger ist sie nicht ^^ aber wenn es nur ohne Stromanschluss geht dann ist die 1650 das beste was man bekommt
soll ja nicht ein Monster werden. soll nur auf fullHD gespielt werden und neuere spiele evtl auf low
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Zwirbelkatz
Dann wird das so passen. Trotzdem Sicherheitshalber zu Beginn mal Dauerlast viele Stunden lang testen und auf gerüche und oder andere Dinge achten. Bei so alten Netzteilen sollte man vorsichtig sein
 
PS828 schrieb:
Dann wird das so passen. Trotzdem Sicherheitshalber zu Beginn mal Dauerlast viele Stunden lang testen und auf gerüche und oder andere Dinge achten. Bei so alten Netzteilen sollte man vorsichtig sein
Super Danke. also ich habe schonmal ein BIOS update Durchgeführt und das letzte update war 2014.
könnte dies Probleme machen und evtl von dem Motherboard nicht erkannt werden?
 
Kannst du immer noch machen wenn es nicht geht.
 
Sollte nicht. Für gewöhnlich passiert das selten. Zumindest bei mir. Solange das Betriebssystem aktuell ist und du die passenden gpu Treiber anschließend installierst müsste sie erkannt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaLion
Zurück
Oben