Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei 105° und Lüfter auf 100, würde ich sie sofort reklamieren
Dass ist ja eindeutig zu viel. Ich bin mir nicht mehr sicher, allerdings meine ich, viele GTX 280er hatte/haben diese Probleme, da wurde dann auch öfters umgetauscht
Kannst ja probieren das Teil zurückzuschicken. Ob die das als Garantiefall ansehen ist ne andere Frage, da sich die Temperatur noch im grünen Bereich befindet.
Wenn das Problem allerdings bekannt und der Hersteller kulant ist, dann versuchs.
aushalten schon, aber nicht lange. Halbleiter, bzw. Transistoren fangen nach einer Zeit bei solchen Temperaturen an ihren Dienst einzustellen. Ganz zu schweigen von Kondensatoren, die Platzen können
Nein, denn wenn die Karte vom heatbug betroffen ist, liegt der Fehler nicht in der mangelnden/schlechten Wärmeübertragung zwischen Heatspreader der GPU und Kühleroberfläche, sondern eben am Heatspreader (Metallplatte auf der GPU) selbst. Dieser sitzt nicht richtig auf der GPU. Da kann man selbst nur durch extrem risikoreiches Basteln eingreifen. Da die Karte wohl neu zu sein scheint, auf jeden Fall sofort reklamieren.
Warum machst du dir das Leben mit der Karte so schwer? Es könnte so leicht sein.
Ich bekomm wohl heute meine EVGA GTX 285 (329€ bei Alternate),bei der hoffentlich derartige Probleme ausgemerzt wurden.
Ist auch ein guter Preis für ein EVGA-Modell.
Die SSC Version kostet nur 30€ mehr.Einzig die FTW Version ist überproportional teuer.
Ich an deiner Stelle würde mir das Refreshmodell holen - Es bleibt eh dir überlassen.