W
wuiffi
Gast
Nachdem ich bereits die Suche bemüht habe und nichts gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt.
Nachdem meine GTX285 schon etwas in die Jahre gekommen ist, dachte ich daran, sie ein wenig zu übertakten um meine fps ein wenig zu erhöhen. (früher oder später muss sowieso eine neue Karte eingebaut werden)
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Karte übertakte (egal wie wenig/sehr) kommt es nach kurzer Zeit zu einer Leistungseinbusse. Die Grafikkarte taktet auf 400Mhz (Standard wären 648). Nach Neustart bzw. deaktivieren + aktivieren der Grafikkarte läuft sie wieder mit den Standardtakt.
Meine Überlegungen wären:
ºProblem mit den Treibern (keine Ahnung wie ich das überprüfen kann)
ºDie Grafikkarte gibt bald den Geist auf
ºDas Netzteil ist zu schwach (kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ich das Netzteil eig. auf ein SLI System ausgelegt habe)
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen, beziehungsweise was ist eure Meinung zu der Sache?
Hier noch mein System:
Core i7@4Ghz
12GB Corsair Vengeance (1600Mhz)
GTX 285 (Referenzdesign)
Nesteq 750W
Hoffe, dass mir vl. jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
Nachdem meine GTX285 schon etwas in die Jahre gekommen ist, dachte ich daran, sie ein wenig zu übertakten um meine fps ein wenig zu erhöhen. (früher oder später muss sowieso eine neue Karte eingebaut werden)
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Karte übertakte (egal wie wenig/sehr) kommt es nach kurzer Zeit zu einer Leistungseinbusse. Die Grafikkarte taktet auf 400Mhz (Standard wären 648). Nach Neustart bzw. deaktivieren + aktivieren der Grafikkarte läuft sie wieder mit den Standardtakt.
Meine Überlegungen wären:
ºProblem mit den Treibern (keine Ahnung wie ich das überprüfen kann)
ºDie Grafikkarte gibt bald den Geist auf
ºDas Netzteil ist zu schwach (kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ich das Netzteil eig. auf ein SLI System ausgelegt habe)
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen, beziehungsweise was ist eure Meinung zu der Sache?
Hier noch mein System:
Core i7@4Ghz
12GB Corsair Vengeance (1600Mhz)
GTX 285 (Referenzdesign)
Nesteq 750W
Hoffe, dass mir vl. jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!