Hallo und willkommen,
ja, man kann es mit
rivatuner machen.
- Temperaturaufzeichnung einstellen
- Chip- und Shadertakt vorerst syncron erhöhen - Speicher vorerst auf Default lassen
- Einstellungen übernehmen und dann mit Furmark BurnInTest auf 16x 15min laufen lassen
- wenn bis dahin alles passt, 3D Mark 2006 oder Vantage je nach Betriebssystem im dreifach Loop durchlaufen lassen - auf Grafikfehler achten
- wenn bis dahin passt Takt von Chip und Shader weiter erhöhen
- repeat it
- sobald Grafikfehler, Abstürze oder zu hohe Temps auftreten, auf die letzte stabile Einstellung zurück gehen
- nun den Harken für Syncronität Chip und Shader aufheben und den Chiptakt weiter erhöhen (der Shader ist in der Regel eher am Ende und der Grund für Abstürze)
- repeat it
- sobald Grafikfehler, Abstürze oder zu hohe Temps auftreten, auf die letzte stabile Einstellung zurück gehen
- nun langsam den Speichertakt erhöhen - prüfen wie oben beschrieben
- repeat it
- sobald Grafikfehler, Abstürze oder zu hohe Temps auftreten, auf die letzte stabile Einstellung zurück gehen
- die finalen Einstellungen mit Zocken (3-4h) in Games prüfen
- wenns ordentlich läuft - done
Bitte poste Deine Werte wie im opening-post beschrieben. Danke.