GTX 295 kein Bild

weilerkrieger

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
habe mir vor einer weile die GTX 295 von EVGA mit DUAL PCB gekauft, wollte sie nun gestern einbauen, also angeschlossen geguckt ob alle Stecker richtig sitzen und gestartet... Leider zeigt mir der Bildschirm kein Bild :( an und die grüne LED auf der Karte leuchtet. Habe dann etwas recherchiert und gesehen das dass "backen" der Karte etwas hilft. Nun die Frage stimmt das? Und wenn ja wielange und bei wieviel Grad?

Mfg Weilerkrieger :freak:

Willkommen im Forum. :)

habe mir vor einer weile die GTX 295 von EVGA mit DUAL PCB gekauft

Echt? Na das muss aber einen speziellen Grund haben ;)

Habe dann etwas recherchiert und gesehen das dass "backen" der Karte etwas hilft.

Jep, Backen kann helfen. Hier im Forum gibts einen extra Thread für. Mit einer Anleitung und mit Bildern ;)

Aber bevor du das Ding in den Ofen schmeißt, überprüfe die Karte nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Man backt seine Grafikkarte nur, wenn man wirklich weiß, dass an ihr etwas kaputt ist.
Meist eher bei Bildfehlern oder abstürzen, die eindeutig auf eine defekte Grafikkarte zurückzuführen sind.
Hier würde ich erstmal prüfen ob sie richtig eingebaut und angeschlossen ist oder nicht gar der Fehler woanders liegt.

Reicht dein NT für die Karte?

Würde keine Molex auf 6 Pin PCI-E nehmen, das kommt nicht so gut.

Soll heißen, haste nen 6er und 8er PCI-E Stecker am NT?

Habe die Grafikkarte mehrmals überprüft und auch geschaut ob die Stecker richtig sitzen ( 6-Pin + 6+2 Pin Stromversorgung) am System kann es eigentlich nicht liegen, habe die Grafikkarte meines Bruders auch mit erfolg darin testen können... Meine lief in seinem Rechner ebenso wenig wie in meinem. Könnte es am Netzteil liegen, dass dieses vll. zuwenig Strom liefern kann? Habe ein Be Quiet! DARK POWER PRO: BQT P9-750WATT..

wo,hast du denn die karte gekauft?

die ist ja eigentlich schon "uralt", kann ja auch sein, dass du eine defekte karte bekommen hast. ebay?

nt reicht!

Ja habe sie bei Ebay gekauft, er hat jedoch versichert das sie Funktionsfähig ist. Habe sie mir geholt weil ich noch Schüler bin und daher nicht soviel Geld ausgeben kann. Und da sie ja eig. noch relativ reicht und auch nicht so teuer ist habe ich sie mir ausgesucht. Bin auch nciht so ein Fan vom neusten der neusten Spielen sondenr eher so Oldschool :)

Mfg Weilerkrieger

welche pieptöne bekommst du denn? oder geht der rechner garnicht mehr an?

Jau, am NT wird es defintiv nicht liegen.

So sieht es chlecht aus, also wenn die auch nicht in nem anderen Rechner geht.

Hatte früher mal ein Quad SLI mit den Karten, u.a. hatte ich mir bei Ebay eine gekauft. Die funkionierte nur zur Hälfte, also ein PCB ging, das andere nicht.

Ich nehme aber mal an, dass du alle 4 Anschlüsse(oder wie viele deine Karte auch haben mag) bereits probiert hast oder?

Pieptöne kommen keine, aber er geht an. BIOS ist auf der neusten Version..

@Scheitel, habe beide DVI Ausgänge und auch den HDMI ausgang gecheckt. Kein Bild

naja, versichert, dass sie noch geht, ist so ne sache...auch mit neuen mittelklasse-karten kann man geld sparen und mit vernünftigen details zocken. und hat garantie...

was ist denn mit den pieptönen.

versuch mal die Nullmethode von HiSn

und? zu welchem ergebnis biste gekommen?

Naja, die Nullmethode bringt doch nichts, es leigt ja an der Grkarte wenn der Rest geht^^

Dann würde ich Ebay bemühen und die Zurücksenden. Auch wenn er ausgeschlossen hat, dass er die zurücknimmt, wenn er dir schriftlich garantiert hat, dass die Karte geht, ist er im Falle eines Rechtsstreit der "Dumme".

@czmaddin: Wie gesagt Bildschrim bleibt schwarz der rest geht es kommen aber auch keine Pieptöne.. :(
@Scheitel: Den Kauf habe ich im August gemacht, konnte sie bis daher aber nochnicht einsetzen da ich noch Sachen zu erledigen hatte. :(

mmh, dann viel spass mit ebay, die unterstützen einen nämlich so gut wie garnicht dabei. wahrscheinlich - und das machen heute ja fast alle verkäufer - erwähnt der verkäufer, dass es sich um eine privatauktion handelt...da muss keine gewährleistung übernommen werden. er kannweiter behaupten, dass sie bei ihm noch ging. ausssage gegen aussage. kein gericht der welt eröffent bei dem streitwert ein verfahren!

edit: hast du überhaupt einen lautsprecher am mainboard?

Das ist echt blöd. Mal den Kühler abgebaut und drübergeschaut ob alles gut aussieht?
Also keine achwarzen/verkohlten stellen etc?

Geht denn der Lüfter an?

/Edit
Wenn der Verkäufer ihm schriftlich zugesagt hat, dass die Karte läuft, es beim Käufer nachweilsich nicht geht, nützt dem Verkäufer auch das Ausnehmen der Rücknahme etc nichts, da er es eben schriftlich garantiert hat, dass es geht.

Aber Ausgust ist etwas sehr lange her, keine Frage. Und wenn man die ab und an mal von A nach B befördert hat, kann der Karte ja auc hwas zustoßen...

Was hast du gezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ehmm Ne, weil ich in nem Tread gelesen habe das mein Mainboard einen integrierten Lautsprecher hat :S

Der Lüfter funktioniert einwandfrei

Ich werde sie mal öffnen und euch darauf hin nochmal Schreiben.
Ergänzung ()

Ich habe 97€ gezahlt.

Scheitel schrieb:
...
Wenn der Verkäufer ihm schriftlich zugesagt hat, dass die Karte läuft, es beim Käufer nachweilsich nicht geht, nützt dem Verkäufer auch das Ausnehmen der Rücknahme etc nichts, da er es eben schriftlich garantiert hat, dass es geht.

das ist ja die geschichte. bei ebay was als funktionstüchtig zu verkaufen, heisst NICHT, dass es auch garantiert wird! wenn sie dessen mehr leute bewusst wären, würden weniger dort kaufen!

für 100€ hättest du ne ordentliche mittelklasse karten bekommen, naja noch 30€ daruf. vielleicht.

Zurück
Oben