GTX 460 oder 560?

Naja, wenn man sich die SHops anschaut, von denen man bestellen MUSS....extra importieren, na ich weiss nicht..

Use of the Step-Up™ Program with cards purchased as part of a complete computer system is currently limited to those systems purchased from an Approved Participating System Builder.

Das gilt aber nur für Komplett-PCs oder?

Q: What is an eligible card?

....
-Cards obtained as part of a complete system from a non approved system vendor are not eligible.
-Only certain system integrators are currently eligible for the Step-Up™ Program.
...

Q: Can systems that come with EVGA Graphics cards qualify for Step-Up?
-If your card was purchased as a system and is not on the approved vendor list then your card does not qualify for the Step-Up™ Program.

Denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, dass du für die GTX 560 etwa 250 Euro blättern musst. Eine GTX 460 ist voll ausreichend für die Spieler, die auf volle AA und AF verzichten können. Ein Freund von mir hat die GTX 460 und ist voll mit ihr zufrieden. Also bei der GTX 460 kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Und wenn du später mehr Leistung brauchst, kaufst du dir eine zweite dazu ;P

So nach dem heutigen News über die GTX 560 wird wohl doch nur eine GTX 460 drin sein, aber hey ich hab noch immer ne PS3 ;D
Hoffentlich wird die GTX 460 im Preis sinken :D

Alter die 560er kannste dir in den .... schieben, denn die is für die 250€ die die kostet viel zu teuer. Die Leistung liegt etwa bei ner leicht übertakteten 460er. Wenn de ne 460er von Gigabyte mit 2 Lüftern nimmst, kannste übertakten und bist für knapp 100€ weniger besser dran. Manche sagen sogar, dass die 560er nur ne übertaktete 460er mit anderem aufkleber ist. Ich bin froh, dass ich nicht gewartet hab und mir ne 460er gekauft hab.
Wenn de dir ne 460er kaufen willst rate ich zu der:
http://geizhals.at/deutschland/a588631.html

Pasipas96

PS:kannst auch 200€ ausgeben und ne 470er kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a519533.html
:D
Ergänzung ()

@marcelino:
Warum verzichten? Ich spiele mit ner 460er z.B.: Arkham Asylum auf 16QX und sehr hoch.
Man muss nicht verzichten.
Aber trotzdem bin ich einer meinung, denn die 460er reicht.

Was die Karte in Europa kostet ist in meinen Augen immer noch ein Blick in die Glaskugel. Abwarten. Dann kann man drüber reden :).

Man hat ja auch bei Sandy Bridge CPU's gesehen wie die Preise in China / Malaysia waren und die Preise in Deutschland / Österreich waren 20€ - 50€ teurer. Deshalb werde ich mir wohl eine GTX 460 (Gigabyte OC Version) kaufen.

@Pasipas96: Eine 470 ist nicht drin ;) Mein Netzteil reicht nicht aus (Be Quiet E5 450) oder wie sieht ihr das? Würd mir zwar keine 470 kaufen da ich momentan net so viel Geld übrig hab aber würd mich interessieren ob mein Netzteil das noch packt :)

Zuletzt bearbeitet:
wimmer96 schrieb:
Hallo.
Glaubt wird da die 560 noch gehen? Oder sollte ich mir einfach die 460 jetzt nehmen bzw. wenn die 560 released wird?

Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt.
Ich habe mich dazu entschieden die GTX460 von EVGA zu kaufen, zu registrieren und beim Step-UP mitzumachen.
So hat man 3 Monate Zeit auf die Veröffentlichung und paar Test der 560 zu warten und kann dann entscheiden ob sich dann der Mehrpreis zur 460 für sich selber lohnt.

@Thunar
Kannst du das bitte mal genauer erklären? Welche EVGA GTX460 genau? :)
Wie funktioniert das mit dem Step-Up hier bei uns?
Genau wie beschrieben?

Warum soll es überhaupt keine amd sein?
Die sind doch auch nicht schlecht.
Aber das P/l verhältnis ist halt deutlich besser als bei den neuen nvidias

Da hab ich auch schon ein paar Gedankenexperimente gemacht :D
Nunja eigentlich wars ja so das ich CUDA brauchte, damit ich für mein iPhone Filme schnell konvertieren kann. Sonst habe ich diese Funktion nicht gebraucht. Aber jetzt gibts ja VLC fürs iPhone und deshalb wird das überflüssig ;)
Bleibt nur noch PhysX was ich eigentlich auch ganz nett finde jedoch wird es von wenigen Games unterstützt und so oft zocke ich auch nicht.
Nun ist noch die Frage mit dem Netzteil. Ich habe gehört / gelesen, dass die AMD Grakas wenig Stromverbrauch haben bzw. weniger als nVidia Karten. Außerdem habe ich gelesen das nVidia Grakas eine bessere Bildquali haben.
Die 6950 sieht nicht schlecht aus... vorallem wegen den 2GB VRAM. Aber 245... Ich weiß ja nicht so genau...
Was meint ihr dazu?

Also im Moment liegt meine Wahl zwischen der GTX 460 und der 6950. Das einzige was mich davon abhält eine 6950 zu nehmen ist der Preis von 256€ (100€ mehr als die GTX 460). Wie lange hat man Garantie bei der 6950? Will später auf 6970 flashen ;)

So ok ich bin jetzt am überlegen zwischen einer HD 6870 und einer HD 6950. Nun ich spare bei der HD 6870 ca. 50€. Fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Hab eigentlich nur vor folgende Spiele auf Full HD und High zu zocken - möglichst flüssig (40 - 50FPS). (AA+AF nicht nötig aber wäre nice ;) ): Crysis (Crysis Warhead natürlich auch), Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Modern Warfare 2, Starcraft 2, Mirrors Edge, Assassins Creed (alle Teile), Dirt 2, Mafia 2, Metro 2033. So... Ich hab mir den CB Test angeschaut aber naja... Möchte direkten Rat hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben