GTX 460 oder 560?

@ Pasipas96
Hast überhaupt schon mal einen Blick auf die Leistungsdaten der GTX 560 geworfen?! So ein Kommentar alá
Alter die 560er kannste dir in den .... schieben, denn die is für die 250€ die die kostet viel zu teuer. Die Leistung liegt etwa bei ner leicht übertakteten 460er.
kannst dir sparn.
Die GTX 560 hat 384 Shadereinheiten und die GTX 460 336 usw.
Und eine "leicht" übertaktete GTX 460 kommt nicht mal an ne 470 ran und die GTX 560 soll angeblich mehr Leistung haben als die 470
Wenn die 560 aber 250 Euro kostet, ist man mit der 460 für ca. 160 Euro immer noch sehr gut beraten.
Seh ich genau so. Aber AMD wär auch ne Option wenn man auf Physx verzichten kann. Wurde aber eigentlich e schon alles gesagt.

https://www.computerbase.de/artikel...60-amp-test.1298/seite-3#abschnitt_benchmarks

jetzt erzähl mir das nochmal takpala.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/pov-laesst-das-beast-aus-der-geforce-gtx-460.28556/
pov ist zwar die teure version aber genauso gut wie die evga 460 ee.

wenn er ne 460er gut übertaktet (von haus aus) nimmt, ist er genauso weit wie mit ner 560er.
außerdem kommt meine 460er (zotac amp) fast an die 470er dran, wie dann erst die 460 pov oder evga? da kann die 560er getrost einpacken, denn die 560er soll nur knapp über der 470er liegen.

gtx 460, essei denn du hast zuviel geld, wobei du es auch mir geben könntest.

überleg mal gtx 560 @ 250-270€ und gtx 570 @ 300++€

Preis unterschied, nicht so groß.
Leistungsunterschied, groß.

180 MHZ bzw 135 auf den Core ist aber nicht "leicht" übertaktet und überhaupt glaubst du die 560 kann man ned übertakten bzw. die 470? So ein Vergleich macht keinen Sinn. Was wenn er einen Chip erwischt der am A**** ist und der sich ned gut OC´en lässt? Mit welcher Karte ist er dann besser bedient?^^
Hab hier nochn Link zur Beast wieviel die Kostet... http://geizhals.at/deutschland/a566167.html

Zuletzt bearbeitet:
also ne 470 kannste wirklich nicht sinnvoll übertakten, das ding wird im Idle ja schon zu warm im Sommer! Aber ne 560 wird sich auch gut übertakten lassen, wobei die GTX 460 schon viel zu gut geht xD

-> niomm ne normla MSI Cyclone, dann haste was gutes für 170€

Ich glaube nicht, dass sich die 560 gut übertakten lassen wird. Die 560 wird so ziemlich am Limit der Architektur laufen. Ich denke nicht, dass sie annährend so gut gehen wird wie die 460.

@ Inecro-manI Doch wenn dazu noch bissl Undervoltest^^

wie groß ist die chance, dass er einen solchen erwischt der sich net gut übertakten lässt?
außerdem warum soll er denn 100€ mehr ausgeben, wenn ihm auch die leistung der billigeren reicht? ich bezweifle nämich keum, dass die 460 für immes net reicht. außerdem spart er en ganzen batzen geld.

hast du schon von einer 470 gehört die sich gut übertakten lässt ( an luft), also ich nicht! Deshalb hab ich mir ja auch ne GTX 460 Cyclone gekauft, die ist super leise und hat hohes OC potential (unf bleibt immernoch leise) und das bei 20° weniger als eine 470 und billiger ist sie sogar auch! Wollte damit nur die vorzüge einer gtx 460 = Übertaktbarkeit & Lautstärke untersreichen, weils mit einer 470 nihct gegeben ist!

eine GTX 470 lässt sich hervorragend übertakten, auch mit Luft- und sogar Referenzkühler, weil man eben schon ohne Spannungserhöhung meistens 100-150MHz übertakten kann. Und gleichzeitiges Undervolten funktioniert auch relativ oft. Dementsprechend bleibt die Temp bei gleichem VCore oder UV gleich oder geht sogar trotz OC etwas runter. Die Ergebnisse in den GTX 470 OC Threads sprechen für sich.

die GTX560 wird mMn erst ab einem Preis von <= 200€ interessant. Liegt sie bei ~260€ kann ich mir gleich eine GTX570 kaufen, oder eben wenn ich Geld sparen will eine GTX460 (und wenn ATI in Frage kommen würde wäre da ja auch noch die "veraltete" 5870 die für um die 200€ über den Tisch geht).

Ah... Ich glaub ich kauf mir jetzt einfach eine HD6850 und investiere das gesparte Geld in mehr Ram / ne SSD. :D

Die GTX 560 wird für rund 240 € erhältlich sein.. nach nem monat schätze ich den preis auf rund 200€...

wenn es jetzt sein muss dann die gtx 470 SOC von gigabyte ! die ist kühler und leiser als eine standard 470er und obendrein höher getaktet ;)

Was haltet ihr eigentlich davon: HD6850 statt einer GTX 460. Die AMD Karte soll ja laut CB Test um 5-10 FPS schneller sein (gleicher Preis) und die Sapphire Variante soll ja auch extrem leise sein. Nur hab ich gehört das die Bildqualität ja nicht so gut sein soll bei AMD / ATI.

Guck dir den Test auf CB an. Der Bericht hat ja mehrere Updates erfahren. Die Standardeinstellung des verwendeten Treibers sorgt für eine schlechtere Bildqualität und zeitgleich mehr FPS. An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass über diese Bildqualität die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Einige sehen keinen Unterschied. Fakt ist jedenfalls, dass CB beim Test der 6950 und 6970 die Treibereinstellung nach oben korrigiert hat.
Es gibt einige anderes Tests im Netz, welche die 6850 auch mit der höheren Treibereinstellung getestet haben. Dort ist sie quasi gleichauf mit der GTX 460, hier mal etwas schneller, da mal etwas langsamer. Es ist wohl letztendlich eine Geschmacksfrage, ob 6850 oder GTX 460.

habe gerade gesehen das die gigabyte 560GTX bei alternate nur 209€ kostet und die vergleichbare gigabyte als 460GTX 169€.

den rest meiner harsware seht ihr ja in meiner sig. diesen rest möchte ich 2012 auf 2012er stand bringen ;)!

was ist jetzt empfehlenswerter, 460GTX und ab 2012 mit neuer hardware vielleicht noch 1 jahr nutzen oder 560GTX und ab 2012 mit neuer hardware vielleicht noch 2 jahre nutzen? das eine oder die zwei jahre mal nicht so genau nehmen, ihr wisst aber was ich meine :D

Also mit den momentanen Preisen der GTX 560 bin ich nicht erfreut. Jedenfalls wegen P/L Verhältnis... Ich werde dann eine HD 6950 oder die GTX 560 nehmen wenn sie unter 200€ fällt. Habe jedoch vielleicht vor ein CF aus 2 HD6950 zu machen (also die erste jetzt und die zweite später). Das Problem ist mein Mainbpard hat nur 16x/4x Möglichkeit für CF. Ist die Leistung sehr beeintrechtigt wegen dem x4 PCIe Anschluss?

Sapphire Forum
Zurück
Oben