Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 oder 560?
- Ersteller wimmer96
- Erstellt am
Also ich frag nochmal 
Wird die Leistung eines CF Systems sehr beeintrechtigt wenn es mit 16/4 PCIe Lanes läuft? Hab vor mir ein CF aus entweder 2x 6950 oder aus 2x 6850 zu basteln. Ja schon klar Mickroruckler etc. aber ich hab schon so meine Gründe
Wird die Leistung eines CF Systems sehr beeintrechtigt wenn es mit 16/4 PCIe Lanes läuft? Hab vor mir ein CF aus entweder 2x 6950 oder aus 2x 6850 zu basteln. Ja schon klar Mickroruckler etc. aber ich hab schon so meine Gründe
Sylvestris
Commodore
also wenn die zweite Karte nur mit 4 Lanes angebunden ist, wäre das schon etwas dürftig für anständiges CF, x8 ist ja noch ok, da sind die Leistungsnachteile soweit ich weiß nur im einstelligen Prozentbereich. Aber bei 4 Lanes? Würde ich lassen.
Inecro-manI
Banned
@wimmer96: ... du hast so deine gründe xD das ist nett aber total sinnfrei! CF scheint nochmals um einiges schlechter zu sein (mikroruckler & treiber & kompatibilität) als SLI. Wenn du also ein System mit 2 Grakas willst, dann eher SLI.
Allerdings würde ich für das Geld eher ne anständige GTX580 nehmen und zufrieden sein! Denn sie reicht sicher aus. Wenn SLI dann 2xGTX 560
4 Lanes führen schon zu Leistungsverlust! Wenn SLI oder CF solltest du auch nihct am Board sparen, denn dann brauchtse schon ordentlich Leistung (Lanes& Strom&Kühlung) ein MidrangeSytem mit einer Highend-Komponente wird nicht zwangläufig besser, eher Kaputt!
min. 2x170 6850 graka
min. 1x100 netzteil
min. 1x160 mainboard
abzuglich 100 für altes Netzteil und Mainbioard immernoch 500€ (eher 600) für ein CF System dass nicht viel besser ist al eine GTX 580 dafür aber teurer und anfälliger auf fehler!
naja aber ist ja deine Entscheidung, wir könen dir nur den Weg zeigen und helfen
Allerdings würde ich für das Geld eher ne anständige GTX580 nehmen und zufrieden sein! Denn sie reicht sicher aus. Wenn SLI dann 2xGTX 560
4 Lanes führen schon zu Leistungsverlust! Wenn SLI oder CF solltest du auch nihct am Board sparen, denn dann brauchtse schon ordentlich Leistung (Lanes& Strom&Kühlung) ein MidrangeSytem mit einer Highend-Komponente wird nicht zwangläufig besser, eher Kaputt!
min. 2x170 6850 graka
min. 1x100 netzteil
min. 1x160 mainboard
abzuglich 100 für altes Netzteil und Mainbioard immernoch 500€ (eher 600) für ein CF System dass nicht viel besser ist al eine GTX 580 dafür aber teurer und anfälliger auf fehler!
naja aber ist ja deine Entscheidung, wir könen dir nur den Weg zeigen und helfen
Zuletzt bearbeitet:
Mir war klar das 16/4 Crossfire Betrieb nicht gut gehen kann. Naja neues Netzteil war mir auch klar jedoch habe ich mir gedacht das es nich ausgehen könnte aber naja egal. SLI ist mir einfach zu hoher Stromverbrauch... Ich nehme mir jetzt einfach eine HD6850 bzw. GTX 460. War von Anfang an die beste Idee
Wie stehts eigentlich mit der HD5770? Ist die noch zu empfehlen? Habe jetzt geschafft Crysis auf meiner HD2400 durchzuzocken (habs zum ersten mal gezockt nur deshalb wars wichtig). Außerdem habe ich mich mit meiner PS3 wieder angefreundet 
So das war ein Teil meiner Frage. Nun der nächste
Mein PC sollte ja eigentlich recht flott laufen mit dem i5 2500. Jedoch wird er in letzter Zeit recht stockend in Programmen wie Photoshop und generell im Desktop Betrieb. Kann das an der Grafikkarte liegen? Limitiert die?
So das war ein Teil meiner Frage. Nun der nächste
Mein PC sollte ja eigentlich recht flott laufen mit dem i5 2500. Jedoch wird er in letzter Zeit recht stockend in Programmen wie Photoshop und generell im Desktop Betrieb. Kann das an der Grafikkarte liegen? Limitiert die?
Dass mein Tisch zu klein ist.....LOOOOOOOOOL
Ich dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem
Ich kann jensi251 nur zustimmen, die von Gigabyte schlägt sich wirklich gut.
Mann du machst mir Spaß
erst redest du von 6950 CF und jetzt labern wir hier wegen ner GTX 460 herum^^
Ich dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem
Ich kann jensi251 nur zustimmen, die von Gigabyte schlägt sich wirklich gut.
Mann du machst mir Spaß