GTX 480 Temperatur

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo FB Gemeinde,

Habe mir mit meine schwer verdienten Geld eine GTX 480 für ratet mal 480€ von Zotac gekauft.

Ich weiß, habe auf CB gelesen, das die Temperaturen seitens Nvidia unbedenklich sind.
Stimmt das?

Ich habe folgende Temps:

IDLE (Wenn die KArte sich heruntertaktet 43°C
IDLE (Wenn die Karte sich heruntertaktet nach dem gamen) 56°C
IDLE (Wenn sie mit Vollem/Halbe Takt rennt (Youtube usw.)) 73°C
Unter Spielen auch so 78°C

Das ist mehr als IO. In Reviews etc. erreichte sie immer mehr als 90 grad... da ist noch viel luft nach oben...

wieviel hat sie unter last? weniger als 90°? wenn ja ist das kein problem.
aber damit hättest du rechnen müssen ;)

jeder test sagt das aus

mit welchem tool kann man sie denn so richtig auslasten? würde gerne die max. temp mal rausfinden unter last.

pack demnächst doch deine Temperatur Fragen in einen Thread

ich weiss nicht worüber ihr euch Sorgen macht, wenn die Karten zu heiss laufen würden
hätte man sie nicht aus geliefert oder man hätte ein Rückruf gemacht hust..schöne grüsse
an Toyota....

Das die GTX 480 heiss wird weiss jeder, wenn sie läuft dann läuft sie.
Meine Läuft seit vielen Wochen ohne Probleme..

Würdest du in timbukto wohnen würde ich mir Gedanken machen..

MSI Afterburner haste alles was du für die Graka brauchst

Im Furmark nachn 3 minuten ht sie Konstant 93°C, auch hörbar am Lüfter.

Dabke für das Tool werde ich gleich mal antesten

@bazoOExcalibur: Es waren die Fahrer die den Toyota Vollgasgegeben haben nicht die Gaspedale.....

Referenz

Wenn die GPU throttelt, Bildfehler zu sehen sind, Software abstürzt oder der PC ausgeht, DANN ist es bedenklich.
Davor ist es nur warm. Und sobald das passiert geht die Karte zurück zum Händler, oder nicht?

Für 480€ bekomm ich die AMP! Edition und bekomm sogar noch Geld wieder zurück :D Die Karten sollten selbst 100°C ohne Probleme mitmachen! Wenn nicht sogar noch etwas mehr! 93°C ist doch ein guter Wert für die guten 480 Hitzköpfe :D

naja meistens sind es ja nur 70 Grad und so laut wie jeder sagt ist sie auch nicht

Na weil der Lüfter erst ab 85°(?) richtig aufdreht? *g* Und jeder ein anderes Geräusch-Umfeld hat?
Ich meine jemand der an einer Hauptverkehrs-Straße in einer großen Stadt wohnt und sowieso 4 rauschende Gehäuselüfter hat, hört das bestimmt anders als einer aus einem verschlafenen Dorf dessen Kiste auf Ultra-Silent getrimmt ist.

Ich finde das Geräusch pervers und weiß nicht ganz genau wie man als Hersteller jemandem sowas zumuten kann :-)

ABER .... so isses halt mit dem Empfinden. Seih doch froh wenn es Dir nicht "so laut" erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
In Spielen geht meine 470 zwar auf ca. 90°C, aber nur 60% Lüfterdrehzahl. Ich kann mich nicht beklagen. Die Umgebung beschallt sie nur dermaßen in Furmark mit max. 87% Lüfterdrehzahl. :cool_alt:

Naja so hoch wa der Lüfter im furmark bei mir noch nie, auch im GPU Burn Modus

Zur Not Kühler Mod :D Aber bedenke, Garantie futsch ^^

Zurück
Oben