PaulPanzer87
Lt. Junior Grade
Hi Com,
ich hab mir vor ein paar tagen eine Gigabyte GTX 560 OC geholt weil meine alte 4870 für 26" 1920x1200 etwas zu schwach auf der Brust war.
Nun habe ich aber keine wirkliche performance Verbesserung feststellen können was aber bei den investierten Euros wohl nich so sein sollte.
Bei "LOL" stiegen zwar die maximalen frames aber trottzdem immer kleine einbrüche...aber kaum merklich.
AAAber bei "COD BO" ging gar nix mehr...ruckelt ununterbrochen unspielbar, schlechter wie mit der alten karte.
Mehr Games hab ich noch nicht getestet.
Und zwar wird beim Spielen gar nicht die volle GPU genutzt wie ich im Afterburner sehen konnte.
Nach dem ich die eingestellten werte für die Lüfterdrehzahl im Afterburner zurückgesetzt hab lief es etwas besser obwohl die Temps mit 50° bei 45% in Ordnung waren.
Zweitens wird bei GPU-Z angezeigt das die Karte nur PCIe1.1 nutzt und auch nur 1.1 unterstützt was bei der 4870 nicht war (PCIe 2.0), oder unterstützen die Karten kein 2.0?
Das selbe ist bei meinem Freund wo ich die MSI 560 verbaut habe.
System:
E 8400 3,6
Gigabyte X38
Gigabyte GTX 560 OC
8GB Corsair 800
Enermax 500W
120GB Vertex 2 OS Win7
2x500GB Seagate Barracuda RAID0
könnt ihr mir sagen was ich machen kann oder woran es liegt.
Wenn ich noch irgendwelche Benchmarks oder Test machen kann/soll dann mach ich das natürlich.
Danke schon mal im vorraus
Screens angehängt
EDIT: Treiber vorher alle mit driver cleaner entfernt.
Neuster Nvidia Treiber 266.666 wars glaub ich.
GPU-Z auch neuste 5.1
Sandy Bridge kommt erst im April rein
ich hab mir vor ein paar tagen eine Gigabyte GTX 560 OC geholt weil meine alte 4870 für 26" 1920x1200 etwas zu schwach auf der Brust war.
Nun habe ich aber keine wirkliche performance Verbesserung feststellen können was aber bei den investierten Euros wohl nich so sein sollte.
Bei "LOL" stiegen zwar die maximalen frames aber trottzdem immer kleine einbrüche...aber kaum merklich.
AAAber bei "COD BO" ging gar nix mehr...ruckelt ununterbrochen unspielbar, schlechter wie mit der alten karte.
Mehr Games hab ich noch nicht getestet.
Und zwar wird beim Spielen gar nicht die volle GPU genutzt wie ich im Afterburner sehen konnte.
Nach dem ich die eingestellten werte für die Lüfterdrehzahl im Afterburner zurückgesetzt hab lief es etwas besser obwohl die Temps mit 50° bei 45% in Ordnung waren.
Zweitens wird bei GPU-Z angezeigt das die Karte nur PCIe1.1 nutzt und auch nur 1.1 unterstützt was bei der 4870 nicht war (PCIe 2.0), oder unterstützen die Karten kein 2.0?
Das selbe ist bei meinem Freund wo ich die MSI 560 verbaut habe.
System:
E 8400 3,6
Gigabyte X38
Gigabyte GTX 560 OC
8GB Corsair 800
Enermax 500W
120GB Vertex 2 OS Win7
2x500GB Seagate Barracuda RAID0
könnt ihr mir sagen was ich machen kann oder woran es liegt.
Wenn ich noch irgendwelche Benchmarks oder Test machen kann/soll dann mach ich das natürlich.
Danke schon mal im vorraus
Screens angehängt
EDIT: Treiber vorher alle mit driver cleaner entfernt.
Neuster Nvidia Treiber 266.666 wars glaub ich.
GPU-Z auch neuste 5.1
Sandy Bridge kommt erst im April rein
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: