Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schwanke zwischen dem Kauf einer GTX 570, welche ich übertakten möchte, und einem SLI-Gespann aus zwei GTX 560 (welche nicht unbedingt übertakten werden sollen, aber auch können).
Was denkt ihr über die Leistungsunterschiede bei den beiden Konfigurationen. Ist ein SLI-Gespann aus zwei GTX 560 aus Preis-Leistungs-Aspekten sinnvoll?
Ich würde zur 570 raten, wenn sie übertaktet ist sollte sie eigtl nicht langsamer als en 560 SLI gespann sein, außerdem ist es günstiger und zieht weniger Strom, würde dein Netzteil für SLI ausreichen?
prinzipiell schon, allerdings gibts es nur wenige szenarien, wo das sinnvoll ist. bei hoher auflösung und vielen texturen scheitert die hohe rohleistung am zu kleinen speicher (1GB), du hast hohen stromverbrauch und viel abwärme.
sollen die in dein system aus der sig? das macht der E8400 nicht mit!
Was denkt ihr über die Leistungsunterschiede bei den beiden Konfigurationen. Ist ein SLI-Gespann aus zwei GTX 560 aus Preis-Leistungs-Aspekten sinnvoll?
Schau dir doch einige Tests an und stelle die Leistungen gegenüber. Dann schaust du dir die Preise für beide Varianten an und stellst auch diese gegenüber. Ist nur etwas Rechen- und Denkarbeit.
Aber Eigeninitiative ist für die meisten leider ein Fremdwort...
Über den Sinn und Unsinn von SLI wurde schon zu Hauf diskutiert, hier mal die Suchfunktion bemühen. Oder ist das auch zuviel verlangt?
noch so ein spruch und ich komm mal vorbei, wenn du wirklich da wohnst wies in deinem profil steht dann wohn ich quasi direkt daneben...
(wahnsinn dass ich jemanden sehe der in schalbach am taunus wohnt und es auch noch in seinem profil stehen hat cO)
@topic:
auf jeden fall zwei 560er!
die haben DEUTLICH mehr leistung als eine 570...
Wenn es eine GTX 560 Ti @ SLI sein soll, dann bitte mit einer 2GB-Version, da die genormte Speichermenge (1GB) zu gering ist und das Gespann ausbremsen würde -> Flaschenhals.
Warum sollte ich nicht schreiben wo ich wohne. Ich habe weder Angst noch verstecke ich mich. Jeder der was von mir will (oder bei PC-Fragen Hilfe braucht) kann gerne vorbei kommen
ich betreibe CROSSFIRE.
ÄTSCH
also schneller als eine gtx 570 (oder auch 580)
schade eigentlich dass ich das erst jetzt bemerke, diese woche geht uni wieder los...
wird also ungünstig mitm vorbeikommen... naja irgendwann garantiert mal
damits nochmal @ topic wird:
wenn er tatsächlich "nur" nen core2duo hat dann soll er lieber eine gtx 560Ti betreiben und sich nen günstigen vierkerner von AMD holen oder gleich auf nen sandybridge i5-2500k aufrüsten.
sieht man ja zB bei Rage dass selbst eine HD 4850 alles auf high packt aber ein zweikerner die GPU sehr stark ausbremst.
Ich habe keinen Core2Duo mehr. Die Angaben sind uralt^^ Zurzeit verwende ich einen Core i5 2500k, der auf 4,4 GHz läuft. Damit habe ich auf alle Fälle genügend CPU-Power.
Meine derzeitige Auflösung beträgt 1680x1050. Die Grafikkarte soll natürlich zum Zocken benutzt werden. Ich hatte bereits eine GTX 570 in Verwendung, die ich um ca. 20 % übertaktet habe. Aufgrund eines Mangels (lautes Spulenfiepen) musste ich diese jedoch zurücktauschen.
Da mir die Leistung zwar sehr gut gefallen hat, aber noch immer nicht voll und ganz gereicht hat, denke ich über Alternativen nach. Das ist gar nicht mal so einfach. Die GTX 580 kostet zum Beispiel mindestens 100 € mehr, bietet jedoch nur ca. 15 % mehr Leistung.
Und ob ich noch weitere 20 % Leistung durch OC offenlegen kann, ist nicht gewiss. Vielleicht können sie GTX 580 Besitzer hier etwas zum OC-Potential sagen.
In der Regel hat sie genügend Leistung. Aber zum Beispiel im MP-Modus von Crysis 2 sind die Framezahlen teilweise bis auf 20-30 fps eingebrochen, trotz niedrigster Settings.
Damit das auch in Battlefield 3 nicht passiert und um etwas besser für die Zukunft gewappnet zu sein, wollte ich es gerne noch etwas schneller haben