GTX 560 ti Instabil

aenima1337

Cadet 3rd Year
Hallo, habe gestern meine neue Zotac GTX 560 ti AMP! bekommen,
gleich eingebaut treiber update und crysis 2 gespielt.

nach ca 3 stunden spielen, stürzte mein pc ohne vorwarnung ab...

seit dem ging keine 3d anwendung mehr, bzw der pc stürzte selbst sofort ab wenn ich ein video abspielen wollte.

solange ich bei einem spiel im hauptmenü bin ist noch alles tüvig, aber sobald er fertig geladen hat und das 3d bild von einem spiel kommt, geht alles aus und der pc rebootet...

habe nun den vcore schon auf 1.065 angehoben aber es hilft nicht wirklich.

wie kann das sein, dass eine neue grafikkarte im standart takt nichtmal spiele darstellen kann?!

nun hab ich vorhin nochmal win7 x64 neu installiert forceware 275.50 installiert und den vcore auf 1.075 erhöht, nun ist msi kombuster ganze 10 sec stable bevor der pc abstürzt.

bin für jeden tip dankbar.

am netzteil kann es nicht liegen, hatte vorher ne gtx280 mit wakü sehr hoch getaktet mit vieeel mehr vcore spannung, und es lief erste sahne.

DFI Lanparty UT x48 T2R
Q9950 @ 3.4GHZ
8GB OCZ Reaper 1066MHZ
beQueit dark Power 550W
Zotac GTX 560 ti AMP!

graka.png

lg

Versuchs mal mit ein paar Mhz weniger RAM-Takt bei der Grafikkarte. (VCore hilft ja nur wenn es die GPU ist)
Aber selbst wenn es dann klappt: Eigentlich müsste es ja ohne Weiteres auch so laufen. Also: Zurück zum Hersteller! Garantie wirst du ja noch haben.

hallo, habs grade mit 800 mhz core und 1800mhz ram auf 1.065 volt probiert, stolze 2 sec kombustor hat sie überlebt.

ich verstehe nicht warum ich gestern 3 stunden am stück crysis 2 auf extreme mit konstant 60 fps zocken konnte und die karte jetzt schon bei scharfen hingucken die hufe hochreißt...

ja garantie hab ich noch ist ja 2 tage alt... und für sowas zahlt man noch expressversand-aufschlag...

Takte deine Karte mal runter auf 800 MHz. Anschließend mache den Treiber 275.33 rauf und stelle die VCor auf 1V. Dann sollte es erstmal normal laufen. Wenn es dann Fehler gibt, dann wurde wohl irgentwas zu heiß und hat irgentwas kaputt gemacht ;o Achte aber darauf, dass wirklich alles vom alten Treiber runter ist, da vielleicht in diesen Restdatein die Fehler sein können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurückschicken!

micha2 hat eigentlich schon alles gesagt, warum du mit den Settings herumspielst ist mir schleierhaft. Würdest du die Karte tatsächlich behalten wenn sie mit ner höheren Vcore stabil läuft?

aenima1337 schrieb:
Hallo, habe gestern meine neue Zotac GTX 560 ti AMP! bekommen,
...seit dem ging keine 3d anwendung mehr, bzw der pc stürzte selbst sofort ab wenn ich ein video abspielen wollte.
...
habe nun den vcore schon auf 1.065 angehoben aber es hilft nicht wirklich.

wie kann das sein, dass eine neue grafikkarte im standart takt nichtmal spiele darstellen kann?!
...
habs grade mit 800 mhz core und 1800mhz ram auf 1.065 volt probiert, stolze 2 sec kombustor hat sie überlebt.
...ja garantie hab ich noch ist ja 2 tage alt... und für sowas zahlt man noch expressversand-aufschlag...

Klingt für mich als wolltest du das Teil aus deinem Ärger heraus grillen? Übrigens hat der Expressversand etwas mit der Lieferzeit zu tun, du hattest sie doch rechtzeitig, also was willst du? Hättest du sie bei nem Händler vor Ort gekauft, dann wäre sie schon ausgetauscht. Dafür kostet es meist etwas mehr als Online, man kriegt den Service für den man zahlt.

P.S. Laut dem Bild in deinem Startpost bist du bei 1.075V, nicht 1.065V.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das du mit den Netzteil probleme hast typisch be Queit NT,.. gibt genug themaen in foren!

ist ja bekannt das beQueit dark Power 550W unter bestiimmten umständen trobbles macht,.. ;(

@
das Foren ist voll davon, von den berühmten teuren, nicht brauchbaren NV560 Karten. Zurückschicken und eine andere kaufen.

aslo ich hab seit ca 1monat eine EVGA 560GTX TI beim laufen ohne Probleme und total leise mit massig leistung,..

Wie sehen denn die Spannungen aus, die das Netzteil liefert? Könnte ja sein, dass das sich verabschiedet hat.
Wie ist es denn, wenn du nur die CPU belastet, z.B. mit prime? Kannst du die Karte in einem anderen PC testen?
Bei mir läuft auch eine 560Ti mit Referenzdesign und Cougar 400W Netzteil, keine Probleme.

also prime läuft ohne probleme, das stört mein system recht wenig. ich hab das gefühl desto weniger vcore ich der karte geb, desto stabieler wird sie.

bei 1.000v konnt ich grade 30 sec cod mw2 spielen.

Schick sie zurück. Hat doch keinen Sinn so. Kannst den Händler ja bitten dir direkt wenn deines bei denen eintrifft dir ein neues Exemplar zu schicken, wegen DOA (Death on Arrival).

Bitte unbedingt zurückschicken. Das dürfte innerhalb der 14 Tage absolut kein Problem sein. Zugleich kannst dir dann auch ne neue bestellen. Hast halt einfach pech gehabt mit der Karte, weil sonst sind die wirklich super. Habe mit meiner keine Probleme.

mfg

Ich habe eine MSI N560TX - Ti Twin Frorz OC und ein bequit! 680er und Null Probleme .

Glaube nicht das es am Netzteil liegt, hatte bisher noch nie Probleme mit Netzteilen von bequit!.

Treiber ist der 275.33 .

Ist vieelleicht nur ein Treiberproblem .

Wie sieht den deine Gehäusebelüftung aus ?

Grafikkartenlüfter dreht sich ?

Die Grafikkarte hat keine sichtbaren Beschädigungen ?

Hast beide Stromstecker angeschlossen ?

Und die amp hat doch normal 950 chiptakt oder? Und keine 850mhz

Zurück
Oben